Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh - Welcher Kleber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werod
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

Beklebst du die ganze Sohle mit Klett? Hab irgendwie Schiss das mir das Klett bei falschem Footbraken vorne an der Spitze der Sohle runtergeht....

Einen Kommentar schreiben:

• gun
    antwortet
    Velcro (Klettband) wird auch gerne als Verbindung verwendet. Flausch auf die Schuhsohle, Haken auf die Bremssohle. Vorteile: 1. Schneller Sohlenwechsel. 2. Einseitig abgebremste Sohle wird einfach gedreht.
    Hält das? Ja! Vor allem bei Streetlugern beliebt und die müssen bekanntermaßen aus 100k+ abbremsen.

• Werod
    antwortet

Werd ich mir morgen auch mal antun ;)

• JimmyN
    antwortet

Ganz normaler Sekundenkleber wirkt auch Wunder.

• Werod
    antwortet

Genau da liegt ja das Problem, ich wohne unterhalb des Weisswurstäquators, zu Deutsch in Österreich und der Versand ist recht teuer.... ;)

• JimmyN
    antwortet

Schwoba Power
    oder SchwabeN Power für die Freunde oberhalb des Weisswurstäquators

;-)

• seany
    antwortet

schwabe-power!!!

• Werod
    antwortet

Hats eigentlich irgendwer schonmal auf die Heißkleber+Heißluftföhn Partie probiert? Oder Shoe goo?

/edit: Nachdenken lohnt auch, Heißkleber wird ws. bei Hitze wieder flüssig werden....

• boardhorst
    antwortet

Da spricht dagegen, dass es sich um einen Elastomer handelt, was beinhaltet, dass sich das Material bei hohen Temperaturen zersetzt und nicht schmelzen lässt.:sensationell:

• wegernhrjhtejt
    antwortet

Zitat von pseudonym Beitrag anzeigen
    Ja genau. Bombentipp. Schmelz mal einen Autoreifen ein.Kopf hoch
    an...nicht ein! ich wüßte nicht was dagegenspricht und könnte mir gut vorstellen das es geht

• JimmyN
    antwortet

Lesen lohnt!

• RickDirt
    antwortet

Deswegen ja auch n Fahrradmantel und kein Schlauch.

• RickDirt
    antwortet

Hab meine Botten jetzt mitn Fahrradmantel besohlt! Am besten ein Mantel der Breit ist und wenig Profil hat z.B der BIG APPLE von Schwalbe. Zum kleben hab ich den Sekundenkleber von TEDI genommen. 5 Tuben für n Euro und das Zeug ist echt die Hölle! Das Brutzelt dir fast alles zusammen! Schuhe und Mantel angeschliffen, Kleber verteilen und ordentlich zusammenpressen! Zum Pressen hab ich mir ne Sohle aus na Sperrholzplatte gesägt die ich in den Schuh reinmache um den Druck besser zu verteilen! Hab mir jetzt nochmal richtige Sohlenplatten bestellt und wenn die auch so super halten werde ich noch mal ein kleines DIY hier posten.
    Falls man noch Schuhe hat die man nicht mehr zum Skaten anziehen will, sondern nur zum rumlaufen, kann man auch Fußmatten fürs Auto nehmen das Geht auch super, haben aber einen schnellen abrieb!
    Zuletzt geändert von RickDirt; 07.08.2011, 19:45.

• pseudonym
    antwortet

Ja genau. Bombentipp. Schmelz mal einen Autoreifen ein.Kopf hoch

Steins ominöse Acrylamide finden sich übrigens nicht in Pommes, sondern in Sekundenkeber und heißen eigentlich Acrylate. :up:

• NicoArborBoard
    antwortet

Ich würd das Gummi schmelzen lassen ( mit z.B. Gasbrenner) und dann fest an die Sohle pressen ! :) Mein Tipp

Lädt...
X