Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-board 8)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MAY0
    antwortet
    AW: e-board 8)

was kostet denn das zubehör? hast du ne hausmarke wieviel strom für eine ladung so benötigt wird? (kWh)

Einen Kommentar schreiben:

• Boozy
    antwortet

Geile Nummer, Fränky!

Aber was hat der Spaß gekostet? Damit sich eventuelle Nachmacher auch damit vertraut machen können.

• theFU
    antwortet

Sehr geil!

Ist die ganze Hinterachskonstruktion ist aber irgendwo zugekauft, das hast du ja kaum selbstgemaacht, oder is die aus so nem Mistboard?
    Die Deckhöhe ist so topmount?

Kannst du mal ne grobe Richtung nennen, was man an Geld und Zeit dafür einplanen muss?

• tui
    antwortet

sehr geil! ich würd sofort son ding kaufen - sogar fürn tausi. ich find die normalen e-boards auch kacke, aber wusste schon das mit highend materialien da einiges mehr geht wie man bei dir sehen kann. kann man als laie sich sowas auch zusammenkaufen und schrauben ohne jetzt den plan von elektrokram etc. zu haben? wenn du den bausatz anbieten solltest, ich bin der erste kunde!

• rolltogether
    antwortet

Und das Gewicht? ;)

edit von fränky : 5,2 Kg
    Zuletzt geändert von fränky; 14.07.2013, 02:53. Grund: gewichtangabe hinzugefügt!!

• fränky
    hat ein Thema erstellt e-board 8).

e-board 8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -- es gibt viele leute die niemals so was fahren/haben wollen. bitte schreibt in diesen beitrag kein offtopic... danke 8) ---
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vorbei die zeiten wo so n scheiß elektro skateboard min. 15 kg wiegt und n fetten blei akku hat...

ich habe in den letzten tagen mal etwas rumspielt und mein SEXDECKS longboard mit n motor und co. versehen.

ich habe im vorfeld viele leute gefragt was sie darüber denken und alle haben gesagt: "wat ne scheiße - strom am board geht gar nicht..."
    aber im zeitalter brushless motoren und lipo akkus hat sich da einiges geändert.
    das gesamtgewicht, die geschwindigkeit, die reichweite und natürlich auch das e-board selber.

die "kauf" boards sind echt alle rotze... komisches deck, komische vorderachse und noch komischere rollen...
    ich glaube das problem ist das sich n longboarder damit nicht auseinander setzt weil die komponenten rotze sind.

skate.jpg

für n e-board mit n LiPo akku ... legst du locker n tausi hin.

ich habe mir mal gekauft:

- 245 KV motor
    - 6.600 mAh akku mit 14.8 V
    - 10.000 mAh akku mit 22.2V
    - mamba controler
    - hinterachse mit motoraufname
    - kabel, stecker
    - billig funke und empfänger

e-b-01.jpg e-b-02.jpg e-b-03.jpg

dann habe ich alles montiert...

e-board-01.jpg e-board-02.jpg

und die erste probefahrt gemacht!!!

alle leute die ich gefragt haben was sie davon halten... (siehe oben) hatten ein fettes grinsen im gesicht.

den Controller kann ich programmieren, also motorbremse, max. geschwindigket, anfahr-schub, leerlauf...
    nach der ersten testfahrt und das richtige einstellen des controllers auf meine bedürfnisse habe ich zwei sachen checken wollen.

1) reichweite der beiden akkus
    2) höchstgeschwindigkeit der beiden akkus

da viele in fatzebook nach n video gefragt haben, machte ich gleich n kleines video...

- der 6.600 akku macht geht bis 25 km/h und hat ne reichweite von 12 km bei vollgas
    - der 10.000 akku geht bis 42 km/h und hat ne reichweite von um die 18 km bei vollgas

ich war wirklich überrascht was da alles geht... besonders von 0 auf 42 km/h war ein krasser anzug!!!
    10% steigungen nulll problem bei fühlbar gleicher geschwindigkeit!!!

enjoy

fränky 8)
Lädt...
X