Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphärisches Kugellager in die Bennett Vector - Bilderbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sphärisches Kugellager in die Bennett Vector - Bilderbuch

Guten Abend zusammen.

Mir ist bewusst, dass es schon mehrere Threads über Bennett-, RTS-, usw-Mods gibt. Die finde ich mit der SuFu aber nie, wenn ich danach suche. Ich hoffe, dass man diesen Thread wegen dem Titel und den Stichworten besser findet.

Das Lager in die Bennett zu bauen ist eigentlich sehr einfach und geht sehr schnell. Falls jemand noch einen Verbesserungsvorschlag dazu hat, darf er dies sehr gerne mitteilen.

Nur nebenbei, das Lager ist von Landyachtz. Habe ich bei daddies boardshop bestellt.

Die Bilder sollten selbsterklärend sein. Fragt einfach, falls etwas unklar ist.

DSC02043.JPG

DSC02041.JPG

DSC02050.JPG
    (um das Ganze ein wenig zu beschleunigen, habe ich am Anfang noch mit der Rundfeile nachgeholfen)

DSC02048.JPG

DSC02053.JPG

DSC02056.JPG
    (einkleben mit eingedicktem (!) Epoxidharz)

DSC02141.jpg

DSC02144.JPG

DSC02041.JPG

DSC02150.JPG

DSC02151.JPG

DSC02154.JPG
    Zuletzt geändert von Dani; 10.01.2011, 10:13.
    www.facebook.com/RocketLongboards

AW: Sphärisches Kugellager in die Bennet Vector - Bilderbuch

schönes how_to! du benutzt aber nicht wirklich die standardbushings, oder? deine schneidmittel fürs aushöhlen mögen für diese klumpen gut funtionieren, für retros bin ich mit senkern etc. nicht weitergekommen.

Kommentar

Die Bushings werde ich sicher noch tauschen. Sie haben ja nicht wirklich einen guten Ruf. Im Moment habe ich aber nichts da. Deshalb habe ich mal die originalen ausgehöhlt.

Was für Werkzeug hast du für die Retros benutzt?

Kommentar

gute arbeit !
        da werden jetzt wohl einige ihre achsen umbauen.bin mal gespannt wann die erste bear,randal oder paris mit sphärischen lagern auftaucht!
        Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Bist nicht so recht auf dem Laufenden, Thilo ;-)

Gibt schon einige die ihr Vector oder ihre Rtx mit lager gemoddet haben. RKp-Achsen haben meist zu wenig Fleisch um ein Lager einzupassen (Ja, ich weiß Octane-Sports kann´s mit Sabre ;-) )...

Gruß
          Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen
            RKp-Achsen haben meist zu wenig Fleisch um ein Lager einzupassen
            das ist doch nicht so schlimm ..
            man sollte nur auf deckseite das lager bündig einbauen, damit kein höhenunterschied vom hanger entsteht.
            auf straßenseite kann man einfach mit epoxy (auf dritt-letztem bild gut sichtbar, dass man hier einfach auffüllen könnte) oder anderen füllmitteln den bushingsitz bündig machen - dann hat man den kram mit dem fräsen der bushings nicht ...
            (längerer kp wär notwendig.. klar)

Kommentar

da hast du recht mike,bin in dieser sache wirklich nicht auf dem laufenden.finde aber die idee genial.warte aber trotzdem mal ab,ob nicht der ein oder andere rkp umbau kommt!
              Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Zitat von Dani Beitrag anzeigen
                Die Bushings werde ich sicher noch tauschen. Sie haben ja nicht wirklich einen guten Ruf. Im Moment habe ich aber nichts da. Deshalb habe ich mal die originalen ausgehöhlt.

Was für Werkzeug hast du für die Retros benutzt?
                nicht wirklich guter ruf ist gut... ich finde se unlenkbar und damit untragbar ;)
                ich hab den bushing immer mit nem stift in ne bohrmaschine gespannt und bin dann mit schleifpapier ran. aber es ist wie es immer ist, es funktioniert was funktiert. und das ist beim bushing aushöhlen je nach gummimischung und härte immer was anderes ;) weiches reflex-pu habe ich mit geometrisch geordnetet schneiden nie vernünftig weg bekommen.

Kommentar

Haste ein Bild am Start von einem Amateur? Habe noch nicht erlebt (gesehen), dass das einer vollbracht hat.

lg
                  Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Das einzige Mal, dass ich das mal gesehen habe, war bei Gnidnu:

P1000609_s.jpg

Findest du in diesem Thread: http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=6940&page=4

Kommentar

nein, zufällig nicht :) (e: siehe dani->gnidu)

sabre hat übrigens viel "fleisch" dort - auch die von octane-sports füllen nach dem einpassen den freien rand um das lager aus (..wo nicht so viel ist, ja).

wollte nur kreativen input / verbesserungsvorschläge einbringen! knackpunkt ist ja das fräsen der bushings ..

(das einbauen von lagern ist mir noch garnicht so vor augen gewesen - mal schauen wieviel zeit ich demnächst habe :lol:)

Kommentar

Hat eigendlich schonmal jemand genauso den Pivot einer Gussachse mit einem Lager ausgestattet? Wie beständig ist sowas?

Kommentar

Lustig, ich habe genau dasselbe Projekt! Warte aber noch auf die Lieferung von Daddie's, und Werkzeugtechnisch bin ich nicht ganz so gut ausgestattet wie du. Dremel und Schlüsselfeilen sollten aber auch zum Erfolg führen. Habe übrigens meine Bushing immer mit dem Dremel bearbeitet, mit nem Schleifaufsatz geht das super. Wird halt nicht so 100% symmetrisch wie mit nem Standbohrer, aber für meine Zwecke reichts ;)
                          De näht der die Rölleli
                          U tüet die Rölleli dra
                          U när löht ders la loufe
                          Eifach la fahre

Kommentar

kurze Frage:

wieso bestellt ihr euch lager aus übersee? wäre es nicht sinnvoller einfach metrische lager zu nehmen und den kingpin auf M10 umzurüsten?

Kommentar

Ich hatte sowieso vor, eine Bestellung beim Daddy zu machen. Da war es das einfachste, einfach noch 2 Lager in den Warenkorb zu legen.

Kommentar

Lädt...
                              X