Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißdrahtschneider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab früher mal Modellbau gemacht und mir ein gutes Gerät für 25 Euro gekauft. Soll keine Werbung sein, aber sowas gabs mal beim Gamesworkshop, arbeitet mit Batterie.
    http://www.cylindric.net/gallery/var...g?m=1259336770
    Die GUUUUDEN Messing Schrauben!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
      ...vielleicht noch kurz ergänzend: was haben ein Märkling Trafo, ein Notebook Netzteil und ein Batterieladegerät gemeinsam? Sie transponieren Wechsel- in Gleichstrom. Ihr braucht also AC/DC (Wandler). Gibts für paar Euro. Batterieladegeräte für 'normale' Batterien sind da aber idR viel zu schwach (auf Output in Volt und A achten).. wer ein Autobatterialadegerät zuhause hat: das sollte es tun und muss nich mal geschrottet werden..
      [Ironie]Stimmt, Glühlampen funktionieren ja auch nur mit Gleichstrom...
      Also einfach 230 V aus der Steckdose in 230 V Gleichstrom und ab geht es!!![\Ironie]
      Halbwissenalarm!!!
      NNNNEEEEIIIINNNN!!!! Wäre schon viel zu gefährlich, das hier einfach als Ironie stehenzulassen, das geht gar nicht, was du da verzapfst, beim Basteln mit Strom sollte man ein wenig Ahnung haben, 40 V Gleichspannung sind auch schon lebensgefährlich, da kommst du nämlich bei Berührung nicht mehr weg!
      Auf die richtige Spannung und Stromstärke kommt es an.
      Pseudonym hats ganz gut auf den Punkt gebracht.
      1 Johannes 4,10

      Kommentar


      • #18
        Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
        Der Mäklintrafo hat sich bei mir btw recht fix selbst abgeschaltet. Zu dem Draht kann ich aber leider nichts sagen.. ausser eine Spannweite von 50cm.
        Altes PC-Netzteil soll wohl noch super gehen.. das teste ich demnächst.
        hast du da n link von?
        weil ich hab noch n alten PC rumliegen, und dann wär das ja super
        The Empire is watching you.

        Longboards bauen mit Willy Werkel

        Kommentar


        • #19
          Du hast die gesamte Macht des Internets vor dir!
          Viel mehr als Ausbauen und Benutzen musst du nicht machen. Welche Spannung an welchem Kabel hängt, steht drauf.
          Falls es beim Einstöpseln nicht direkt angeht, musst du vielleicht noch eine kleine Last (z.b. einen Lüfter) an +5V hängen. Falls es dann immer noch nicht angeht, musst du noch 2 Kabel verbinden. Welche das sind kann dir unser Gott Google sagen.
          Möge die Macht mit dir sein! :hippy:

          gruß flo

          Kommentar

          Lädt...
          X