Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snowskate eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snowskate eigenbau

So da ich auch im winter longboarden wollte, bau ich mir ein snowskate. Ich hab heute begonnen, da ich Zeit hatte. Dummer weise ist der GANZE Schnee über Nacht weggetaut.

Naja, gebaut hab ich trozdem man hofft ja er kommt wieder :D

Zutaten:
    -Delaminierter eigenbau 90cm lang 22,5cm breit
    -2 Lattenrostlatten
    -Epoxydharz + Thixo

Zum Eigenbau:
    90cm lang
    22,5cm breit
    3x4mm BirkeMp

Erstmal die Lattenrosthölzer abgehobelt auf 4mm, und dann in 2 hälften geschnitten.
    DSCI1006.jpg

Dann das Board abgeschliffen
    DSCI1007.jpgDSCI1008.jpg

und angezeichnet wohin die Latten müssen und probe gelegt
    DSCI1009.jpgDSCI1010.jpg

Dann Epoxydharz angemischt und draufgeklatscht ;D
    Und dann druck draufbringen und abwarten.
    DSCI1011.jpg

Nun liegt das ganze in der Temperbox.

Werde dann noch die Latten auf das shape zuschneiden und an den Seiten etwas abschleifen, damit das board nicht sofort im Schnee stecken bleibt.

Dann werde ich mir noch überlegen was als griptape benutzt wird. Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das mosgummi gut ist. Wenn es so ist gibts moosgummi
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So Snowskate ist aus der Presse alles gut verklebt und ich will jetzt schon probe fahren -.- SCHNEEE WO BIST DUUU!!!

DSCI1012.jpgDSCI1013.jpg

Dann habe ich ersteinmal das überstehende abgesägt und dann runtergeschmirgelt.
    Dann von der unterseite weis Lackiert und dann auf beiden seiten mit yachtlack versiegelt.

auf der Oberseite hab ich dann mit doppelseitigem klebeband, das moosgummi befestigt und mit einem Kutter drumherum geschnitten. Der schnitt ist nicht sonderlich gut geworden ....

Aber seht selbst:
    DSCI1052.jpgDSCI1053.jpg

Und Schnee gabs immernochnicht................................
    Zuletzt geändert von Schotte; 29.12.2012, 16:26.

AW: Snowskate eigenbau

Moosgummi ist super. Einfach mit Sprühkleber draufpappen, fertig.
    Das Wichtigste bei Moosgummi ist, dass Schnee/Eis nicht drauf haftet.

Kommentar

hm ich fürchte ohne noselift gräbst du dich eher ein als das du über den schnee rutschst ?! ... is nur ne vermutung ;)
      Heilbronn Longboarding --> http://www.facebook.com/mcinja#!/group.php?gid=132680400110048

Kommentar

Ja, das befürchte auch...

Mit was wachst du dann das Board?

Kommentar

Zitat von HereIam Beitrag anzeigen
          Mit was wachst du dann das Board?
          Ich würde Wachs versuchen :hoho:
          Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Das war mir auch klar...

Skiwachs?
            Bienenwachs?
            Kerzenwachs? Aber das soll ja nicht gehen.
            Skatewachs?
            .....

Kommentar

mhh ja habsch noch nicht so drüber nachgedacht... ich denke ich versuchs erstma mit bienen oder kerzen wachs. Das hab ich hier. Wenns nicht gut läuft kaufe ich halt das "profi" wachs.

Edit: Das board hat mittlerweile etwas rocker, kommt durch die Lattenrostlatten. hoffe das ich mich dadurch nicht in den schneebuddel. Ich hoffe es schneit bald wieder

Edit2: Update
              Zuletzt geändert von Schotte; 15.12.2012, 19:27.

Kommentar

Zitat von Schotte Beitrag anzeigen
                Ich hoffe es schneit bald wieder

Edit2: Update
                Leider nicht so sicher,aber dein Bord ist sicher super für tiefschnee,Sole aus plastic wäre schon besser.Aber trotzdem bravo!
                Ich mage snoskate bi-deck eher.
                einen coolen,"topic".
                Fabrication de snowskate / Home made snowkate - Page 8
                (eigenbau seite 7 und 8,super!)

Kommentar

Zitat von krigui Beitrag anzeigen
                  Ich mage snoskate bi-deck eher.
                  einen coolen,"topic".
                  Fabrication de snowskate / Home made snowkate - Page 8
                  (eigenbau seite 7 und 8,super!)
                  Bi decks sind die mit den 2 ebenen ne ? also einer stand Fläche und einer lauffläche.

Zu der Seite: Pics sehen geil aus aber ich versteh kein wort :D

Kommentar

Ja,man hat alt gute controle auf den ski durch den Hebeleffekt,ich bin auch franZose,deswegen drucke ich mich manchmal nicht so super aus.
                    Kennst du grassroots snowboard:Home | Grassroots Powdersurfing
                    Ich empfehle die videos ganz geil,jetzt,wo der ganze schnee weg ist,in den vogesen zumindest.
                    Powsurf Chronicles Archives | Grassroots Powdersurfing

Kommentar

Die direkt kenne ich nicht. Aber Pogo baut ähnliche snowboards. Deshalb bin ich auch überhaupt erst drauf gekommen meinen alten Eigenbau zu nehmen und nicht ein Skateboard Deck wie die klassischen Snowskates es sind.
                      Die videos sind ziemlich geil und die berge sind ja mal krass steil

Kommentar

Hallo,
                        ich hatte angefangen mit dem Wakeskatebau anno 2005 und da kam mir auch die Idee mit nem Skate den Berg runterzurauschen hatte auch geklappt da ich wie der Erstschreiber hier Rails ins MAterial reingefräst habe, ich hoffe ich krieg hier mein Pic rein. Wie dem auch sei, datt ding rast wie Sau und ideal ist ne schneedecke mit mind. 10cm dann rockts und wichtig Leine und Karabiner ran, wenn es einen umhaut fliegt das Deck nicht allein zu Tal, das Zeug drunten iss Kevlar, hält ewig und funzt auch auf dem Wasser super.
                        Abmessungen sind ca. 107cmx 40cm Ich hatte einmal enn gekauftes Snowskate, die Dimensionen ähnlich wie nen Skateboard...war absolute Grütze, wech damit
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht auch interessant aus. Inwiefern lassen sich mit dem Schätzchen denn Tricks und Kombinationen aus dem Skatebereich umsetzen? Ist ja eher ein Snowwake als ein Snowskate ;)
                          Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Ja, das stimmt du kannst damit aber wunderbar kickern und das kanten klappt bei weichem Schnee auch sehr gut, auch nen shueit klappt aber mit nem Olli oder Kickflipp wirds leider nix aber der funfaktor ist echt groß, es ist besser als Griptape ein grobes granulat auf das Epoxy zu streuen, dann hast du mehr Grip

Kommentar

Hast du also oben Edelkorund genommen? Oder empfiehle sich auch bei dieser Form Moosgummi oder etwas vergleichbares?

Kommentar

Lädt...
                              X