Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carver CX Redesign - Aluguss - metrisch!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carver CX Redesign - Aluguss - metrisch!!!

Viel gibt es nicht zu sagen.

ich habe die carver cx geometrie übernommen (na ja per augenmaß) die achse aus schaum gebaut, abgeformt, gegossen, nachgeschliffen und geräst und fertig.

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Zuletzt geändert von jutta; 02.06.2012, 14:01.

AW: Carver CX Redesign - Aluguss - metrisch!!!

Pics or it didn't happen!

abload.de zB
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

diesem Link folgen

Kommentar

haste lunker im material, wirds unter umständen ganz schön scheisse. aber gute arbeit, finde ich
        signaturregeln

Kommentar

Coole Sache, aber ausgerechnet die CX?!
          Eine Reverse Kingpin wie Randal & Co, aber mit > 10 mm Rake und echten 8 mm Achsstiften wäre mal was...
          Sieht außerdem leider nicht sehr stabil aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
          Gibt es beim Lenken keine Probleme mit Hanger-Washerkontakt?
          1 Johannes 4,10

Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum !!

Da sag ich mal: Respekt !!
            Ich bin immer begeistert von solchen Projekten ... steckt viel Arbeit dahinter

Achse schon gefahren?
            ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

unabhängigdavon, ob dsa jetzte die ideale vorlage war, Idee und ausführung verdienen schonmal dicken respekt.

gibts auf fotos der zwischenschritte ?
              botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

ok ihr habt es nicht schlecht erkannt...
                auf dem foto hier ist die erste version, die ist natürlich gebrochen :) aber seit 3 monaten habe ich die zweite version unterm brett läuft super und hält auch.
                ich habe einfach die gebrochene achse zusammengeklebt an der bruchstelle mehr material aufgespachtelt und nochmal abgeformt und gegossen.

als hinterachse fahre ich eine kopie einer bear achse die haben wir zu übungszwecken gegossen. kopieren ist aber langweilig.
                momentan bastel ich an einem bambus furnier board die form habe ich schon gerfäst vllt wird morgen laminiert. wenn das fertig ist werd ich mir am rechner nochmal eine schöne achse bauen und die form fräsen. ich denke das kann mehr.

Kommentar

Mehr Bilder braucht der Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaumform, Gußvorgang, Fräsarbeiten, Fräsmaschine ......

Bilder Bilder Bilder !!!!!!!!!!!!!!!
                  Genaue Beschreibung aller Arbeiten bis ins Detail usw ....
                  ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

Zitat von mr. läng Beitrag anzeigen
                    Mehr Bilder braucht der Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaumform, Gußvorgang, Fräsarbeiten, Fräsmaschine ......

Bilder Bilder Bilder !!!!!!!!!!!!!!!
                    Genaue Beschreibung aller Arbeiten bis ins Detail usw ....
                    +1

Kommentar

ok ich studiere industriedesign und mein name ist nicht jutta.
                      ich habe den luxus holz kunststoff und metall werkstätten nutzen zu können. für die cnc fräse bin ich tutor habe also alle freiheiten. ansonsten vakuum membran tisch und super vorräte an glass und carbon geweben harzen furnieren metalle usw. na ja umsonst is das nicht aber deutlich günstiger als private einkäufe. intern nennen wir unseren studiengang basteln.

so und mein brett habe ich mal entformt heute und grob ausgeschnitten fertig is es nicht.
                      ich hab ne form in solid gebaut, die dann aus mdf gefräst, furnier und laminat drauf und ab in den vakuum tisch. bambus glass carbon.

[IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

Zitat von jutta Beitrag anzeigen
                        ok ich studiere industriedesign und mein name ist nicht jutta.
                        ich habe den luxus holz kunststoff und metall werkstätten nutzen zu können. für die cnc fräse bin ich tutor habe also alle freiheiten. ansonsten vakuum membran tisch und super vorräte an glass und carbon geweben harzen furnieren metalle usw. na ja umsonst is das nicht aber deutlich günstiger als private einkäufe. intern nennen wir unseren studiengang basteln.

so und mein brett habe ich mal entformt heute und grob ausgeschnitten fertig is es nicht.
                        ich hab ne form in solid gebaut, die dann aus mdf gefräst, furnier und laminat drauf und ab in den vakuum tisch. bambus glass carbon.

Der traum eines jeden eigenbauers :'(
                        DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

hehe mir geht es traumhaft bald ist semesterende und ich muss noch echte projekte bauen ich spiele mit dem gedanke meine wohnung zu kündigen und in die werkstatt zu ziehen bin so oder so immer da :)

Kommentar

Lädt...
                          X