Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure eigenen Grafiken/Designs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Eure eigenen Grafiken/Designs

Hey,
    gibts hier leute, die mir ne grafik entwerfen könnten? Wieviel kostet sowas?
    Und weiss jemand, wo man C - Glasvlies großflächig bedrucken lassrn kann (also in der größe eines Longboards) oder ob man irgendwo irgendetwas drucken lassen kann, was man einlaminieren kann? :D

Edit: Klebefolie will ich nicht, da ich über die grafik noch ein 0,5mm Topsheet drauflaminier

Kommentar

Wäre vielleicht Stoff eine Möglichkeit? Es gibt Onlineshops, die einem beliebige Grafiken auf Stoffbahnen drucken, weswegen Longboardgröße überhaupt kein Problem sein sollte.
      SKTE EVERYTHING!!!

Kommentar

Sollte halt ein sehr dünner stoff sein, weils sonst zuviel harz aufsuagt

Kommentar

oh ja, ein sehr sehr dünner Stoff. Ich habe mal 200g/m² Leinenstoff auflaminiert. Da hab ich so einen halben Liter Harz reingießen müssen damit das alles schön getränkt war.

Kommentar

Habe nach zweiminüter Googlesuche eine Seite namens stoffn gefunden. Dort wird reiner Baumwollstoff mit 70g/m2 angeboten...
            SKTE EVERYTHING!!!

Kommentar

Was verwendet eigentlich Root für Material für die Grafiken?
              Ich weiß auf jeden Fall, das es irgendein rauhes bedrucktes Gewebe ist, dass gleich mitgepresst wird.
              SektorF skating

Kommentar

Mich würde mal interessieren, wie man aufwendige grafiken (mit details) sauber auf ein longboard bekommt...

Hat hier keiner künstlerische fähigkeiten? Ich hab mir bei der grafik so etwas in der art wie alternative Longboards vorgestellt

Kommentar

Ich denke die Künstler hier bleiben lieber bei sich selbst als für irgendeinen Eigenbauer hier Grafiken zu entwickeln ;-)
                  SektorF skating

Kommentar

wie man professionell grafiken auf boards bringt wird dir hier denke ich keiner im detail verraten. die leute die damit geld verdienen werden ihre geheimnisse auch eher für sich behalten. da hilft nur eins. sich belesen und belesen und belesen und danach testen testen testen bis du eine für dich geeignete lösung gefunden hast. google ist dein freund ;)
                    Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Jo, hab jetzt ne möglichkeit gefunden: fleeceOn, ist soweit ich das verstanden hab eig das gleiche wie glasvlies, jetzt brauch ich nurnoch die grafik 😜

Kommentar

Weiss jemand vielleicht, wieviel harz ein 70gr/m2 saugt? Bzw wieviel Stoff allgemein saugt? Und weiss jemand, ob die farben bei einem so dünnem stoff noch "satt" bzw kräftig rüber kommen (oder doch lieber nen 120gr/m2 stoff nehmen?)?

Kommentar

Aus eigener, allerdings nichtlongboardbezüglicher Erfahrung weiß ich, dass dickere Harzschichten eher mal kleine Risse bekommen können als mehrere dünnere. Besonders bei Bewegungen des Materials. Würde es also zuerst mal mit dem 70 Grämmer testen.

Kommentar

griptape. Geschnitten, nicht gerührt ;)

Kommentar

Lädt...
                            X