Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paddle stick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paddle stick

    hey,

    hab durch zufall vom paddle stick erfahren, unter http://www.kahunacreations.com/ und per google kann man sich das naeher anschauen.

    ich wuerd gern n paar ideen sammeln, zwecks eigenbau. nen t griff schaufelstiel per amazon ordern, n wenig kleber hat man ja in der regel auch daheim, nylongriptape hab ich auchnoch meterweise... die frage ist nur, was ich unten dranklebe, um ein wenig grip zu erzeugen.
    nen aufgeschnittenen tennisball? n beutel feenstaub? nen bausparvertrag?

    any help appreciated,

    cy@
    alles geben, alles nehmen

  • #2
    AW: paddle stick

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...naBigStick.pdf

    So hab ichs gemacht...

    Kommentar


    • #3
      AW: paddle stick

      Ich hab mir einen paddle-stick komplett aus alu gebaut.. Ein rohr, oben ein ca. 10cm breites stück quer drauf geschweißt (die enden ebenfalls zugeschweißt und alle nähte natürlich verschliffen) unten eine platte drauf geschweißt an die ich 2 stäbe aus rundmaterial drangeschweißt habe.. Dann habe ich mir einen trapez-förmigen gummi-türstopper wie sie zur wandmontage bei z.b. schweren feuerschutztüren verwendet werden her genommen und habe da zwei passende löcher rein gebohrt.. Unten auf die beiden pinns gesteckt, fertig..

      Ah, zwei sachen noch.. Erstens, SUP aufem longboard ist richtig anstrengend! Mmn. deutlich anstrengender als pushen! Und zweitens, man muss tierisch aufpassen dass man das paddle beim fahren nicht vor dem brett runter setzt sondern seitlich dazu! Sollte das passieren ist der abflug eine sekunde später vorprogrammiert.. Der scheiß grippt so krass das du kaum eine chance hast das paddle noch mal hoch zu nehmen, so das du auf jeden fall mit der achse, dem board oder der rolle gegen das paddle fährst = das brett bleibt BLITZARTIG stehen und du fällst sofort um wie ein baum! :D
      Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt, den Rest kriegt mein Friseur!

      Kommentar


      • #4
        AW: paddle stick

        Ich finde es gar nicht so viel anstrengender. Ich pushe mich immer mit den Füßen auf Geschwindigkeit und benutze den Stick dann zum Geschwindigkeit halten. Das es wesentlich weniger anstrengend als direkt aus dem Stand loszupaddeln.

        Ich hatte auch über Alu nachgedacht, aber ich finde Holz fasst sich schöner an und besser aussehen tut es auch.

        Besonders aufpassen muss man auch wenn man ein Board hat, bei dem die Rollen rechts und links rausschauen. Bei meinem Cruiser ist das so und wenn man den Stick nicht weit genug seitlich am Board vorbei führt, gibts es genauso einen Abflug.

        Kommentar


        • #5
          AW: paddle stick

          Schaut doch total bekloppt aus, mit so nem Stock durch die Gegend zu fahren... Wie Gandalf auf nem Board.
          Fehlt nur noch Zipfelhut und Umhang

          Kommentar


          • #6
            AW: paddle stick

            Vielleicht siehts in den Augen anderer auch bekloppt aus, in Motorradmontur aufm Brett zu stehen. Wayne. Solang es Spaß macht.
            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

            Kommentar


            • #7
              AW: paddle stick

              interessiert mich nen pissdreck wie ich dabei aussehe.

              der tip mit dem hundespielzeugball is grossartig!

              hat jemand zufaellig nen link zu diesem "trapezfoermigen tuerstopper"? hab dazu leider nix gefunden.

              besten dank schonmal!!11
              alles geben, alles nehmen

              Kommentar


              • #8
                AW: paddle stick

                Hab auf nem Event ne DIY Version für echt kleines Geld gekauft.
                Unten ist ein ausgeschäumtes Hunde Spielzeug* (Kauball+Bauschaum drin) dran,
                Kleber ist Shoegoo,
                Stange ~2m Bambus, 3-4-cm dm, im "Anfass-Bereich mit Texti ("Medi")l-Tape umwickelt,
                oben ein Stechpaddel Griff, ebenfalls fixiert mit Shoegoo.

                *rot,~12cm dm und steht kong drauf
                Zuletzt geändert von dschihadinio; 21.07.2013, 23:14.
                ferd tiga vogl :P

                Kommentar

                Lädt...
                X