Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glidecam / Schwebestativ ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Glidecam / Schwebestativ ?

So, schnell mal andere Musik rangepackt.

€: "Hallo Kingsgardener86,

Dein Video "Schwebestativissimus" enthält möglicherweise Inhalte, an denen UMG die Eigentums- oder Lizenzrechte hat. Es ist jedoch immer noch auf YouTube verfügbar!"
    Zuletzt geändert von Kingsgardener; 07.04.2013, 14:41.
    Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen

So, schnell mal andere Musik rangepackt.

€: "Hallo Kingsgardener86,

Dein Video "Schwebestativissimus" enthält möglicherweise Inhalte, an denen UMG die Eigentums- oder Lizenzrechte hat. Es ist jedoch immer noch auf YouTube verfügbar!"
      Geht nicht :/
      DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

es sei denn man hat youtube unblocker 3:)
        DELTA Δ BOARDS

Kommentar

...Was ein Krampf :-/
          Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen

...Was ein Krampf :-/
            Wuppt!
            DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Was das an Wackelei beim gehen rausnimmt ist sehr beachtlich!
              Wenn du jetzt noch durch mehr Gegengewicht oder ein etwas schwergängigeres Gelenk das nachschaukeln eliminiert bekommst, dann ist das Teil top!
              Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Habe die Bilder mal nicht verkleinert, dass man auch was erkennt, ...daher aber ohne Einbettung:

http://www.abload.de/img/fhsyl.jpg

http://www.abload.de/img/o0sys.jpg

Habe eben kurz mit schwereren Gewichten hantiert und muss sagen, dass das Nachschwingen dadurch noch deutlich stärker wurde. Naja, wie man sieht habe ich genug Mountingoptionen, um das noch in den Griff zu bekommen. Evtl. scheitert es auch nur am manuellen Skill das Stativ vernünftig zu bedienen.

Kommentar

Sieht sehr gut aus! Das gleichgewicht hinzukriegen ist garnicht so einfach! Deswegen hab ich auch den unteren teil nochmal geteilt. so kann man das noch nach oben und unten verschieben. Als gewicht würde ich auch unterlegscheiben und keine muttern nehmen.Eine mutter ist zu wenig und die andere schon zuviel.falls du zb noch ein andere cam mit monitor ranbaust mußt du das gewicht auch nach links verstellen können!
                  Ride First! Work Later!

Kommentar

Was ich festgestellt habe ist, dass das konzept mit dem gegengewicht im grunde nur funktioniert wenn man steht oder geht, sobald man mit faehrt schwingen sich die dinger stark auf und die bilder werden unbrauchbar, ich tippe mal das passiert selbst wenn man ein beinahe optimales gegengewicht zur camera schafft, das festerstellen der lager macht auch kaum sinn, damit nimmt man dem gestell seine hauptfunktion.

Kommentar

Jo, das sehe ich genau so! Und um so kleiner die cam um so schwieriger wirds glaub ich auch!
                      Ride First! Work Later!

Kommentar

Ist das am Fernsehturm?
                        Kannst du nochmal schreiben, was das alles für Teile sind und wo du die her hast? Vielleicht auch mit Preis.

Kommentar

Zitat von johann Beitrag anzeigen
                          Ist das am Fernsehturm?
                          Kannst du nochmal schreiben, was das alles für Teile sind und wo du die her hast? Vielleicht auch mit Preis.
                          Ja, ist am Turm.
                          Was die Zutaten angeht... Abgesehen vom Kippgelenk besteht das Ding aus Alu und einigen Inbusschrauben. Die Gewinde wurden in´s zurechtgebogene Alu geschnitten, dass man sich die Muttern sparen kann (mit gGewalt zuknallen ist dann allerdings keine gute Idee, da das Alu weicher als die Schraube ist.
                          Das Stück das am Alugestell befestigt ist, stammt von einer alten Doppel-Fuß-Maschine (welches ich aus einer Musikerbörse erstanden habe).

Und um so kleiner die cam um so schwieriger wirds glaub ich auch!
                          Das ist wohl wahr. Wenn ich die GoPro aus dem Gehäuse nehme, hat sich am Gleichgewicht fast nix geändert, obwohl die ~120g oben fehlen.

... nur funktioniert wenn man steht oder geht, sobald man mit faehrt schwingen sich die dinger stark auf und die bilder werden unbrauchbar...
                          Mit etwas Übung klappt das auch in der Fahrt ganz gut so lange man nicht so schnell ist, dass der Fahrtwind die Cam "wegdrückt".

Gestern habe ich noch einige kleine Aufnahmen gemacht und muss schon sagen, dass es faszinierend ist, wie viel Bewegung einfach geschluckt wird. Auch sehr schnelles Laufen hinter einem Skater wird zu einer flüssigen Kamerafahrt! Allerdings eignet sich das STativ weniger gut, wenn man einen sehr tiefen Point of View einnimmt, am einfachsten funktioniert es tatsächlich auf Brusthöhe oder noch darüber.

Kommentar

Hier noch ein kleines Gadget: Der Skater Dolly

Ist zwar nicht wirklich dafür geeignet irgendwelche Abfahrten zu Filmen aber trotzdem ein nettes Spielzeug um vielleicht ein paar zwischensequenzen im Film mit einzubauen! Für ruhige Kamerafahrten auf grader Strecke oder auch im Kreis ist das Teil echt super. Vorraussetzung mann hat eine ebene Fläche.

Wer noch ein paar alte Rollerbladerollen und n Stativkopf hat, kann sich sowas ruckzuck basteln

Ab zum Schrottplatz und sich erstmal eine Aluplatte für lau besorgt.
                            Dann brauch mann noch 2 gewindestangen die später durch die Kugellager passen. Zur fixierung der Rollen hab ich 2 Muttern genommen.
                            Die beiden Gelenke zum verstellen der Spur hab ich aus n Fahrradladen und sind eigentlich für n Gepäckträger gedacht.
                            Rollen ran, cam rauf und los

CIMG7038.jpg
                            CIMG7040.jpg

Hier noch n beispiel:
                            (nich von mir)

DIY Skater Dolly Test Footage #2 - YouTube
                            Ride First! Work Later!

Kommentar

Ne Glidecam zu bauen ist schon schwer. Es gibt ja schon gute günstige für 100 € da sparst dir schweiß und nerven. Devin Supertramp benutzt bei seinen Longboard videos auch ne profi cam. Als Einsteiger ist die Tarion Glidecam spitze.

Kommentar

Lädt...
                              X