Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LHBC Trucks - Custom Gussachsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: LHBC Trucks - Custom Gussachsen

So, mal ein kleines Update:
    IMAG0079 (Klein).jpgIMAG0076 (Klein).jpg

Pivotcup bisschen nach vorne gesetzt und ein neuer Bushingseat.

Hier mal vergleich von Höhe und Setback zu ner Paris:
    IMAG0082 (Klein).jpgIMAG0084 (Klein).jpg

Mit der Produktion hab ich nichts zu tun, wird auch keine Fotos davon geben.
    Kann nur sagen wies mein Kumpel mir beschrieben hat(hab selber keine Ahnung davon):
    Kunststoffteil in Gips -> Gipsform in Ofen -> Kunststoff läuft raus -> Alu rein

Hoffe, dass in 2-3 wochen mal ein Paar fertig ist.

So long
    Engy

Kommentar

Zitat von Engywuck Beitrag anzeigen
      Ob wir dann die Hangerenden noch Abdrehen/fräsen schau mer dann.
      Machen. Auf jeden Fall! Gibt nicht viele Gussachsen, die abgedrehte Hangerenden haben und ich finde, dass das durchaus mal zur "Standardausstattung" gehören könnte!

Kommentar

man hört ja jetzt immer öffter von verbogenen achsen.(es soll nach verbogenen paris und co.nun sogar schon krumme caliber geben!)
        deshalb vielleicht noch eine idee von mir.mit ein bischen mehr material am hänger arbeiten,und statt 8mm achsen, 10mm achsen verbauen!
        ansonsten super arbeit!
        Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Jo wir haben uns auch schon überlegt einen 10mm Achsstift reinzumachen und dann die Enden auf 8mm abzudrehen.
          Also mehr Stabilität und genauere Flächen für die Lager.
          Müssen wir nochmal besprechen.

Kommentar

das mit dem abdrehen wäre ne echt schöne Idee. man kombiniert Stabilität mit Nutzbarkeit!

Kommentar

warum abdrehen,10mm achsen erhöhen doch nochmals die stabilität,oder?und außerdem gibt es doch 10mm kugellager.
              Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

ein 10mm achstift bringt dir doch nur das er sich nicht so leicht verbiegt oder?
                also stabilität zum material - nicht zum fahren

oder hab ich das nicht ganz verstanden :thinking:
                boarding - what else

Kommentar

noe passt so ;)

Kommentar

gibt es doch 10mm kugellager.
                    die kugeln in den 10mm lagern sind aber eigentlich zu klein zum skaten. guck dir auf der seite von FAG mal die Tragzahlen an.
                    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Ja war nicht die Stabilität beim fahren gemeint, sonder eben dass sie sich nicht verbiegt.
                      Und abdrehen eben, dass man genau 8mm hat und die Lager kein Spiel haben.

Kommentar

das wär in etwa wie bei der JimZ. wird allerdings sehr sehr schwer.

PS: wird das nicht teurer (und somit sinnfreier) als eine CNC Achse, wenn immer erst ein Positiv 3D-geplottet werden muss, das dann aus der form gebrannt/geschmolzen wird?
                        Zuletzt geändert von wefunk; 18.06.2011, 12:59.
                        wefunk - spacetime bending machines

Kommentar

Wir zahlen ja nix dafür und werden nur ein paar Achsen zum Privatgebrauch machen. Wirtschaftlich wäre das sicher nicht :D.
                          Hab wie gesagt mit der Produktion nichts zu tun deswegen überlass ich des meinem Kumpel. Der wird schon wissen was er tut.
                          Ob das mit dem Abdrehen so klappt weiss ich auch noch nicht.

Vielleicht besteht später die Möglichkeit mal mehrere zu gießen (20 - 30). Dann mit einem anderen Verfahren (fragt mich jetzt nicht wie).

So long
                          Engy

Kommentar

Wollte mal schauen ob Eliminators passen, hab grad aber keinen da.
                            Wäre nett wenn jemand mal nachmesse könnte um zu schauen ob des so stimmt.
                            Elim.jpg

Peace Engy

Kommentar

30 = 28
                              25 = 23
                              3 = 2
                              15 = 15

Das war bei meinem Venom SHR 91a
                              …Wheels from Another Dimension… - Cult Wheels

Landyachtz - The most diverse set of longboards in the world!

Kommentar

Hui schon 3 Jahre her das ganze, wird zeit für ein Update :D

Aus der ganzen Sache ist leider nix mehr geworden. Der erste gegossene Prototyp wurde von der cnc fräse gefressen. kurz darauf hat mein kumpel seinen meister angefangen und war deswegen nicht mehr in der giesserei. konnten somit das projekt leider nicht abschliessen :(

nichts desto trotz kann man sich die Achse jetzt in 3d im Browser anschauen:

http://tinyurl.com/lhbctrucks

Die Seite hab ich zu Bewerbungszwecken erstellt. Feedback ist also sehr willkommen :D.

Kommentar

Lädt...
                                X