Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Heißklebe an sich is scheiße, auf dauer hält das einfach nicht, musste ich letztens erstmal wieder erfahren. Hab die Pucks jetzt einfach mit nem 600 C° Heißluftföhn gut angeschmolzehn und das hält!
    …Wheels from Another Dimension… - Cult Wheels

Landyachtz - The most diverse set of longboards in the world!

Kommentar

Also ich find das Ergebnis für etwas 15min Arbeit gar nicht schlecht, hatte aber auch das Glück das gerade eine CNC zur Hand war.....;)

P1070317.jpgP1070316.jpg

Kommentar

Zitat von TheTiger Beitrag anzeigen
        Heißklebe an sich is scheiße, auf dauer hält das einfach nicht, musste ich letztens erstmal wieder erfahren. Hab die Pucks jetzt einfach mit nem 600 C° Heißluftföhn gut angeschmolzehn und das hält!
        Naja, ich denke mal für meine ersten Handschuhe solls Heißkleber wohl richten :D Beim Bau der zweiten Handschuhe werde ich mal deine Methode ausprobieren, weiß aber noch nicht, wo ich so eine Heißluftpistole herbekomme ...
        Bist auch du ein Fernsehen-Gernseher
        obwohl du beinahe kotzt, wenn du dann einmal glotzt
        Zapp, zapp: Gescheiterte, Gescheitelte
        Zapp, zapp: Verblöhte, Vergnögte
        Zapp, zapp: Oh Gott, was'n Schrott
        Doch der Finger kann nicht drücken, auf den kleinen roten Knopp!

Kommentar

Zitat von wegernhrjhtejt Beitrag anzeigen
          halten die pads bei dir?
          ich hab neulich neue handschuhe gemacht und mangel brenner&heißluftföhn den heißkleber mit der grillfunktion des backofens geschmolzen.
          Ich hab bessere Erfahrungen mit dem herd gemacht, einfach Alufolie zum schutz drüber. Ofen ist bei mir immer alles weich geworden, nicht nu eine Seite...
          On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

Zitat von Akki Beitrag anzeigen
            Also ich find das Ergebnis für etwas 15min Arbeit gar nicht schlecht, hatte aber auch das Glück das gerade eine CNC zur Hand war.....;)

[ATTACH=CONFIG]18421[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18422[/ATTACH]
            was sind das denn für handschuhe? die sehen ziemlich tauglich aus....

Kommentar

Zitat von wegernhrjhtejt Beitrag anzeigen
              was sind das denn für handschuhe? die sehen ziemlich tauglich aus....
              LUX Handschuhe ausm OBI für ca. 10€ oder 11 €

Kommentar

hey ;P

hab mal ne frage, ich hoff die war noch nie da, wollt ned die ganzen 12 seiten durchsuchen und die suFu hat mir auch ned geholfen!

hab mir welche aus mopedhandschuhen gebaut (glattes leder.. ._. ) weil die bauarbeiterdinger ziemlich dämlich aussehen, zuimal ich hauptsächlich in der stadt fahr

naja, die mischung aus brett-schmelze und heißkleber hat gar nich gehalten, deswegen wollt ich ma fragen ob von euch wer erfahrung mit klettverschluss hat
                also sowas draufnähen und irgendwie auf die bretter raufnageln oder kA =D

-lou

Kommentar

Ich habe Klettband mit Kleberückseite für meine Pucks gekauft. Da die ganz glatt sind hält das ganz gut. An die (rauen) Handschuhe Klett mit viel Druck und einem guten Kleber geklebt. Nähen ist sicherlich besser, aber ich hatte nichts da um durchs Leder zu kommen. Hält insgesamt ganz gut.
                  Du könntest das ganze auch noch mal versuchen, aber vorher die Handschuhe mit Schleifpapier anrauen. Vielleicht hilfts.
                  Sonnst von innen durchnageln und die Nägel abdecken, damit du dir die Foten nicht verbrennst.
                  Zuletzt geändert von Bigfoot; 07.05.2011, 20:57.

Kommentar

klett hält super..

hab mir auch schon überlekt so einen industriesuperkleber zu kaufen ..
                    laut beschreibung hält der alles auf allem "profi superkleber" und blablabla...
                    aber da ich das in dem sector9 video gesehn hab (die habn irg ein kleber auf puck und handschu gestrichen und draufgedrückt-> fertig)

achja n freund von mir hat den klett am puk mit so einem superkleber draufgemacht ..hält bis jetzt
                    boarding - what else

Kommentar

Ich hab meine mit Tesa Velcro festgemacht. Das Zeug is selbstklebend und hält auch auf glattem Leder. Ich werds am Rand nochmal mit ner Naht sichern (oder tackern?!). Auf den Pucks klebts so gut dass man da garnix machen braucht.

Kommentar

an die handschuhe würd ich das klett einfach festnähen. wenn die pucks eigenbau ohne klett sind das klettgewebe entweder auf die angeschmolezenen pucks drücken oder epoxi verwenden.
                        Suche ein Rayne Demonseed (Zustand zweitrangig da es umgebaut wird) oder die Long Treks Edition gebraucht. PMs erwünscht!

Kommentar

Die Klebeverbindung von meinem Baumarktklett ist völlig ausreichend, zumindest auf der Glatten oberfläche der POM-Plucks.

Kommentar

wenn man selbstklebendes in einer angemessenen streifenbreite findet ist das natürlich auch fein gelöst :D ..ich hätte keine lsut so 5mm streifen oder so festzunähen an de handschuhen. bei uns gabs nur "nicht klebendes" in 8cm breite
                            Suche ein Rayne Demonseed (Zustand zweitrangig da es umgebaut wird) oder die Long Treks Edition gebraucht. PMs erwünscht!

Kommentar

mh danke für die schnellen antworten

das mit epoxy klingt verlockend, das zeug hält ja eh wie sau =D
                              und nächste woche steht sowieso n board bau an

am handschuh annähen sollt auch nicht die schwierigkeit sein, mal probiern ;D

mit klebeklett aufs slidebret drauf geht nimma.. is schon so arg verschmolzen^^
                              werds bei denen noch probiern sonst neue kaufen^^

Kommentar

wenn du epoxi nimmst ist es bei den pucks wichtig das du das brett richtig anrauhst, also wirklich nicht nur schleifen sondern schön mitm brotmesser drüber oder so. sonst platzt das einfach ab wie aus einem mischbecher den man etwas verbiegt.

Kommentar

Lädt...
                                X