Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks zu Eigenbauberichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videolinks zu Eigenbauberichten

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mich durch den Eigenbaubereich zu lesen. Ich fänd es ganz gut statt Bilder und Anleitungen auch ein paar Videos dazu zu schauen. Habe mit der Suchfunktion und auf youtube nicht so ganz das gefunden was ich mir vorstelle. Ich fänd es ganz praktisch wenn man hier eine Art Link- sammlung zu gelungenen Videos bezüglich Eigenbau anlegen würde.

Gibt es Videos die ihr weiterempfehlen könnt?

AW: Videolinks zu Eigenbauberichten

http://www.youtube.com/user/sidekickx81?feature=watch
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Danke ^_^

Kommentar

Der Thread kann nun geschlossen werden. Gute Eigenbauvideos sind nämlich sehr sehr selten.

Kommentar

Wäre doch mal eine super Motivation für die ganzen Profis hier mal was in der Art zu erstellen. Unglaublich wie viel Know How hier vorhanden ist. Gerade für Einsteiger wie mich finde ich es sehr praktisch das in bewegten Bildern zu sehen. Da sieht man auch Kleinigkeiten die wegen ihrer Trivialität in den meisten Bauberichten hier gar nicht angesprochen werden, weil sie für viele Eigenbauer selbstverständlich zu sein scheinen. Mann nimmt in einem Video so ganz nebenbei kleine Tipps und tricks auf, für die man sich hier durch unzählige Bauberichte lesen muss, um überall ein paar Kleinigkeiten zusammen zu puzzeln.
          z.B. wie man mit einfachen Mitteln Symmetrie herstellen kann, ohne eine ähnliche Ausstattung zu haben wie eine Schreinerei usw., wäre für mich schon interessant.
          Ich glaube es würde schon helfen, wenn man einfach mal die Kamera mitlaufen lässt und das ganze im Zeitraffer ohne viel Erklärung durchlaufen ließe. Das müsste doch ohne größeren Aufwand zu machen sein.

Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen.
          Zuletzt geändert von bored; 26.08.2013, 15:08.

Kommentar

Zitat von bored Beitrag anzeigen
            Wäre doch mal eine super Motivation für die ganzen Profis hier mal was in der Art zu erstellen. Unglaublich wie viel Know How hier vorhanden ist. Gerade für Einsteiger wie mich finde ich es sehr praktisch das in bewegten Bildern zu sehen. Da sieht man auch Kleinigkeiten die wegen ihrer Trivialität in den meisten Bauberichten hier gar nicht angesprochen werden, weil sie für viele Eigenbauer selbstverständlich zu sein scheinen. Mann nimmt in einem Video so ganz nebenbei kleine Tipps und tricks auf, für die man sich hier durch unzählige Bauberichte lesen muss, um überall ein paar Kleinigkeiten zusammen zu puzzeln.
            z.B. wie man mit einfachen Mitteln Symmetrie herstellen kann, ohne eine ähnliche Ausstattung zu haben wie eine Schreinerei zu haben usw., wäre für mich schon interessant.
            Ich glaube es würde schon helfen, wenn man einfach mal die Kamera mitlaufen lässt und das ganze im Zeitraffer ohne viel Erklärung durchlaufen ließe. Das müsste doch ohne größeren Aufwand zu machen sein.

Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen.
            dafür gibts den eigenbau leitfaden, seit nicht so lesefaul..
            DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Bin ich nicht...da bin ich schon durch:p

Wie gesagt, welche Materialien man am besten verwendet, welche Arten von Presse man sich bauen kann, wie man ein Shape erstellt, welche Werkzeuge man z.B. verwenden "kann", Arbeitssicherheit usw. sind die Dinge die man sich leicht in der Theorie anlesen kann.
              Mir gehts eher um die kleinen Tricks von euch, die einem das Leben leichter machen. Mit unter findet man das auch, z.B. die Schleifwalze die du an den Hanger machst für die Wheelwells finde ich genial. Das sind so Kleinigkeiten, die einem sehr weiterhelfen. Ich finde einfach beim Zuschauen lernt man am meisten. Für jemanden der da kompletter Newbie ist wie ich hilft das sehr.

Ich denke viele von euch haben da mittlerweile ein so hohes Level und eine Werkstatt Ausstattung erreicht, dass das zwar sehr interessant zu lesen ist, aber für einen Einstieg oft erst einmal too much ist. Denke mit ein paar Videos würde man sich hier viele anstrengende Anfängerfragen ersparen.

(Wenn ich gerade eh am schreiben bin...weiß es gehört nicht hierher...Ravnes Press von der man zwar viel liest, aber leider keine Bilder mehr findet, würde mich sehr sehr interessieren) ;)
              Zuletzt geändert von bored; 26.08.2013, 15:28.

Kommentar

dann wärs an der Zeit den Thread hier wieder zu pushen und zu würdigen

http://forum.longboardz.de/showthrea...-beim-Eigenbau

selbermachen und nicht unterkriegenlassen, wenn´s mal schief geht, daraus lernt man am meisten. Die Tricks und Kniffe sind auch oft in den Bauberichten erwähnt; besonders bei den Contests, da die Berichte ausführlicher sind. Aus denen hab ich immer viel gelernt und neue Ideen geholt
                Faudrey V3 VIII

Kommentar

Kommentar

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                    seems legit
                    DELTA Δ BOARDS

Kommentar

ihr wolltet einen eigenbaubericht, das ist der erste, der mir inden sinn gekommen ist :>

Kommentar

Zitat von klotzey Beitrag anzeigen
                        Rofl, kann man sich das komplett angucken ohne das einem sein verflüssigtes Hirn aus den Ohren läuft ;)?

Kommentar

Lädt...
                        X