Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Zitat von zorgblaubaer Beitrag anzeigen
    verdammt, die sehen wirklich sehr gut aus. vor allem vegan. aber kann man bei lidl online bestellen, inklusive versand sinds auch nur 11 euro!
    Schau dir mal die an:
    http://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=232248

Halten besser als die vom baumarkt und es wird nicht so krass warm drunter. Würde Sie mir jederzeit wieder holen.
    Vegan!
    GESUCHT: 130er Achsen!

I could be the boy you couldn't be!
    [stinkbug free youth]

Kommentar

Meine Empfehlung Gartenhandschuhe mit Gumminnenfläche. Meine halten damit schon gut ein Jahr
      1300_653725b_1210.jpg
      Zuletzt geändert von Bongloarder; 01.05.2012, 22:48.
      gruß der bongi

Kommentar

Zitat von Bongloarder Beitrag anzeigen
        Meine Empfehlung Gartenhandschuhe mit Gumminnenfläche. Meine halten damit schon gut ein Jahr
        [ATTACH=CONFIG]26695[/ATTACH]
        Klar dagegen: wenig Schutz!
        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Zitat von Bongloarder Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]26695[/ATTACH]
          klar dagegen: ultra-schwitzige pfoten!

Kommentar

http://longboardz.de/forum/showthrea...l=1#post288823

diese halten derweil :)

Kommentar

Zitat von inimicissimus peccati Beitrag anzeigen
              Die Lidl-Handschuhe sind Mist, die haben sogar ohne Stürze und Slides mit Fingerkuppen-Boden-Kontakt nicht lange gehalten, einfach durchgerieben das Zeug, (keine Ahnung wovon, und so rau ist mein Handydisplay nicht, Griptape war auch nicht involviert), Nähte sind aufgegangen etc.
              Bloß nicht kaufen!
              kann ich so nicht unterschreiben ich weiss ja nicht was du damit machst aber ich hab mich schon krass gepackt mit denen und die halten immer noch . Nix mit offener Naht o.ä. , ich find die klasse . Ich hatte auch schon mal nen paar Bau Handschuhe die schneller kaputt waren. Dennoch muss ich dir in teilen recht geben , denn so viel Energie wie ich schon in das sammeln von Handschuhen und verarbeiten gesteckt habe werde ich mir das nächste mal einfach nen paar Slide gloves kaufen :P mal sehn ob die länger halten als die von Lidl .
              https://www.facebook.com/carillonband

Kommentar

Moin,
                mal ne kurze Frage, hat schon mal jemand Holz als Slidepads probiert?

Im Motorradsport gab/gibt es Knieschleifer aus Holz (hab die selber noch nicht probiert - sollen aber nicht so schlecht sein).
                Hergestellt werden die aus Buche, also auch nicht das teuerste Material.

Klettflächen könnten zusatzlich zum Verkleben mit Tackernadeln gesichert werden...

Kommentar

...da es nicht viel kostet; selber bauen, testen- berichten! :-)
                  Suche Harz IV

Kommentar

kann mir kaum vorstellen, dass Holz geiler rutscht als POM. Ich denk eher dass der Abrieb enorm ist und man dabei ordentlich bremst.
                    Tackern kann man Pom ja auch ;)

Probiers trotzdem mal aus, find ich spannend.

Kommentar

Moin,

ich bin auch gerade am überlegen mir meine ersten Slidinghandschuhe zu bauen und dabei kam mir eine Idee. Kann man nicht für die Finger kleine Stücke von einem PG Rohr nehmen und die über die Enden der Handschuhe kleben ? Ich weiß nicht ob das gut funktioniert aber vieleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert ?

Gruß
                      Thora

Kommentar

Zitat von thora Beitrag anzeigen
                        Moin,

ich bin auch gerade am überlegen mir meine ersten Slidinghandschuhe zu bauen und dabei kam mir eine Idee. Kann man nicht für die Finger kleine Stücke von einem PG Rohr nehmen und die über die Enden der Handschuhe kleben ? Ich weiß nicht ob das gut funktioniert aber vieleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert ?

Gruß
                        Thora
                        Hart, steif, scharfe Kanten-ich würd es nicht machen, sondern auch für die Finger zu Platten greifen, wenn du da unbedingt was haben willst.
                        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Wir probieren gerade dicke Lederstücke aus...das funktioniert zumindest bei mir astrein. Allerdings fasse ich mit den Finger auch nicht auf den Boden. Das Leder hat da eher den Zweck, die Handschuhe zu schützen, falls es doch passiert, und trotzdem das Board noch angenehm grabbar zu halten. Das hat mich nämlich bei POM-Pucks auf den Fingern genervt.
                          Do you want to get good? That new board won’t help you. Those flashy new “fastest trucks/wheels/bearings” won’t help you. One board. One set of trucks. One set of wheels. That’s all you need to rip it. Once you rip it on one setup, you’ll rip it on any setup.
                          aus http://www.westhemroll.com/crew-column/1819/stop-it/

Kommentar

Hey, Handschuhe hab ich schon, aber könnt ihr mir sagen wo ich die Plastik/Kunststoffplatten herbekomme? Und welcher Kleber ist am besten?
                            Hab auch was von nieten gelesen!

Lg

Kommentar

Für die Befestigung ist zu beachten, welche Handschuhe du hast und welches Pads?
                              Pads kannst du entweder aus einem Küchenbrettchen schneiden, bei irgendwelchen lonboardhändlern kaufen, fragen ob hier jemand welches zum abgeben hat, oder eine andere Methode. Ist eigentlich egal was du findest, sollte nur abriebfest sein, nicht brechen, nicht scharfkantig sein und sich gut in die Passende Größe bringen lassen.

Kommentar

Habe übrigens mit nem Elektrotacker zusätzlich zur Klebung gute Erfahrungen gemacht, geht zwar nur selten vollständig ins POM rein, aber schützt die Klebung insbesondere bei Bewegung des Handschuhs

Kommentar

Lädt...
                                X