Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-board 8)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: e-board 8)

da hast das arbor zeppelin genommen und die holey achsen ran geschraubt (mit dem aliendrife halter).
    wie schnell kannst du damit ruhig fahren ohne das das board anfängt unruhig auf der str zu werden. die wheelbase ist halt schon sehr kurz.

stell doch mal dein projekt hier im forum vor, dann können wir alle darüber diskutieren...

sieht echt nice aus mit dem arbor...

wenn du schon 500 km damit gefahren bis... schon mal von der polizei angehalten worden?

fränky 8)
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

fränky: ist deine motoraufhängung mit achse eine einzelanfertigung, oder kriegt man die auch irgendwo zu kaufen? ich find gut das es überhaupt die alien halterung gibt, aber ich würde gerne selber entscheiden wollen welche rollen und achse ich benutzen will.

Kommentar

moin fränky,
        bin noch bei der arbeit und heute abend zum grillen eingeladen. werde auf wunsch dann zeitnah auch hier einmal mein projekt vorstellen.

vorab: es fährt sich super ruhig und klebt mit den abec11 wheels an der straße. hohe geschwindigkeiten sind überhapt kein problem. ich mags persönlich lieber wendiger, daher das kurze zeppelin.
        polizei war noch nie thema, schon oft vorbeigefahren, dann aber kurz gepusht und gut ist (dank des brushless merkt man den motor beim pushen so gut wie gar nicht). funke ist kleiner gebaut und verschwindet fast in der hand, durch den flachen akkukasten ist es auch schwer als elektroboard zu erkennen.

@ badamam: bilder folgen mit der vorstellung
        @ tui: akku ist selber gelötet, weil ich eine flache und vor allem leichte bauweise wollte. du kannst natürlich wie fränky einfach auf modellbauakkus zurückgreifen. Ich habe keine bremse, das liegt daran, dass ich mich für einen heliregler entschieden habe. wenn du einen carregler verwendest, dann hast du auch ne bremse an board. (wenn du normal fährst haste ja auch keine bremse, also wofür?)

EDIT: wie gewünscht, nun hier mein Beitrag:
        http://forum.longboardz.de/showthrea...605#post341605
        Zuletzt geändert von Nicolas; 18.07.2013, 16:07.

Kommentar

habe hier noch was gefunden...

http://mashable.com/2013/07/17/scarpar/

omfg!!!
          da soll das ganze nicht hingehen!!!
          just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Solldas ne verarsche sein? Die warnen davor auf öffentlichen strassen zu fahren und imme mit protection und dann kommt dieses video? Wtf?
            Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Ich bin gerade dabei mir die Teile für ein Elektroboard zusammen zu suchen. Ich habe vor meine Hinterachse mit Schnellspannern zu befestigen, um in ein paar Sekunden von Elektroachse auf normale unmotorisierte Achse wechseln zu können. Leider gibt es die Fahrrad Schnellspanner nur mit m5 Gewinde, was zu breit ist für die Achsbohrungen. Ich würde jetzt gerne die Schnellspanner mit einem Gewindeschneider auf die richtigen Durchmesser schneiden. Hab mir jetzt schon die Finger wund gegoogled um herauszufinden welches zöllige Gewinde ein normales Skateboardmontageset hat, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand eine Ahnung was für ein Gewindeschneider ich da brauche? Könnte ich zur Not auch auf M4 schneiden?
              Zuletzt geändert von bored; 09.08.2013, 15:46.

Kommentar

bohr doch einfach eine zweite wheelbase mit 5mm ins brett, wo dann nur die motorachse drann kommt...

oder gleich alle bohrungen und die achsen bohrste auch größer und verwendest halt m5
                signaturregeln

Kommentar

Der ganze Sinn der abnehmbaren Elo-Setups ist ja, dass ich es an verschiedenen meiner Boards nutzen kann. Und die will ich natürlich nicht alle auf M5 umbohren. ;) Wär wirklich praktisch wenn mir jemand sagen könnte welches Gewinde die normalen Skateboardschrauben haben.

Edit: Ich glaube das mit den Schnellspannern hat sich erledigt. Denke ich habe eine andere Idee um unterwegs ohne Stress schnell die Achsen zu wechseln. (Passt irgendwie auch besser zum Elektroskateboard):D
                  http://www.amazon.de/Black-Decker-KC...+akkuschrauber
                  Zuletzt geändert von bored; 09.08.2013, 22:40.

Kommentar

Woho, heute ist ein Paket von Aliendrivesystems gekommen, d.h. jetzt geht es richtig los!!! Ich versuche die Bauabschnitte unregelmässig zu dokumentieren, es fehlt halt u.a. noch Motor und ESC....

