Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinnbogen für einen Standarte skatehelm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinnbogen für einen Standarte skatehelm

    Hi,
    mich hat es letztens als ich beim Stand-up-slide verkantet hab, so hingelassen dass mein ganzen Kinn blutig war. Ich hatte zwar einen Helm an aber der hat dem Kinn auch nicht viel geholfen.
    Fullface Helme sind mir zum sliden über zu schwitzig.
    Da dacht ich mir ob es so welche Kinnbügel aus dem Eishockey nicht auch zum skaten gibt also als Ersatz zum Fullface Helm.
    Gibt es sowas zu kaufen oder hat wer sowas schon mal selber gebaut?

    Homebuilder

  • #2
    AW: Kinnbogen für einen Standarte skatehelm

    Ich weiß jetzt nicht, bei welchen Geschwindigkeiten du Standies übst, aber es gibt im Fahrradbereich Halbschalen mit abnehmbarem Kinnbügel. Um einiges luftiger als ein klassischer Fullface, dementsprechend auch nicht so sicher.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinnbogen für einen Standarte skatehelm

      http://www.helmfabrik.com/Freeride-H...-in-Einem-Helm

      den finde ich recht spannend
      STOLLENBRETT

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinnbogen für einen Standarte skatehelm

        ....Eigenbau-Never! Zum Schluss steckt Dir der Eigenbau noch irgendwo im Kopp.

        Ansonsten musst Du wissen, was Dir wichtiger ist, ein geschütztes Kinn- dann Fullface oder eben nicht; dann Halbschale...
        Die Kinnbügel ala Skihelm etc. schützen beim Einschlag auf dem Asphalt nur marginal würd ich meinen. Sind dafür auch nicht gedacht.
        Suche Harz IV

        Kommentar

        Lädt...
        X