Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nose/Tail Schutz - SUGRU

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nose/Tail Schutz - SUGRU

Servus,

bin gestern auf folgendes Zeug gestoßen - http://sugru.com/

ist eine Art Knetmasse die zuerst verformbar ist und nach ca.24h fest wird.
    Das Zeug klebt sogar selbst.....also einfach auf die Deckkante pappen und abwarten..

Hier mal ein kleines video:
    http://www.youtube.com/watch?v=CUFXP...layer_embedded

und paar Inspirationen:
    http://sugru.com/gallery/

Was haltet Ihr davon ? Denke das ist mal ein Test wert...werde das zeug in diesem Winter mal aus UK ordern...

Grüße
    Miro
    Zuletzt geändert von mirom; 22.10.2010, 09:00.

Ein Typ aus Riderz hat es probiert :

là j'ai mis la dose (j'avais la trouille de péter ma nouvelle planche) et j'ai pas fais dans l'esthétique mais dans l'efficace...

Sur ma Maestro j'ai été plus fin

http://www.riderz.net/forum/viewtopi...er=asc&start=0

Könnte mmn eine gute Lösung sein. Ist das Ding irgendwo in D erhältlich ?

Kommentar

danke für die Bilders...ne aber ist auch in UK wirklich billig - Sugru für ca. 3 Decks (6er pack) kostet mit versand unter 10€ !

Kommentar

klingt wie dingstick in etwas flexibler. :D und ist heisser kandidat auf den bad-taste-award. schöner popelprotektor :)
        sucht mal nach "m2 - quick stick"
        Zuletzt geändert von langbrettlabor; 22.10.2010, 09:23. Grund: edit: ups, da gabs auch longboards im shop

Kommentar

na gut das erste Deck mit dem grünen Zeug ist auch wirklich hundsmiserabel bearbeitet worden :-) Denke das man das schon professioneller und unauffälliger plazieren kann...i try :-)

Kommentar

Warum nimmst nicht einfach Silikon? Klar, es ist nicht ganz so problemlos in der Verarbeitung, aber das Ergebnis sollte das gleiche sein.

Kommentar

das zeug aus der Tube ? So wie ich mich kenne wird das ne Sauerei ;-)

Kommentar

Ich werds, sollte ich mal runde Nose/Tail haben, versuchen, da kannst dann auch klares nehmen. Und ja, wenn du nicht aufpasst kannst dus auch versauen, aber wenn du ein Mal Badfugen erneuert hast sollte das kein Problem sein.

Kommentar

Wieso lässt mans nicht einfach wies ist?
                  Ich mein, es ist doch vollkommen sinnlos etwas unglaublich hässliches an seine Nose / Tail zu kleben, damit diese nicht durch einen Einschlag hässlich wird...
                  Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Wow, wie fortschrittsfeindlich.

Weil der Plan ist, es optisch einigermaßen ansprechend hinzubekommen, um die geliebten Bretter zu schützen. Wenn ich seh, dass an meiner Nose ne Holzschicht auseinandergerissen ist bei nem Vollkontakt, frag ich mich doch, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann.

Kommentar

an sich ganz cool. mal nachdenken. 30 min Verarbeitungszeit reichen ja eigentlich.
                      Der Messergriffmod is find ich ja ja echt ganz geil........
                      is das nicht evlt auch was für "Concaveoptimierung" is zwar recht teuer der spass, aber nja
                      Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Zitat von beatfried Beitrag anzeigen
                        Wieso lässt mans nicht einfach wies ist?
                        Ich mein, es ist doch vollkommen sinnlos etwas unglaublich hässliches an seine Nose / Tail zu kleben, damit diese nicht durch einen Einschlag hässlich wird...
                        Da ist was dran. Aber die Knete kannste irgendwann abmachen und das Deck ohne Macken verticken...
                        When life gives you lemons, you paint that shit gold.

Kommentar

Ansichtssache ;-)
                          die Lösung von Wefunk finde ich aber doch optisch stimmiger...:

http://longboardz.de/cms3/forum/atta...6&d=1208905019

wird aber wohl nur bei Foamies anwendbar sein..

Kommentar

@beatfried : Ziel ist nicht das nose/tail nicht hässlich wird sondern das Deck von Einschläge zu schützen um Delaminierung usw zu vermeiden...

Kommentar

Zitat von nadoodan Beitrag anzeigen
                              Da ist was dran. Aber die Knete kannste irgendwann abmachen und das Deck ohne Macken verticken...
                              Schau dir das Zeug mal an, das Rückstandsfrei wegzubekommen wird extrem schwer....

Kommentar

Lädt...
                              X