Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Zapsta Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bauhandschuhe im Baumarkt so ankucke hab ich immer das Gefühl, dass die aus Glattleder dicker sind und somit auch länger halten, oder nicht?
    Geht mir genaus so - hab damals in einigen Baumärkten geschaut - weder bei Toom noch bei Bauhaus gabs Wildlederhandschuhe, die auch nur annähernd dick genug waren. Die einzig vernünftigen, die ich gefunden hab, waren die Grillhandschuhe vom Globetrotter - die haben allerdings ne ziemlich lange Manschette und kosten auch schon wieder 15 Euro.
    Bei mir hat mittlerweile die Bequemlichkeit gesiegt und ich hab mir fertige Slidegloves gekauft.

Kommentar

• sacht ma leute, ich lese, ihr bekommt polyethylen 500 platten für 50cent???? wo denn das?? ich seh in jedem geschäft die dinger für 10€!!
      ich weiß, wahrschienlich wurde das hier in dem thread schon 20mal geschrieben, aber ich hab nach der 2. seite augenkrebs bekommen weil da echt nur kram steht den ich schon kenne...
      !!! 8) :thinking:

Kommentar

• wasn das für ne meldung?
        ich bekomm pe in rauhen mengen für witz an kohle. also platten ca 30x30 für 3 -5 euro........1-1.2 cm dicke.
        Kunststoffhandel is das zauberwort.
        Pom is übrigens auch grad wieder am start.........
        pm wenn wer braucht

@freeborder, is nich böse gemeint. auch pe kann ich beschaffen, ebenfalls pm.....
        nochmal n edit. ob das PE500 is, keine ahnung. ich preferiere eh POM.
        Zuletzt geändert von DaDavid; 14.09.2010, 16:43.
        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

• Zitat von johnnypark Beitrag anzeigen
          Geht mir genaus so - hab damals in einigen Baumärkten geschaut - weder bei Toom noch bei Bauhaus gabs Wildlederhandschuhe, die auch nur annähernd dick genug waren.
          Also Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, trage auch Wildlederarbeitshandschuhe (kein Plan ob's echtes ist) und die halten richtig gut und lange.
          Nur das Küchenbrett schrumpft.
          Holy Shiiiiiit Bro!

Kommentar

• Denke ich auch, ich nehm gern die glaub ich etwas dickere Winterversion, mit Wildleder. Brettchen aussägen, Heißluftpistole, fertig. Arbeitsaufwand ne halbe Stunde, Materialeinsatz vielleicht 5,- Euro. Dann müssen die auch nicht ewig halten. Und nen halbes Jahr tun dies auch.

Kommentar

• The Magnetic Fields - Slidegloves

Neuneuneu!

Zutaten:

- Bauhaus 'Cliks' Handschuhe, 11,95
              kuschliges Ziegenleder, könnte für unsere Zwecke etwas dicker sein, oben Textil, kurzer Bund mit Klett (praktitsch), Passform joa

- Bauhaus Klett von da Rolle, 2m 3,30

- Neodym Ringmagnete, 26mm Durchmesser, 4mm dick, 8,3kg Haftkraftsaft, Eins ca Eins Euro

- metallisch magnetischer Krimskrams den man so rumfahren hat

- POM/PE by David (thx!), unbezahlbar

- Kleber, Tacker

Wie immer:

Pucks ausgesägt kriegen oder sich mit der schlecht ausgestatteten Werkstatt einen abbrechen und mit der Stichsäge einen abschneiden.

Mal anders:

Grade ne Ladung dicker Magnete da und wollte mit spielen -> Plan die Pucks damit am Handschuh festzumachen. Warum? Mal was anderes; wenns funzt lässt sich damit jeder Handschuh binnen 2secs zum Slideglove umbauen.

Umsetzung in 2 Versionen:

1.
              2 Magnete (immer Polarität achten yoa!) auf Mainpuck1 mit PANZATAPE befestigt. Ernsthaftere Versionen verwenden guten Kleber oder schmelzen ein.
              Handschuh anziehen, Puck mit Magneten wie gewünscht positionieren, 2 weitere Magnete in den Handschuh plumpsen lassen, sie finden ihren Weg. Wer mag und wer den Puck oft abmachen will, kann die Magnete im Handschuh auch noch fixieren, is aber eigentlich nich nötig.
              => Hält mehr als Bombig und im Theorietest deutlich stärker als fettes Klett, Magnete im Handschuh stören nich wirklich, da nur 4mm und angesmoothte Kanten, wer mag oder empfindlich ist, kann sich hier natürlich auch noch irgendwas druffbappen.
              Aber: eigentlich schon übertrieben, deswegen:
              2.
              irgendwas magnetisches suchen dass sich bequem im Handschuh verstauen lässt, in dem Fall hab ich ne Art Riesenunterlegscheibe gefunden. Passt perfekt und war schon leicht vorgewölbt (bequem so). Durchmesser der Scheibe auf Mainpuck2 markiert. 2 Magnete innherhalb verklebt, Scheibe in Handschuh, Puck druff, scheint von der Haltekraft absolut ausreichend, verschiebt sich aber eventuell seitlich, Praxistest steht noch aus.

