Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Randal mod getto style

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Randal mod getto style

so nun mal meine version ..

der Plan war es eine Hinterachse für mein Slalombrett zu bastel, passend zur 100er surfrodz ...

man nehme:-einen 125er r2 Hanger
    -ein Marmeladenglass
    -2 rollen klebeband
    -eine Bohrmaschine
    -3 Schraubzwingen
    -1 flywheel mit 77mm rest (-: und ein altes kugellager
    -eine Feile
    -eine Säge
    -eine RohrzangeD
    -und ein altes kugellager

die Bohrmaschine hab ich auf die Unterlage aus den zwei gestapelten Rollen KLebeband gelegt und mit der einen Schraubzwinge fixiert. Dann erstmal den Hanger anzeichnen wie weit man kürzen möchte.. in meinem fall je seite eine Spacerlänge. Dann das gegenstück (Flywheel auf das Marmeldenglass (irgendwas anderes Dose etc wäre natülich besser wegen der Bruchgefahr)) . Den Hanger nun in die Bohrmaschine einspannen und auf der anderen seite ins Kugellager des Flywheels stecken .Dann an der angezeichneten stelle den hanger einmal leich vorsägen damit man nicht so leicht verrutscht wenn´s drauf ankommt...nun ist gewagtes multitasking angesagt eine Hand sägt eine gibt gas(-:
    nun sägen bis zum Achsstift das kleine stückchen Alu lässt sich wunderbar mit der Rohrzange abziehen wenn mans vorher einmal gedreht hat.
    und die kleinen "häkchen auf dem achstift kann man auch sehr gut mit hilfe der Rohrzange bekämpfen einfach ein paarmal drehen und die teile sind schön rund...

edit. hangerenden kann man so auch abdrehen Btw.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von frodoBeutllin; 17.10.2012, 20:08.
    aufs maul

AW: Randal mod getto style

Ich steh auf Ghetto! Muss ich auch mal testen :D
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

tja wer keinen gerstensaft zur hand hat muss sich eben anders helfen(-:
      aufs maul

Kommentar

Wie hast du das Ganze denn verschoben? Die Bohrmaschine nicht allzu fest am Tisch fixiert und vorsichtig drücken?

Kommentar

wie meinste verschoben???
          aufs maul

Kommentar

Denkfehler, jetzt hab ich es verstanden. ;)

Kommentar

Muss sagen echt geile methode:D
              Zitat von frodoBeutllin Beitrag anzeigen
              ...nun ist gewagtes multitasking angesagt eine Hand sägt eine gibt gas(-:
              also ich hab ja ne bohr maschine mit arrietierknopf :D dann muss man auch kein multitasking machen

Kommentar

WIrd morgen direkt getestet, ich hab noch 2 alte Gammelhanger von NoName-Sk8 Achsen. Wenns klappt werden direkt mal die Achsen fürs Mini Gechopped... Bilder werd ich posten :D
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ich auch aber die hat dann so schnell gedreht das die vibration zu groß war für mein Präzisionswerkzeug
                  aufs maul

Kommentar

Erst anmachen:

Und denn ma schauen was passieren kann :S

Ist nicht Durchgesägt oder so - das passierte beim Alu-Rest-Abdrehen wollen.. hat sich direkt der Achsstift mit abgedreht. Was ein quak ;) Zum glück meine gammeligsten, un zu gebrauchendsten Chinaachsen.. Vielleicht auch genau deswegen passiert.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

hmmmm sieht komisch aus muss das so?

vllt. muss ich die getto variante nochmal überarbeiten...obwohl meine achse ist gemoddet also denkt selber drüber nach ihr könnts ja hier posten wenn mir noch was dazu einfällt kommts hier rein

grüße frodo
                      Zuletzt geändert von frodoBeutllin; 18.10.2012, 14:38.
                      aufs maul

Kommentar

wireless wheels.

Kommentar

Malte... einfach nur lol :D haettste mal nich soviel rumgemacht mit dem teil sondern paarmal mitm hammer drauf das der abgetrennte rest einfach zerbroeselt :D

Kommentar

hb heute meine tracker rtx gekürtzt hat genauso gefuntzt btw
                            Zuletzt geändert von frodoBeutllin; 19.10.2012, 21:52.
                            aufs maul

Kommentar

Lädt...
                            X