Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

    Servus,

    kleine Präsentation meiner Sliding Handschuhe Marke "Eigenbau".
    Kosten betrugen rund 15 €, soll eine kleine Inspiration für andere sein ;)

    Das Material:

    - Handschuhe für mittlere mechanische Gefahren von OBI (8 Euro das Paar)
    - Küchenbrett von REWE (4 Euro)
    - Klett und Plüsch von OBI (zusammen etwa 2 Euro)
    - Pattex Kleber von OBI (hatte ich noch zu Hause, kostet aber etwa 5 Euro)

    Einfach zwei Kreise aus dem Küchenbrett geschnitten (war mega ätzend) und mit dem Klett verklebt. Die Handschuhe vorher mit dem Plüsch verklebt, das ganze schön durchhärten lassen (ich empfehle das Küchenbrett vorher gut anzurauen, dann hält der Kleber besser). Bei dem Kleber handelt es sich nicht um einen 2-Komponenten Kleber, ich würde allerdings dazu raten!

    Zum Nose/Tail-Schutz:

    Keine große Story: Nach mehreren gescheiterten Slideanläufen ist mir mehrmals mein schönens Hackbrett gegen Betonwände geknallt und die haben auch nicht so schöne Spuren hinterlassen. Klar sagt der ein oder andere jetzt, das Board ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn es halt kaputt geht, dann ist das so, aber da ich noch ganz am Anfang stehe, was Slides angeht, wollte ich nicht gleich nach den ersten 20 Versuchen ein neues Deck kaufen müssen ;) Also eher was für die Noobs unter uns ;)

    Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht ;)

    Greetz der Meikel!
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

    Der Meikel :)

    Da hat aber noch n anderer Noob mitgemacht oder? Ach das war ja ich :)

    Bis gleich zur Slide-Trainingstunde :)

    Kommentar


    • #3
      AW: Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

      sind das Gummiüberzogene Handschuhe?
      könnte eklig werden wenn du aufn Teer kommst. wenns Leder ist und ichs nicht erkenne nehm ich s zurück.

      zu deiner Story. such dir ne freie straße mit grün daneben. dann gibts keine Macken.
      Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

      Kommentar


      • #4
        AW: Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

        Zitat von DaDavid Beitrag anzeigen
        sind das Gummiüberzogene Handschuhe?
        könnte eklig werden wenn du aufn Teer kommst. wenns Leder ist und ichs nicht erkenne nehm ich s zurück.

        zu deiner Story. such dir ne freie straße mit grün daneben. dann gibts keine Macken.
        Die suchen wir noch, leider vergeblich, hier in LU gibt's entewder nichts grünes und wenn dann ohne Strasse mit Abhang daneben. Aber wir halten die Augen offen :)

        Kommentar


        • #5
          AW: Handschuhe und Nose/Tail - Schutz

          Ajoooo Mallad! Ich wollte den Ruhm einheimsen :-P
          Ja hier in LU wird es sehr schwer grün zu finden und wenn dann ist es der Dönersalat. Es ist tatsächlich ein Kunststoff, aber nicht direkt Gummi, hab es jetzt schon mehrmals getestet, das hält super (war aber auch am Anfang skeptisch wegen Teer etc.)

          Kommentar

          Lädt...
          X