Liebe LDP Leute,
ich hatte da mal so ne Idee...
Und möchte Meinungen. Folgendes: Ich habe mich gefragt, warum man die Frontbracket nicht oben auf das Brett draufknallt. Das spart doch sicher nochmal 1-2cm Standhöhe.
Ich hab noch dazu erfahren, dass ich Menschen mit Zugang zu ner CNC kenne und kann also an einen Prototypen denken. Also fix 3D-Design Basics gelernt.
Herausgekommen ist das:
Bracket hinten.JPG
von hinten
Bracket oben.JPG
von oben
Bracket Seite.jpg
von der Seite
Bracket vorne.JPG
und von vorne
Die Riffelung hinten soll gleichzeitig als Footstop dienen.
Um die Bohrlöcher sind Aussparungen vorgenommen, so dass die Schrauben von unten reingeschraubt werden und das Brett mehr Bodenfreiheit hat.
Hat das schon mal wer probiert?
Fallen irgendwem tödliche Designfehler auf?
Und ist es sinnvoll die Winkelstelle verstärkt zu designen, wenn ich das Bracket eh fräse?
EDIT:
Triple drop weil nochmal einmal mehr gedroppt als double drop
Und: Sind hier irgendwelche Materialwissenschaften Menschen? Falls ja: Könnte man sowas eigentlich auch in stabil 3D drucken?
ich hatte da mal so ne Idee...
Und möchte Meinungen. Folgendes: Ich habe mich gefragt, warum man die Frontbracket nicht oben auf das Brett draufknallt. Das spart doch sicher nochmal 1-2cm Standhöhe.
Ich hab noch dazu erfahren, dass ich Menschen mit Zugang zu ner CNC kenne und kann also an einen Prototypen denken. Also fix 3D-Design Basics gelernt.
Herausgekommen ist das:
Bracket hinten.JPG
von hinten
Bracket oben.JPG
von oben
Bracket Seite.jpg
von der Seite
Bracket vorne.JPG
und von vorne
Die Riffelung hinten soll gleichzeitig als Footstop dienen.
Um die Bohrlöcher sind Aussparungen vorgenommen, so dass die Schrauben von unten reingeschraubt werden und das Brett mehr Bodenfreiheit hat.
Hat das schon mal wer probiert?
Fallen irgendwem tödliche Designfehler auf?
Und ist es sinnvoll die Winkelstelle verstärkt zu designen, wenn ich das Bracket eh fräse?
EDIT:
Triple drop weil nochmal einmal mehr gedroppt als double drop
Und: Sind hier irgendwelche Materialwissenschaften Menschen? Falls ja: Könnte man sowas eigentlich auch in stabil 3D drucken?
Kommentar