Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau - Hilfe zum Verleimen IN BERLIN!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau - Hilfe zum Verleimen IN BERLIN!

Moin Rollergemeinde.

Ich werde mir (so schnell wie möglich) bis spätestens Freitag ein Terrarium bauen wollen/müssen.

Material etc pp ist alles schon geplant bzw gekauft.
    Nun brauche ich aber Hilfe beim Verleimen der Rahmenkonstruktion an sich. Ich habe hier bei mir zu Hause weder Spanngurte noch Schraubstöcke noch sonst irgendwas.

Die Konstruktion wird 150x80x80 werden und soll so gut wie möglich verleimt werden. Dafür stünden zwei Optionen zur Auswahl.

1. Ich komm mit Mann&Maus zu euch, wir pressen und ich fahr wieder mit fertigem Konstrukt (da wäre zumindestens das Entladen bei mir zu Hause schwierig)

oder

2. ihr kommt zu mir und bringt nötiges Zeug zum zusammenpressen mit. Dann gibts n Bier oder sonstiges. Ich wohne im Tiergarten, unmittelbar zwischen U-Hansaplatz und S-Bellevue.

Wäre jemand gewollt, mit innerhalb der nächsten sieben Tage zu helfen???

Wenn ja, hier antworten oder ne PM an mich ;)

Schönen Gruß,
    Patrick

AW: Terrariumbau - Hilfe zum Verleimen IN BERLIN!

Ach ja und falls jemand noch 19mm starke, weiß beschichtete Spanplatten, Styrodur oder zwei 150cm x 15cm Furnier günstig abzugeben hat:

Auch gerne Bescheid geben :)

Kommentar

warum willst du verleimen? meins ist einfach nur verschraubt.
      zusammen mit dem innenausbau (styropor mit 5-6 lagen flex-fliesenkleber) ist das ding absolut wackelfrei und massiv

Kommentar

Und welches Material ist überhaupt geplant?
        Ist ja doch ein Unterschied, ob das aus komplett Glas oder Holz sein soll...
        Kann leider krankheitsbedingt nicht helfen, kannst doch aber melden, wenn du noch bestimmtes Werkzeug brauchst, Oberfräse, Schraubzwingen, Stichsäge, Bohrmaschine, Dreieckschlefier etc stünden zur Verfügung bei Abholung + wieder Lieferung -> PN mit Mailadresse an mich.
        1 Johannes 4,10

Kommentar

Hm.. nochmal als Inspiration und weil ich einfach prollen will... :)
          Mein Aquarium (80er) mit Eigenbaurückwand. Styropor + Fliesenkleber + Farbe und dann Epox versiegelt. Hier grade frisch bezogen von familie Fisch... Pflanzen und co sind deswegen noch etwas mager :)
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
          X