Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billige Brackets

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shrednicolas
    hat ein Thema erstellt Billige Brackets.

Billige Brackets

Billig brackets
    LDP Platformen+ Brackets sind der Hammer, dafür zahlt man aber auch schnell mal 250-300€
    Ich zeige euch wie ihr für knapp 25€ funktionstüchtige Brackets bauen könnt. Das Hauptmaterial ist eine 20x8x1000mm Eisenstange aus dem Baumarkt; Kostet knapp 9€ ich habe einmal +10* und einmal -15* Brackets gebaut.
    +10* Brackets
    Sind sehr einfach zu bauen.
    Man schneidet sich ein 20cm langes Stück ab, zeichnet mit 1,5cm Abstand zur kante Vorne und Hinten die Montagelöcher ein. Um die Brackets immer wieder leicht zu reproduzieren habe ich mir für die Montagelöcher eine Schablone gebaut.Zuerst mit 2mm Vorgebohrt dann mit 3,5 dann mit 5mm.
    Nun kommt es zum Biegen. Ich habe mich für 10* entschieden.Dazu habe ich die (wichtig) vorgebohrte Stange mit einenem Holzstück in die Schraubzwinge eingeklemmt. Das Holz hat einen Winkel von 110. Nun haut man mit dem Hammer so lang auf die Stange ein, bis sie komplett auf dem Holz aufliegt. So einfach ist es 10* Brackets zu bauen.
    -15* Brackets
    Diese sind leider nicht so einfach zu bauen wie die +10*. Die Eisenstange sollte 27cm sein, gebohrt habe ich nur Deckseitig die Montagelöcher. Ich hab mir wieder eine Holzvorlage gebaut, diesmal mit 15*. Selbes Spiel noch einmal. Dann sägt man 11cm ab. Diese hab ich dann gebohrt und im 90* Winkel an das geboge Stück geschweißt.
    Es empfiehlt sich die Brackets zu lackieren dass sie nicht rosten (versteht sich aber eigentlich von selbst xD).
    Bei Fragen fragen.
    Gruß und viel Spaß beim nachbauen
    Nicolas

• shrednicolas
    antwortet
    AW: Billige Brackets

Vorne kommt noch ein Riser zwischen Achse und Bracket, dann sind es vorne 7 hinten 5cm Boardhöhe.

Einen Kommentar schreiben:

• shrednicolas
    antwortet

Montiert an Eigenbau deck mit Gelagerter Bennett und Airflow mit Kegel 80a
    Fährt sich meega geil

Ps: der “gripjob“ ist nur provisorisch, muss eig noch lackiert werden

• theFU
    antwortet

Zeig doch mal die Brackets in ganz fertig bitte :)

Lädt...
X