Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh - Welcher Kleber?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

    also meinst du, es lag nur am kleber? am schuh hat der shoegoo nämlich super gehalten, nur die kartreifensohle ging wieder ab.

    Kommentar


    • #62
      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

      habs mit der innenseite versucht, aber shoegoo und kövulfix haben trotz leichtem anschleifen und entfetten versagt.
      Das Talkum muss komplett runter! Ich nehme dafür immer eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz. Die Sohle muss doch auch mal wieder runter. Das geht am besten, wenn man mit Sekundenkleber klebt.
      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

      Kommentar


      • #63
        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

        ok, das mit dem drahtbürstenaufsatz ist ne super idee! @sudden: werd deine klebeanleitung penibel befolgen, dann kann nix mehr schief gehn ;) ich werd einfach die außenseite vom kartreifen an den schuh kleben, da muss ich immerhin schonmal keine rillen mehr weg schleifen ;) geht beim heißföhnen ein ganz gewöhnlicher haarfön oder muss ich da die heißluftpistole nehmen?

        Kommentar


        • #64
          AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

          wo kann ich den schwobapower kaufen ?

          Kommentar


          • #65
            AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

            Moinsen,
            ich hab gestern drei Paar Schuhe neu besohlt und nen neuen Kleber ausprobiert... der Sohlenlieferant war gelinde gesagt entsetzt dass ich den nicht kannte und ich muss sagen, das zeug klebt wie Hölle und ist supereinfach in der Anwendung.. nur sollte man für Belüftung beim Auftragen sorgen. Das Zeug nennt sich Kövulfix. Einfach beidseitig aufpinseln, 10 Minuten antrockenen lassen und verbinden.. Mitm Hammer festklopfen... Sieht bisher extrem(!) gut verbunden aus. Ich empfehle die 300Gramm Dose, da ist gleich im Deckel ein Pinsel zum Auftragen integriert, geht Super. Kostet ~10€ und sollte für mind 5 Paar Schuhe reichen.

            Gruß,
            Flo

            Kommentar


            • #66
              AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

              Ist halt der Standart Schuhster Kleber. Klebt sehr gut solange es nicht heiß wird. Dann löst die Sohle sich wieder von alleine ab.
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

              Kommentar


              • #67
                AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                So krass?
                Soll doch temperaturbeständig bis 80° sein?

                Kommentar


                • #68
                  AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                  80°C überschreitet man ziemlich schnell am Bremsschuh.
                  # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                  # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                    AGT Flexibler Sekundenkleber ist eine Alternative zu Schwobapower. Einfach ma danachl "googeln".

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                      Hallo zusammen
                      kann mir jemand von euch sagen ob es ein Lösungsmittel gibt mit dem man Schwobapower ab bekommt?
                      Grüße

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Bremsschuh - Welcher Kleber?

                        Hallo zusammen
                        kann mir jemand von euch sagen ob es ein Lösungsmittel gibt mit dem man Schwobapower ab bekommt?
                        Grüße
                        Bandschleifer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X