Und wieder immer: Fingerpuckys wollt ich zuerst auch magnetisieren, die wo da aber peu übertrieben groß, deswegen hier wieder die Klettvariante: flauschige Seite auffe Pucks getackert, Gegenstück mit angerautem Handschuh verklebt.

Sideeffects: nie dagewesener Gleichgewichtssinn und nie wieder vorzeitiger Samenerguß!!

Weitere Anwendungsmöglichkeiten Magnets: Lampe an Helm! Mit der Faktor 20 Version Decks pressen!

PS: jaja da steht ein komischer name unter den bildern, war kai absicht, geht jetzt nimma weg

Kommentar

• Geil sieht's aus. Hast du es schon getestet?
                Ich könnte mir vorstellen, dass die Pucks, die du per Magnet fixiert hast, abfliegen könnten, wenn du über eine kleine Unebenheit slidest. Mir hat's dabei schon Karosseriekleber und Heißkleber abgefleddert.
                they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

• So, kurz angetestet. Hielt gut.

Aber ich bau glaub doch wieder auf Klett um :D Warum: das fette POM is so schon fett schwer, und irgendwie nervt es mich so schwere Hände zu haben.. oder maybe Frage der Gewöhnung

Kommentar

• Hab mir die tage welche mit plexiglas gemacht :) hat jemand erfahrung damit? hätte lieber PE oder die bruchsichere variante des plexiglas genommen, aber man nimmt was man hat^^ bilder gibts die tageeeeee.....

Kommentar

• Zitat von nagometerinsky Beitrag anzeigen
                      So, kurz angetestet. Hielt gut.

Aber ich bau glaub doch wieder auf Klett um :D Warum: das fette POM is so schon fett schwer, und irgendwie nervt es mich so schwere Hände zu haben.. oder maybe Frage der Gewöhnung
                      ach wat ;) dat gibt muggis!! ;) spaß :D

Kommentar

• Hab jetzt auch vor mir Slidehandschuhe zu bauen .. denkt ihr diese Crosshandschuhe wären eine Gute Basis?
                        41ftP3sk6YL._SS500_.jpg
                        Beschreibung:
                        • Crosshandschuh
                        • Stoff mit Kunsstoffaufsätzen an den Knöcheln
                        • robust verarbeitet
                        • gute Passform

Möchte halt welche wo meine Hand bei einem Sturz auch schützen und nicht wegrutschen oder sofort "durchreißen"!

Kommentar

• kauf billige Lederhandschuhe, is besser ich mach mal n pic von einmal blöd gestürzten Crosshandschuhen

also meine Lederhandschuhe sind deutlich besser UND waren 15 euro günstiger. die Crossdinger sind auch kein ganz billiges Zeug.
                          Zuletzt geändert von DaDavid; 08.11.2010, 21:52.

Kommentar

• Ui das hätte ich nicht deacht o.O
                            Aber Leder Handschuhe sind doch viel dünner? naja is ja Leder ^^ ok danke dann werde ich mir Leder- oder Bauhandschuhe kaufen :)

Kommentar

• muss dazusagen, dass meine so ne art mesh haben, sind wohl nicht ganz so stabil, aber im allgemeinen is leder stabil genug.

ich würd im motorradzubehör schauen, winter kommt, ausverkauf auch, ebay ebenso.

Kommentar

• frage an die freunde der vaterlandsverteidungung ... hat jemand schon erfahrungen mit den bw lederhandschuhen gesammelt? die gibts oft gebrauicht für ganz kleines geld. wie befestige ich auf so glattem leder mein pom oder Polystyrol (pompuck + PS basis am handshuh zu wechseln)

btw hätte jemand interesse an runden 80mm pom pucks (schwarz)? kann sein, dass ich welche über habe wenn ich fertig bin.
                                botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

Lädt...
                                X