Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slidehandschuhe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slidehandschuhe

    Tag zusammen und frohes neues.

    Da meine Slidehandschuhe langsam zerfallen hab ich mir etwas Haltbareres geschustert.

    Grundlage sind Ziegenleder Handschuhe, die in Internet häufig im Security Bedarf angeboten werden.
    Schön ist das die Hartschalen auf den Knöcheln haben die zusätzlich schützen, sind angenehm zu tragen.



    Das ganze habe ich dann mit Klettverschlüssen versehen. Durch das Leder zu nähen an den Fingern ist echt keine Freude!!



    Es sind Pads für die Handfläche, den Daumen und für Fingerpaare vorhanden. Für die Finger lässt sich dann auch Leder mit Klett an den Kuppen befestigen wenn man besser das Board greifen möchte.



    Die Slidepads sind aus Rundmaterial geschnitten, ziemlich abriebfestes Zeug ich rutsch die auf meinen alten Handschuhen schon ewig.
    Die für die Handflächen haben eine breite Fase und die für die Finger sind dünner gewählt.



    Haben sich beim ersten testen gut gemacht.

    mfg
    Ole

  • #2
    AW: Slidehandschuhe

    Mit nem kontaktkleber lässt sich die sache mit dem nähen vermeiden. Hält auch echt gut, weil solch kleber flexibel bleiben. Und fohes neues..
    signaturregeln

    Kommentar


    • #3
      AW: Slidehandschuhe

      Zitat von badabamm Beitrag anzeigen
      Mit nem kontaktkleber lässt sich die sache mit dem nähen vermeiden. Hält auch echt gut, weil solch kleber flexibel bleiben. Und fohes neues..
      Die Handflächen sind tatsächlich geklebt, bei den Fingern wollte ich aber aufgrund der kleinen Fläche auf Nummer sicher gehen und hab das ganze genäht.
      Ist aber gut möglich, dass das auch nur mit kleben funktioniert.

      Kommentar

      Lädt...
      X