Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-board 8)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: e-board 8)

    Zitat von theFU Beitrag anzeigen
    Kann man da dann eine Art Drehmomentbegrenzung / "Soft launch-Kontrolle" reinprogrammieren? Wenn du aus Versehen bissl zu fest am Hebel ziehst und gleich neben dem Board liegst, ist das doch auch nix...
    Mh, bei meinem Regler kann man den punch/ drehmoment 9stufig einstellen.
    Allerdings finde ich das immer noch ziemlich stark im Anzug. Mal eben ausversehen gegen den Hebel kommen, kommt doof.
    Ausserdem muss das auf verschiedenes abgestimmt sein. Beim losfahren wird eh erst nen paar meter gepusht, wo weniger Drehmoment denkbar ist. Aber, man brauch auch nen höheres Drehmoment für ne vernünftige Beschleunigung bei wenig Startgeschwindigkeit.

    Kommentar


    • AW: e-board 8)

      Mh, bei meinem Regler kann man den punch/ drehmoment 9stufig einstellen.

      Ich kann das soweit ich das gesehen habe 3 Stufig verstellen und habe es bereits auf "slow". Ein paar Ideen habe ich noch. Ausserdem meinte Richard von ADS, dass ich es mal mit einer RC Fernbedienung versuchen sollte, weil man da die Geschwindigkeit besser kontrolieren kann. Beim Nunchuk gibt es komischer weise nur 3 Stufen aus schnell und ganz schnell, da ist irgend etwas in der Arduino software noch nicht sauber...

      Kommentar


      • AW: e-board 8)

        ja, hab gesehen, dass du den regler aus von ads/ap hast. denn kenn ich nicht und kanns auch nicht einschätzen.
        aber, das 9stufige ist wahrscheinlich auch wirklich im rc bereich zu merken. ich habe den regler bei 5 v 9 und das ist immer noch ordentlich.
        ist das 3stufige für das arduino oder auch für rc? mit der rc muss man auch vorsichtig regeln, geht aber.
        wichtig finde ich, mit ruhigem finger konstant zu fahren und nicht immer ruckartig gas geben, hatte ich dir ja schon geschrieben.

        Kommentar


        • AW: e-board 8)

          Das ist die normale ESC für den RC bereicht, die halt von nem Arduino angesprochen wird... Das ruckartige kommt daher, dass irgend wie die Daten vom nunchuck nicht sauber weitergegeben werden. Wenn ich den Nuchuk Prömpel ein wenig nach vorne schiebe gibt das board schon fast vollgass, was mir fürs erste mal doch etwas zu schnell ist... Ich hatte heute eine RC Funke angeschlossen, da geht das richtig smooth, da kann ich das auch besser steuern...

          Kommentar


          • AW: e-board 8)

            Letzes Wochenende hab ich mal wieder mein eBoard ausgepackt. http://johannes-engelke.de/?p=296

            Kommentar


            • AW: e-board 8)

              Moin

              hab mich letzte Woche mal in das Thema eingelesen und werd mir definitiv son Projekt zulegen.

              Ich denke die beste Ressource was das Thema angeht ist :

              http://endless-sphere.com/forums/viewforum.php?f=35

              Sorry wenn man andere Foren nicht verlinken darf aber is kein klassisches Longboard Forum sondern speziell für alles was eboards und co angeht...

              Kommentar

              Lädt...
              X