Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slidehandschuhe - einfachste methode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slidehandschuhe - einfachste methode

schweisser-handschuhe (wg. langer stulpe), handflächen mit 60 körnung angerauht, kodi-schneide-brettchen ausgesägt und mit 500° heissluftfön angeschmolzen, angepresst, noch ein bisserl in form gebracht - fertig ... hält bombig.
    mit der methode dann direkt auch noch schmale streifen an die handkante angeschmolzen - karate-stylee! und noch direkt kleine plastik patches auf die kleinen finger geschmolzen.
    mann, das war easy und keine schräubchen oder so im handschuh.
    wefunk - spacetime bending machines

Weil wir beim Thema sind:

@max: Was hast du für Handschuhe (die gelben).
    Sind das solche Handschuhe, wie sie in der Feuerwehr genutzt werden,
    oder sind die anderer Art. Ich find die nämlich richtig geil. :-D

Ich werde mir auch mal Neue machen müssen, weil die
    Alten ganz schön gelitten haben. :lol:

Raff :-D

Kommentar

oder guckst du hier :twisted:

fränky 8)
      just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Zitat von fränky
        oder guckst du hier :twisted:

fränky 8)

ähhh. ... ja ... haste recht.
        ich war von dem foren titel ausgegangen und hab halt hier nach handschuhen gesucht und nicht unter "sliden", was natürlich auch sinn macht.
        ist auf jeden fall ne gute einfache methode und ja nicht anders als der gasherd.
        war mir schon klar, daß ich nicht das rad neu erfunden hab, aber i hob mie halt so drübber ´freut, daß ich das direkt mal posten musste.
        wefunk - spacetime bending machines

Kommentar

Das mit den schweisser-handschuhe ist eine tolle Sache.
          Bin mit meinen schon über 1 Jahr unterwegs.
          Günstig + Robust

PS: Kann man auch auf meinem Bild bewundern
          Downhill Skating Wien

Kommentar

@ alex

ach ja...

was ich noch vergessen habe...

wenn du beim downhilln auf die handfläche fliegst, dann knallst du mit den handwurzeln auf das scheindebrett und das auf die straße. d.h. das deine handwurzelknochen wirklich in gefahr sind.

dreht dein heck weg und du fliegst z.b. mit den rücken voraus, dann stützt du dich aus einen reflex heraus mit den händen nach hinten ab.
            mir is das so passiert. 2 handwurzeln gebrochen, arm 6 wochen im gips und jetzt habe ich ein fettes überbein.

abhilfe würde ein inlineskater "wristguard" bringen. geht aber nicht, weil du dann nicht mehr richtig mit der hand auf den boden kommst in einer kurve.

ich habe mir (von meiner freundin) ein weichen schaumstoff flip flop latschen geholt und die auf handflächen größe zugeschnitten und in den handschuh geklebt. jetzt habe ich einen fast 2 cm puffer zwischen meinen handwurzeln und den schneidebrett.

fränky 8)
            just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Also ich trage unter den Slide Handschuhen immer wristguards
              hatte damit noch nie ein Problem !

Downhill Skating Wien

Kommentar

Wo bekommt man solche Wristguards günstig her?
                Bitte nicht mir eBay ankommen (ich hab was gegen eBay)!

Kommentar

Extrem billige gibt es im Gigasport ca. 14€
                  (sind aber nicht sonderlich gut)

Extrem gute gibt es im Snowboard Fachhandel
                  Kosten aber deutlich mehr !

Kann es kaum glauben das jemand Ohne unterwegs ist ! ! ! !
                  Downhill Skating Wien

Kommentar

Jop ich bin ohne unterwegs. Standart.
                    Aber ich werde mir jetzt mal wekche holen,
                    da es bald wieder losgeht! :FREU:

Kommentar

so leute hab es geschafft...!!!

hab mich heute mal in die garage gestellt die stichsäge ausm schrank gewühlt und mir slidegloves gebastelt und dann wollt ich die euch mal präsentieren..!!

sind noch nicht so gut geworden wie sie in meinem kopf ausgesehen haben, aber sie halten und das ist schonmal gut..!!

hab die oberflächen mit sandpapier angeraut und die teile von küchenbrett halten bombenfest..!!! hätte ich echt nicht gedacht (eine ecke musste ich mit heißkleber nacharbeiten)

erhitzt hab ich die pads mit nem bunsenbrenner... ...das ging auch sehr gut, schnell und gleichmäßig..!!!

material:

1 küchenbrettchen (reicht für zwei große pads und sechs kleine)
                      1 paar alte arbeitshandschuhe aus leder

und das sind sie:

daniel

Kommentar

Ich habe mir angewöhnt, die Plastikflächen der Slidegloves mit einem Edding zu verzieren, wenn ich ne Digigcam hätte, würd ichs mal posten... Sonst sehen mir die Dinger was zu fad aus.

Und Wristguards lehen ich ab, den Schaumstofftrick nehme ich auch.

Hab mal erleben dürfen, wie sich einer dank der Wristguards anstelle der Hand einen offenen Unterarmbruch zugezogen hat. Unschön, Versteifung muss nicht immer hilfreich sein.
                        Eliminates all at 169

Kommentar

ohne etwas in den handschuhen sieht das dann so aus:

da bin ich rückwärts in fahrtrichtung geflogen und wollte dummerweise den aufprall mit meinen händen abfangen.

fränky 8)

Kommentar

Hand oder Unterarmbruch das ist hier die Frage !

Also ich glaube der Unterarm bricht wesentlich schwerer.
                            Am besten Wristguards nehmen die ein wenig nachgeben.
                            Downhill Skating Wien

Kommentar

ne, handwurzel...

aber hätte ich einen handgelenkschoner gehabt, hätte ich mir sicherlich meine finger gebrochen. es kommt halt immer auf die art des unfalls an !!

fränky 8)

Kommentar

Lädt...
                              X