Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschuh Verstärkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsschuh Verstärkung

So Leute,
    einige habens ja dieses Wochenende am Vulkanradweg gesehen ,aber für den Rest will ich mal meine neuste Bastelei zeigen:

Es ist eine Bremsschuh Verstärkung , Bremsüberschuh, oder wie man es nennen mag :D
    Ich habe aus einem alten Reifen ( von was weiß ich nicht) eine großzügiges Stück abgeschnitten Löcher reingebohrt und wie einen "Zweiten" Schuh mit Schnürsenkeln gebunden.Relativ simpel, dauert nur ne halbe Stunde und der große Vorteil: Man kann ihn auch ausziehen, wodurch man halt nicht schief läuft :hoho:
    Einziger Nachteil: Beim pushen schiebt er sich immer weiter nach vorne , deswegen muss ich ihn immer durch tippen mit der Fuß auf des Deck hochrutschen :D Sieht halt etwas affig aus :P

IMG_20130513_135442_940.jpgIMG_20130513_135459_166.jpg

AW: Bremsschuh Verstärkung

Zitat von EinAffen Beitrag anzeigen
    Sieht halt etwas affig aus :P
    Stimmt ;)

Aber es ist auch recht.... unpraktisch. Ich für meinen Teil bremse mit der gesamten Sohle. Du offensichtlich nur mit dem Vorderfuss. BEi entsprechendem Tempo wäre ich mit nicht sicher, ob ich damit
    a. genug Bremsdruck hinbekäme
    b. mich nicht aufgrund von verrutschen und so aufs Maul packe
    skate further - longboardlove - rocket longboards
    on personal exodus since 2009

Kommentar

Ich hab dich gesehen und war begeistert! Gute Idee!
      Man könnte dieses System verbessern indem man sie für deinen skateschuh individuell anpasst.
      Also vorne wie du es gemacht hast mit der Schnürung, den Reifen so ausschneiden dass er die komplette Sohle abdeckt, in der mitte und an der Ferse nochmal eine Schnürung anbringt die über kreuz, den Fußrücken und die Ferse stabilisiert. Somit dürfte da auch nichts mehr verrutschen, glaub ich :)
      Muss natürlich getestet werden, ich mach mich bald mal dran!

Kommentar

...oder man klebt sich einfach ne zusätzliche schuhsohle an den bremsschuh...
        THINK! Use your brain! spread the word monkeebrain.com

Kommentar

Ich werde auf jeden Fall noch weiterexperimentieren :D
          Vielleicht so verlängern, dass man hinten einen Riemen spannen kann damit der bremsschuh nicht hoch rutscht

Kommentar

Zitat von monkee Beitrag anzeigen
            ...oder man klebt sich einfach ne zusätzliche schuhsohle an den bremsschuh...
            Wie ein Bremsschuh funzt wissen, denk ich mal, die meisten. Der Clou daran ist ja dass man die Sohle abnehmen kann..

Kommentar

Hmm... So einen sollt ich mir auch mal bauen,hab meine billig/Deichmann schuhe schon durchgebremst, gibts sonst noch irgendein Nachteil zwischen Kleben und binden?

Kommentar

Mangelnde boardkrontrolle?
                Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

Kommentar

Wenns fest genug sitzt hat man eigentlich die gleiche wie ohne.

Kommentar

Wie wärs mit festkletten? Das hält ja eigentlich relativ gut.
                    skate or die.

Kommentar

Dann hast du aber sofort allen möglichen Dreck im Klett und die Sohle fällt ab.

Kommentar

Lädt...
                      X