Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fig rig (bauanleitung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fig rig (bauanleitung)

Hi,

hab mir vorhin ein fig rig gebaut,
    ist sehr easy zum baun.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ccPme...layer_embedded

Was Ihr braucht:
    4x PVC Rohr M20 11cm (könnt auch länger oder kürzer)
    4x PVC Eckrundungen M20
    1x Isolierband

1x Kamerastativaufsatz
    oder
    1x Schraube M20
    1x Mu´tter M20
    2x Unterlegscheiben

Ich habe mich für den Kamerastativaufsatz entschieden.

Hat nicht viel gekostet, ca. 5 Euro ohne Kamerastativaufsatz (und es lohnt sich)

1.
    Die PVC Rohre auf die gewünschte Länge zusägen
    und mit den PVC Eckverbindungen zusammenstecken.

1_200_132.jpg2_200_132.jpg

2.
    In eins von den 4 PVC Rohren am besten mittig ein Loch bohren
    für die Halterung oder die Schraube.
    dann wickelt Ihr das ganze Teil mit Isolierband ein.

3_200_132.jpg4_200_132.jpg

Kamerastativaufsatz: am besten mit nem Kleber noch befestigen.
    Schraube: reinstecken, Unterllegscheibe drauf und die Mutter festziehen

und Kamera drauf und filmen

gruß marcel :hippy:

5_200_132.jpg
    Zuletzt geändert von Degenhorst; 29.09.2010, 18:48.

wenn meins (endlich) mal fertig wird poste ichs hier.. ich hab aber einen Gegenstand gefunden, den ich anstatt des Kamerasstativ gebrauche, den vllt. einige zu Hause haben;)
    "Die in den Youtubevideos tragen auch nie Helme oder sowas!"

Kommentar

da bin ich ja ma gespannt.

Kommentar

*Hust*:

bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

Kommentar

wirklich sach blos des gibts schon (ironie)

ne im ernst davon hab ich es ja :D

Kommentar

Warum zitieren, wenn man auch kopieren kann. Schreib wenigstens oben deine Quelle rein.
            Davon abgesehen: die Umsetzung scheint gelungen, hast du gut gemacht. Gut ist auch die Auflistung der Preise.
            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Dachte ich poste meins hier auch mal rein.. Entstanden natürlich auch nach der guten Loaded Anleitung.. warum die auch immer erst was posten müssen bevor ich auf sowas komme. :P

Passt die GoPro Halterung super dran, und die Basisplatte hatte ich von der Verpackung eh noch über.

http://gallery.me.com/dlxster8#100002
              wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Wäre es nicht sinnig da noch für Vorne/hinten was zu basteln, falls man mal Stürzt!? Vorne natürlich neben der Linse und nicht davor. Hier mal eine GAAANZ amateurhafte paint-Skizze. Links von oben, rechts von vorne.
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

In die Richtung hat ein Kollege aus Hannover auch schon gedacht: http://www.flickr.com/photos/northst...7624923744947/

Kommentar

ja des habe ich mir auch schon überlegt, werde demnächst auch das mal in Angriff nehmen.

Habe an eine Kugel ausenrum gedacht.

Zitat von dlx Beitrag anzeigen
                    In die Richtung hat ein Kollege aus Hannover auch schon gedacht: http://www.flickr.com/photos/northst...7624923744947/
                    des ist halt bös groß.

Kommentar

dafür passt eben ne slr mit jedem erdenklichen objektiv rein. und gewichtsmäßig... klar, ists mit 1,4kg relativ schwer, aber wie der kollege sagt: "naja, gewicht=trägheit=weniger verwackler" :)

Kommentar

ich bekomm auf meins auch ne Spiegelreflex drauf
                        und hab gestern aufnahmen damit gemacht und war icht arg verwackelt aber schwer des stimmt.

Naja ma sehn was ich drum mach zum Schutz

Kommentar

AW: fig rig (bauanleitung)

Will das Thema mal wieder aufgreifen. Hab glücklicherweiße ne gute Grundlage für die Figrig a la Werwolf. Das Gehäuse von meiner alten Externen, schön leicht und sollte was aushalten.
                          Wieviel halten die Rohre aus? Würd die auch so platzieren wie Werwolf gemalt hat, vorne 2 am Objektiv vorbei, dann 2 an den Seiten und hinten 2.
                          Hat sich jemand schon mit seiner Figrig gemault und kann erzählen was die aushält?
                          The Empire is watching you.

Longboards bauen mit Willy Werkel

Kommentar

Ich würde gerne diesen Thread wieder auffrischen, weil ich grade selbst überleg wie ich mir sowas möglichst leicht und trotzdem Robust baue.
                            Was ist denn so bei euch mittlerweile rausgekommen.
                            Ich hatte überlegt dünne Metallröhrchen zu nem Käfig zu verbauen, allerdings lassen die sich vermutlich eher schlecht als recht schweißen, deswegen wäre ne Art Stecksystem gut.
                            Also ne Bodenplatte (Aluvierkant/Profil) und dann 3 oder Vier Streben die Überrollbügel und Griff in einem sind. So lang muss das ja nicht werden, wir sind hier ja nicht beim Fussball ;-)
                            Wheelbite free youth!

Kommentar

Heizungsrohre aus Kupfer könnten gehen, die kann man Löten oder notfalls mit Epoxy Kleben.
                              'Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben!' (Felsenheimer-Liebing-Urlaub)

Kommentar

Lädt...
                              X