Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Slide Gloves für Longboard-Einsteiger

Klingt wie Davod. Nur anders.
    00-FF UCK YEAH!

Kommentar

fast wie dadavod :D
      http://foodonmydog.com/

Kommentar

Der DaDavid kommt da ab und an hin. Steht auch im anderen Thread wo man so langsam diesen hier eigentlich mal dranpappen könnte, damits nicht untergeht.
        On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

Wer das wohl sein könnte?
          00-FF UCK YEAH!

Kommentar

Vielen Dank nochmal an alle hier die mir Tipps und Ratschläge gegebeben haben. Jetzt weiß ich was los is :)
            Wie Das Longboard eines Mannes...So auch sein Johannes :thinking:

Kommentar

is grad wieder longboardsaison oder wie?
              Ich geh morgen gleich einkaufen und leg mir mal wieder n Vorrat daheim hin :D
              Grüße
              D
              Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Bei Aldi gibt es gerade Klettverschluss zum Aufkleben. Ich probier mal an Baumarkthandschuhen austauschbare Pucks anzubringen und werde dann berichten...bin noch etwas skeptisch. aber mal sehen :D

Kommentar

DSCF0190.jpg
                  So, habe endlich das Material für meine Slidepucks geliefert bekommen. Es handelt sich um PE-1000 und das Zeug hält wirlklich was es verspricht: Sehr gute Gleiteigenschaften und hoch abriebsfest. Wollte nach dem Aussägen die Kanten etwas schleifen, aber da hat sich so gut wie gar nix getan! Obwohl ich die Pucks recht groß gemacht habe ( ca. 100x80mm an den breitesten Stellen und 20 hoch) sind sie nicht sonderlich schwer. Pe-1000 hat eine geringere Dichte als das PE von Küchenbrettchen. Das Klettban auf dem Puck ist das selbstklebende von Tesa und hält bisher perfekt (entfetten vorher nicht vergessen). Auf die Handschuh habe ich das Flauschband (normale Meterware ausm Baumarkt) mit dem UHU Kraftkleber befestigt, auch das hält bisher. Für den nächsten Handschuh werde ich es mir allerdings vom Schuster an den Hanschuh nähen lassen (sieht auch ein bisschern schöner aus).
                  Das PE-1000 habe ich über einen ebay Händler bestellt und ist auch nicht sonderlich teuer. 16€ für eine 20x200x400mm Platte, das reicht bei meinen Maßen für 8 Pucks. Abgesehen davon wird das Material die meisten Handschuhe überdauern!

Kommentar

puhhh ganz schön fett der Puck, mir wärs zu dick, aber wenns für dich passt dann guten Rutsch.

Kommentar

Habe das Zeug auch noch irgendwo rumliegen (PE-dicht), und nichts an Klett gefunden was darauf hält. Weder selbstklebend noch einen passenden Klebstoff.
                      Bin gespannt wie lange dein Selbstklebe-Klett-Zeug an dem Puck ist. Berichte bitte!

Kommentar

Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                        puhhh ganz schön fett der Puck, mir wärs zu dick, aber wenns für dich passt dann guten Rutsch.
                        ich mags persöhnlich auch eher mit dicken pucks, da hat man viel fleisch zum sliden, und außerdem wenn man noch zusätzlich fingerpucks verwendet die dünner sind als der handpuck dann leiden diese nich so sehr beim rutschen...

...aber jedem das seine :)
                        spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

@kopfimsand
                          Werde ich tun!

Kommentar

hier meine selbstgebauten: handschuhe von bauhaus (7,10 Euro), selbstklebender klettverschluss (4 Packungen a 1,99), Küchenbrett (5 Euro).

konnte die handschuhe bisher nur ganz kurz ausprobieren, aber der klett und der kleber scheinen zu halten (zu meinem eigenen erstaunen). ich weiss auch nicht wie lange das küchenbrett hält, ist relativ weiches material...die handschuhe sind ziemlich groß aber es waren die einzigen in komplettleder und ich ziehe noch alter handgelenkschoner vom inline drunten, damit die hand nicht so sehr abknickt. bequem, aber warm :D

war mein zweiter versuch, beim ersten war ich nicht so zufrieden: die handschuhe waren halb aus stoff und die pucks angeschmolzen. nicht sehr lange haltbarkeitsdauer...

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

Eine Frage der Zeit, bis dir die Fingerpucks flöten gehen ;)
                              Braucht aber eh keiner, ist also nicht so schlimm. Die Pucks an der Handfläche scheinen ebenfalls etwas klein geraten zu sein.
                              00-FF UCK YEAH!

Kommentar

mmh ich glaub ich brauch die fingerpucks bei meinem könnensstand schon noch ;) wäre ne alternative ein durchgehendes stück für alle 4 finger zu nehmen?
                                bin auch gespannt wie das hält...ein versuch isses wert. bin nur drauf gekommen weil die verkauften handschuhe ja auch mit klett sind. aber vermutlich ist eher der kleber das problem...wir werden sehen.
                                wie groß würdest du die handflächenpucks machen?

Kommentar

Lädt...
                                X