Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh - Welcher Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werod
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Beklebst du die ganze Sohle mit Klett? Hab irgendwie Schiss das mir das Klett bei falschem Footbraken vorne an der Spitze der Sohle runtergeht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • gun
    antwortet
    Velcro (Klettband) wird auch gerne als Verbindung verwendet. Flausch auf die Schuhsohle, Haken auf die Bremssohle. Vorteile: 1. Schneller Sohlenwechsel. 2. Einseitig abgebremste Sohle wird einfach gedreht.
    Hält das? Ja! Vor allem bei Streetlugern beliebt und die müssen bekanntermaßen aus 100k+ abbremsen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werod
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Werd ich mir morgen auch mal antun ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • JimmyN
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Ganz normaler Sekundenkleber wirkt auch Wunder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werod
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Genau da liegt ja das Problem, ich wohne unterhalb des Weisswurstäquators, zu Deutsch in Österreich und der Versand ist recht teuer.... ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • JimmyN
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Schwoba Power
    oder SchwabeN Power für die Freunde oberhalb des Weisswurstäquators

    ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • seany
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    schwabe-power!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werod
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Hats eigentlich irgendwer schonmal auf die Heißkleber+Heißluftföhn Partie probiert? Oder Shoe goo?

    /edit: Nachdenken lohnt auch, Heißkleber wird ws. bei Hitze wieder flüssig werden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • boardhorst
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Da spricht dagegen, dass es sich um einen Elastomer handelt, was beinhaltet, dass sich das Material bei hohen Temperaturen zersetzt und nicht schmelzen lässt.:sensationell:

    Einen Kommentar schreiben:


  • wegernhrjhtejt
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Zitat von pseudonym Beitrag anzeigen
    Ja genau. Bombentipp. Schmelz mal einen Autoreifen ein.Kopf hoch
    an...nicht ein! ich wüßte nicht was dagegenspricht und könnte mir gut vorstellen das es geht

    Einen Kommentar schreiben:


  • JimmyN
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Lesen lohnt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • RickDirt
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Deswegen ja auch n Fahrradmantel und kein Schlauch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RickDirt
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Hab meine Botten jetzt mitn Fahrradmantel besohlt! Am besten ein Mantel der Breit ist und wenig Profil hat z.B der BIG APPLE von Schwalbe. Zum kleben hab ich den Sekundenkleber von TEDI genommen. 5 Tuben für n Euro und das Zeug ist echt die Hölle! Das Brutzelt dir fast alles zusammen! Schuhe und Mantel angeschliffen, Kleber verteilen und ordentlich zusammenpressen! Zum Pressen hab ich mir ne Sohle aus na Sperrholzplatte gesägt die ich in den Schuh reinmache um den Druck besser zu verteilen! Hab mir jetzt nochmal richtige Sohlenplatten bestellt und wenn die auch so super halten werde ich noch mal ein kleines DIY hier posten.
    Falls man noch Schuhe hat die man nicht mehr zum Skaten anziehen will, sondern nur zum rumlaufen, kann man auch Fußmatten fürs Auto nehmen das Geht auch super, haben aber einen schnellen abrieb!
    Zuletzt geändert von RickDirt; 07.08.2011, 19:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pseudonym
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Ja genau. Bombentipp. Schmelz mal einen Autoreifen ein.Kopf hoch


    Steins ominöse Acrylamide finden sich übrigens nicht in Pommes, sondern in Sekundenkeber und heißen eigentlich Acrylate. :up:

    Einen Kommentar schreiben:


  • NicoArborBoard
    antwortet
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    Ich würd das Gummi schmelzen lassen ( mit z.B. Gasbrenner) und dann fest an die Sohle pressen ! :) Mein Tipp

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X