Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von botchjob Beitrag anzeigen
    frage an die freunde der vaterlandsverteidungung ... hat jemand schon erfahrungen mit den bw lederhandschuhen gesammelt? die gibts oft gebrauicht für ganz kleines geld. wie befestige ich auf so glattem leder mein pom oder Polystyrol (pompuck + PS basis am handshuh zu wechseln)

btw hätte jemand interesse an runden 80mm pom pucks (schwarz)? kann sein, dass ich welche über habe wenn ich fertig bin.
    1) pom anrauhen (drahtbürste)
    2) scheibchen heißkleber drauflegen
    3) bunsenbrenner draufhalten
    4) aufdrücken

ich hab hier auch noch 8 sätze 80mm POM pads rumfliegen, allerdings in weiß :D

Kommentar

• problematisch könnte es sein, das die handschuhe gefettet sind. dann hält es schlecht. handschuhe anrauhen (schleifen) könnte abhilfe schaffen. und drauf achten, das du die sommerhandschuhe nimmst. in der winterausführung schwitzt du dir einen ab.
      "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

Kommentar

• schleifpapier leder anrauhen, und kleber, dann klett drauf, klebeklett an den puck und gut
        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

• AW: Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Heute festgestellt: Die Plastikteile die man klebt unbedingt bis zum Ende der Fingerspitzen kleben. Sonst gript die Fingerspitze aufm Teer, es reißt die Hand rum und es ist verdammt schwer da den Slide (weiß nicht wie er heißt, da streckt man sich nach vorne über das Board komplett aus, sieht aus wie Liegestütz) noch zu halten.
          Heute selbst erlebt. Aber nichts passiert zu Glück.
          Zuletzt geändert von Phantomspy; 16.01.2011, 16:54.
          Die GUUUUDEN Messing Schrauben!

Kommentar

So, hab mich jetzt entschieden, mir doch selbst welche zu bauen. Folgende Handschuhe hab ich mir mal angeschaut:

1) http://www.amazon.de/Sommer-Motorrad...536490&sr=1-60

2) http://www.amazon.de/Motorradhandsch...543080&sr=1-21

3) http://www.amazon.de/Motocross-Hands...543080&sr=1-10

4) http://www.amazon.de/B%C3%BCse-Motor...42677&sr=1-167

[amazon, weil ich da sowieso noch einen Gutschein übrig habe ;)]

Welche sind eurer Meinung nach am besten geeignet? Oder doch lieber nur einfache Arbeitshandschuhe vom Baumarkt?

Gruß Duensch

Kommentar

der 2te sieht sau gut aus. werd mich auch mal nach neuen umschauen müssen. so langsam fallen meine auseinander.
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Hey Duensch,

wie weiter oben DaDavid schon geschrieben ha, sind teurere spezielle Moppedhandschuhe für das Einsatzgebiet Sliden nicht gerade ihr Geld wert.
                Ganz einfache (Stoff-) Arbeitshandschuhe gehen meiner Erfahrung nach auch schnell kaputt (reißen ein, scheuern durch).
                Bei Deinen Beispielen finde ich die Polsterung zu übertrieben. ein bißchen Gefühl willst Du ja auch noch drin haben.
                Außerdem nützen Dir ergonomisch vorgeformte Handschuhe nicht so viel, wenn Du dann noch flache Slide-Pads ranbastelst.
                Ich empfehle einfache weiche Leder-Arbeitshandschuhe, evtl. noch etwas gefüttert. Du willst Da ja auch noch was Aufkleben / Annähen, deshalb ist sehr hartes, dichtes Material auch nicht so toll (was Deine Beispiele aber haben).
                Zuletzt geändert von frischluft; 20.01.2011, 18:05.

Kommentar

ich war die tage bei den pogo jungs in löwenstein.da hatten wir das thema auch.jogi meinte ich sollte mir für den selbstbau so etwas besorgen.
                  scheint in sachen preis/leistung ganz vorne zu sein.garten-handschuhe-a.jpg
                  Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

Ich besitze Ähnliche. Driver heißen die Dinger und sind aus´m Hagebau.
                    Billig und machen gut was mit.
                    Whoop Whoop!

Kommentar

Ich finde die schlankeren Arbeitshandschuhe auch angenehmer zu tragen. Die gibts ja in diversen ausführungen auch von anderen Herstellern.
                      Die paar euro, die die mehr kosten lohnen sich in meinen Augen definitiv, da die sich deutlich angenehmer/sicherer tragen lassen, als so grobe Bauhandschuhklumpen...

Kommentar

Zitat von thilolinger Beitrag anzeigen
                        ich war die tage bei den pogo jungs in löwenstein.da hatten wir das thema auch.jogi meinte ich sollte mir für den selbstbau so etwas besorgen.
                        scheint in sachen preis/leistung ganz vorne zu sein.
                        Und die hast du dir dann wo besorgt - auch Hagebau?! Sehen wirklich sehr tauglich aus.. Jogi 4tw. Standard-Bauhandschuhe find ich auch viiiiel zu labbrig

Kommentar

ich trag lieber ein bissle was mit protection. ein abgerissener fingernagel ist nicht so prickelnd.
                          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

also ich mein es kommt aufn einsatzzweck an.
                            Dick Downhill ist die Protection sicherlich gerechtfertigt, aber bisschen sliden, pendeln und so geht durchaus auch mit anderen Handschuhen.
                            Ich persönlich bin von Baumarkthandschuhen wieder weg, zumindest von denen, die oben abgebildet sind.
                            Volleder mindestens! Kein Mesh/Stoff sonstiges, ist alles anfällig für verreißen und dann ärgerste dich nur. Entweder über kaputte 30 Euro oder über kaputte finger/hände oder sowas.
                            entweder die 2ten oder die letzten Handschuhe. Meine Wahl wären wohl die 2 ten, ich mag den stulpen überm Handgelenk nicht so.

Die, die Thilo postet sehen auch sehr guat aus. Leder eben, leider find ich die da im onlineshop nich :)
                            Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Zitat von frischluft Beitrag anzeigen
                              Hey Duensch,

wie weiter oben DaDavid schon geschrieben ha, sind teurere spezielle Moppedhandschuhe für das Einsatzgebiet Sliden nicht gerade ihr Geld wert.
                              Naja, wenn die Mopedhandschuhe aus Vollleder sind halten die auch was aus. Wie David später schreibt, waren seine Handschuhe Motocross-Handschuhe, die Mesh-Einsätze hatten und das Mesh war nicht so haltbar. Manche Motorradhandschuhe bieten dann halt den Vorteil von zusätzlicher Protection, was beim Downhill durchaus sinnvoll sein kann.
                              OLSON & HEKMATI
                              asphaltinstrumente

Kommentar

Die die Thilo gepostet hat sind doch so Western-/Reit-Handschuhe. Kosten zwischen 12-30 Euro in diversen Shops. Günstiger hab ich die noch nicht gesehen. Günstige Quellen dafür sind gern gesehen...

Kommentar

Lädt...
                                X