Erster abschnitt: http://johannes-engelke.de/2013/09/0...rd-controller/

Schaltpläne und Arduino Sourcen folgen auch noch... Wenn ich das alles am laufen und in schön haben ;-)

Kommentar

Das Deck ist schon mal aufgebaut, es fehlt noch der Motor, aber der sollte (hoffentlich) heute oder morgen ankommen.

http://bit.ly/19houbl

Kommentar

Fränky, ich hab dich mal im wedding gesehen als ich neben deinem laden im cafe saß.
                        ich muss sagen das ding geht ab wie schmitz katze!
                        ich hoffe mal es wird auch irgendwann möglich sein das gerät mal selbst auszuprobieren.
                        Tempelhof vielleicht?

Kommentar

Moins,

mein erster Beitrag hier, es scheint so als kennen viele Leutz hier nicht wirklich die e-board sczene. Den LeGrange L1 hab ich bisher noch nicht getestet, will ich mir mal bei Franky ansehen.
                          Hier gibts eigentlich alle Infos, auch Aufbauten vom Aliendrive System:
                          http://www.elektro-skateboard.de/
                          Mein thread u.a.
                          http://www.elektro-skateboard.de/for...ei-1665-42.php
                          und noch nen paar Infos zu meine 2 Eigenbauten:
                          http://scratcher.de/cityboard/index.htm

Das soll hier keine Werbung sein, wofür auch :-) nur mal ne Info. Die Eigenbauten enstanden auch aus der Not heraus weil die meissten "kauf-boards" nicht wirklich klasse waren und auch bei meinen Berlindurchquerungen kaputt gingen....
                          Mein 5,15 Kg Streetboard hält seit 1 Jahr super durch, fäht 35 - 40Km weit und 40km/H schnell. langt. Mein kleines lieblings Pocketboard musste neu geschweisst werden (Motorhalter) und rennt wieder.
                          Inzwischen bestellt jeder die Aliendrive Halterung, da man sich so viel Arbeit erspart und sich recht schnell ein Board bauen kann was nachher ca. 5 - 6 Kg wiegt.
                          Und spätestens nach der ersten e-board Fahrt habt ihr auch dieses grinsen im Gesicht, wetten ? Die L1 scheint auch noch eine super alternative zu sein.
                          Ihr könnt gern mal Probefahren, bin immer in der Stadt unterwegs.
                          Gruss Chrizz

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Anregungen und Tipps !
                            Ich stehe jetzt auch kurz davor mir ein e-board zusammenzustellen....
                            Nun habe ich mir jedoch um es einfach zu halten das Aliendrive Kit bestellt ,meine Frage nun wäre ob ich es auch damit schaffe eine max. Geschw. von so ca. 40km/h, wie bei deinem street-board, zu erreichen ?
                            Wenn ja könntest du mir einen Motor und vorallem ein ESC empfehlen ?
                            Ich hab bis jetzt öfters von einem Motor aus der Bucht gelesen ich find grad nur den Namen nicht ... war irgendwas C6???? Brushless ?
                            Ist der Ok ?

Kommentar

Na im e-skate forum steht alles drin, mit dem Aliendrive hast schon mal nen top Anfang gemacht. Guck mal nach dem C6354 Motor. Den hab ich an beiden boards, rennt 40 km/H beim 7s Akku mit 24V. Der verträgt auch mehr Spannung aber 7s ist easy, nichts wird warm. max. 30 km/H reichen auch zum cruisen, 40 macht schon spass und gibt nen speed-feeling.
                              Ich baue gerade mein drittes Board mit etwas mehr Spannung und einem grösseren Motor, soll laut Berechnung dann 71km/H machen, ist krank aber egal. Man baut's halt mal

Wenn du keine Motorbremse benötig'st (wie ich), dann kann ich dir nen Motorregler empfehlen, klein passiv gekühlt und funzt super. Ein Kumpel von mir benutzt nen wii Nunchuck als Kontroler, mit Arduino programmierboard und bluetooth Übertragung, baue ich im nächsten Board ein. Da kann man noch sein Handy mit dem Board verbinden (bluetooth) und Daten auf dem Bildschirm abfragen wie Stromwert, Spannung, Verbrauch - max - min bla bla. Na ja, wird langsam luxuriös das Ganze.

Kommentar

Also ich fahre mit 6S Akku und 6354 (jetzt 6374) Motor38Kmh laut GPS .
                                6S reichen damit kannst du dann auch die gängigen Regler benutzen.
                                Als Regler kannst du den Hobbywing Xerun 150A nehmen, den kannst du super programmieren und der hat genug Luft nach oben.

Richard von Aliendrive bringt diese bzw nächste Woche die Halterung für die Caliberachsen raus.
                                Die werde ich mir direkt bestellen und die Holeys kommen an das andere Board.

Kommentar

Lädt...
                                X