Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh - Welcher Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    So, Klett und Sohle sind drauf! In der Stadt hält das bis jetzt problemlos! Wenn ich mal ein kleines Hügele runtergurk (was anderes geht sich bei mir skilltechnisch nicht aus ;)) werd ich mal bescheid sagen wie das ganze hält!

    Kommentar


    • #47
      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

      Das passt hier vielleicht nicht ganz so rein aber ich Frage es troztdem : Ich habe gestern mir ein paar Kartreifen geholt bekomme die aber nicht zerschnitten . Habe schon sehr viel probiert: Säge scharfe Schere, hecken schere und co. Aber bis jetzt hab cih nur mühsam mit der Heckenschere was hingekommen. Und jetzt verzweifle ich so langsam. Womit schneidet ihr? Und was könnt ihr mir empfehlen?

      (Wer Reichtschreibfehler und anderes findet kann sie behalten)
      gruß der bongi

      Kommentar


      • #48
        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

        seitenschneider? flex?
        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

        Kommentar


        • #49
          AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

          seitenschneider? flex?
          Keine Märchen bitte. In einem Kartreifen ist 2 Stellen ein Stahlgurt. Nämlich am Rand der Öffnungen. Deshalb reicht ein scharfes Teppichmesser mit dem du in die Flanke stichst und 2x entlang der Öffnungen schneidest. Danach kannst du dann quer schneiden. Wenn der Reifen zerlegt ist kann man die Sohlen mit der Haushaltsschere ausschneiden.
          Zuletzt geändert von JointStrike; 10.09.2011, 10:33.
          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

          Kommentar


          • #50
            AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

            Danke aber mein kartreifen hat komplett Gurt. Mit der Schere geht das nicht aber mitm seitenschneider und mitm Teppich messer schon.Ich schaue mal bin noch am sccheiden!
            gruß der bongi

            Kommentar


            • #51
              AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

              hab den autoreifen den ich grade unterm schuh habe mit der stichsäge (mit metallblatt) ausgeschnitten. hat recht problemlos geklappt

              Kommentar


              • #52
                AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                kann man damit Kleben ?
                Das ein Schuhkleber von Titus 10008840_1.jpg
                gruß der bongi

                Kommentar


                • #53
                  AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                  also 8mm industriegummi hält zwar ewig und bremst auch gut, aber brettgefühl is dann nicht mehr vorhanden.

                  steini: ich tippe auf küchengummis drumgewickelt.
                  regen ist kein wetter, regen ist ne krankheit.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                    ShoeGoo geht gut ist aber viiiiiel zu teuer.
                    1€ Sekundenkleber ist bestens, vorallem wenn du die Sohle wechseln willst weil sie runter ist.
                    "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                    "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                    "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

                    Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                      Zitat von Bongloarder Beitrag anzeigen
                      kann man damit Kleben ?
                      Das ein Schuhkleber von Titus [ATTACH=CONFIG]21229[/ATTACH]
                      Das ist baugleich zum Shoe Goo und funktioniert gut da es auch unebenheiten ausgleicht. Du musst nur schauen dass die Sohle beim Verkleben angedrückt bleibt bis das Goop ausgetrocknet ist. Ich habe mal einen Schuh mit einem Kartreifen beklebt, hält gut.
                      Wie leicht man die Sohle wieder abreißen kann habe ich noch nicht ausprobiert.
                      Wie viele Tuben Sekundenkleber man für eine Sohle braucht kann ich nicht beurteilen.....aber das Goop/ Shoe Goo kann man eben auch zur allgemeinen Sohlenreparatur etc. etc. verwenden.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                        ne halbe bis 1/3
                        "jim, ich knie nieder vor dir! You are so hardcore - you ate kevlar and grew your own face armour. combat beard!!!" Malte über... ja meinen Bart.
                        "in my opinion a forum needs such people like you...or it will be flooded by idiots who talk shit without gettin punished for it" Ein Nutzer über mich
                        "jaja, jimmy ist streichzart.. so streichzart wie butter frisch ausem kühlschrank.. und ich rede nicht von der guten kaergaarden butter.." lobo

                        Schau mal rein: http://www.facebook.com/0punkt

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                          Hängt von der Tube Sekundenkleber ab. Ich kaufe meinen Sekundenkleber in 20g Gebinden à 5 Flaschen für 10€.
                          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                            es gibt ja einige die als schuhsohlenersatz "spastikersohle" verwenden. wie heißt das zeug regulär?

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                              klebt ihr die kartreifen-sohle mit der innenseite oder der außenseite an den schuh?
                              habs mit der innenseite versucht, aber shoegoo und kövulfix haben trotz leichtem anschleifen und entfetten versagt. die innenseite hat halt leider auch so ein "rillenprofil"
                              würd mich über ein paar konstruktive tipps freuen! reichts aus, wenn ich schwoba power nehme oder sekundenkleber oder kann ich sonst irgendwas besser machen oder beachten?

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                                ich würd dir schobapower empfehlen! ich kleb damit eig alles obs um lederflicken oder sole geht:D is halt n flexibler sekundenkleber geht um einiges schneller als irgend ein kontaktkleber...

                                gruß moe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X