Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh - Welcher Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Dass die Kartreifen auch eine Lage Textil haben, habe ich nicht gewusst. Habe mich nur gefragt, ob diese Fäden beim Bremsen stören. Taugen diese Förderbänder überhaupt anständig als Sohlenersatz, was die Bremswirkung anbelangt?
    www.facebook.com/RocketLongboards

    Kommentar


    • #17
      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

      Bin mal n Förderband vom Stein gefahren, ging ganz gut, war kein wirklicher UNterschied zur Bremssohle, ich glaube es war etwas schneller durch.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

        Na dann versuche ich das doch mal. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. Danke.
        www.facebook.com/RocketLongboards

        Kommentar


        • #19
          AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

          kommt aufs fließband material an, was richtig scheiße funktioniert ist so arbeitsflächengummi, das bremst nur mittelmäßig und ist schneller durch als n otang beim powerslide

          und zum thema kleben: sekundenkleber tuts, ist für unseren einsatz vielleicht sogar das beste.

          ich arbeite beim ortopädie schuhtechniker und wir kleben alle sohlen mit kontaktkleber für gummi und leder (ist nix anderes als pattex) 15 minuten ablüften lassen und dann ordentlichpressen. wichtig: weniger ist mehr, ein dünner film reicht völlig aus. bestenfallsmitm pinsel einstreichen.

          weiterhin: reaktivierbar durch wärme -> bremsen erzeugt wärme....kann zum problem werden, ist mir aber noch nie passiert. sekundenkleber hält bombe und schluckt die auftretenden scherkräfte wie nix.

          zum bremsmaterial hab ich n geheimtipp den ich hier aber nicht preisgebe. hihi

          grüße
          Zuletzt geändert von STEIN; 02.04.2011, 18:36.
          Grüße aus der Paderstadt!
          STEIN

          Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

          Kommentar


          • #20
            AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

            Hi Leute!

            Vorgestern hab ich einen Kartreifen unter einen meiner Vans Oldschool mit Sikaflex 221 UV Automobil-Karosseriegekleber geklebt, vorher natürlich vorher angerauht und entfettet. Nachdem ich damit gestern 3 Stunden in der Disko war, ist das Ding wieder abgefallen! Normalerweise klebt das Zeug jeden Scheiß zusammen, aber bei Kartreifen ist wohl (aufgrund des Rußanteils?!) die Grenze der Klebkraft des tollen Zeugs angekommen. Der Klebe rklebt jetzt unter dem VANS Schuh wie ne Eins, aber nicht am Reifen! :( Nur so zur Info! ;)
            - "Wer mit der Herde läuft, muss Ärschen folgen." (Karl Kraus) -
            - "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi) -

            Kommentar


            • #21
              AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

              durch den hohen gummianteil, fettet sich die oberfläche von dem kartreifen dauernd selbst nach. Beidseitig eingeklebt? Acrylamide oder Synthetische klebstoffe sollten das problem lösen.
              Grüße aus der Paderstadt!
              STEIN

              Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

              Kommentar


              • #22
                AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                schaut mal hier, http://www.heimundwerken.de/ vielleicht ist da was dabei?
                Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                  Zitat von STEIN Beitrag anzeigen
                  durch den hohen gummianteil, fettet sich die oberfläche von dem kartreifen dauernd selbst nach. Beidseitig eingeklebt? Acrylamide oder Synthetische klebstoffe sollten das problem lösen.
                  kannst du mir bitte sagen was für kleber acrylamide oder synthetische klebstoffe sind?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                    Also Acrylamid findest du in deinen Pommes, Chips und Co. das man damit etwas kleben kann ist mir aber auch neu.
                    "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                    "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                    "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

                    Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                      Nimm Shoegoo. Ein Kumpel von mir hat sich mit dem Zeug ne Autoreifensohle unter den Schuh geklebt und das hält bombig.

                      Zuletzt geändert von eAsy; 17.07.2011, 19:13.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                        Schwobapower.
                        Airflow Skateboards - Feel the flow

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                          Ich würd das Gummi schmelzen lassen ( mit z.B. Gasbrenner) und dann fest an die Sohle pressen ! :) Mein Tipp

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                            Ja genau. Bombentipp. Schmelz mal einen Autoreifen ein.Kopf hoch


                            Steins ominöse Acrylamide finden sich übrigens nicht in Pommes, sondern in Sekundenkeber und heißen eigentlich Acrylate. :up:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                              Hab meine Botten jetzt mitn Fahrradmantel besohlt! Am besten ein Mantel der Breit ist und wenig Profil hat z.B der BIG APPLE von Schwalbe. Zum kleben hab ich den Sekundenkleber von TEDI genommen. 5 Tuben für n Euro und das Zeug ist echt die Hölle! Das Brutzelt dir fast alles zusammen! Schuhe und Mantel angeschliffen, Kleber verteilen und ordentlich zusammenpressen! Zum Pressen hab ich mir ne Sohle aus na Sperrholzplatte gesägt die ich in den Schuh reinmache um den Druck besser zu verteilen! Hab mir jetzt nochmal richtige Sohlenplatten bestellt und wenn die auch so super halten werde ich noch mal ein kleines DIY hier posten.
                              Falls man noch Schuhe hat die man nicht mehr zum Skaten anziehen will, sondern nur zum rumlaufen, kann man auch Fußmatten fürs Auto nehmen das Geht auch super, haben aber einen schnellen abrieb!
                              Zuletzt geändert von RickDirt; 07.08.2011, 19:45.
                              Ride First! Work Later!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                                Deswegen ja auch n Fahrradmantel und kein Schlauch.
                                Ride First! Work Later!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X