Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handschuhe

Da bestelle ich immer meine Handschuhe. Die haben richtig nette Modelle.
    Einziges Problem ist der Mindestbestellwert (EUR 35,00)bei den geringen Handschuhpreisen.
    www.muehlmeier.de
    Modell 81436 (EUR 2,30)hat sich am haltbarsten erwiesen.
    Zuletzt geändert von donmiki; 13.09.2006, 11:09.

Kommentar

so heute habe ich mir auch endlich meine Slide Handschuhe gebastelt, mußte auch erstmal jemand finden der nen Gasherd hat^^

hat mich 4 Euro gekostet, und das halbe Kuchenbrett ist auch noch vorhanden.
      Zuletzt geändert von Sodrel; 04.06.2007, 19:50.

Kommentar

So nachdem ich nun mehrere Anläufe hinter mir habe, will ich nun auch meinen Senf dazu geben.

1. Bei den Handschuhen kann ich Motorradhandschuhe wirklich wärmstens empfehlen! Sind schön gepolstert und sitzten richtig gut und sehen auch noch richtig steil aus !:git:

2. Stullenbrett nicht gleich Stullenmbrett! Oder besser gesagt, die Dinger haften meiner jüngesten Erfahrung nach nicht alle gleich am Handschuhmaterial . Ich habe drei verschiedene Arten Bretter ausprobiert und die Stiftung Qball empfiehlt:
        "Die weißen undurchsichtigen, glatten, weißen Bretter eigenen sich am besten. Sie schmelzen schön gleichmäßig an und haften bombig". Von den halbdruchsichtigen mit der leicht geriffelten Oberfläche kann ich persönlich nur abraten. Ist vielleicht trivial, aber mich hat das ne ganze Weile lang in der Garage beschäftigt und ich hab ganzschön geflucht, als einige der Teile schon beim ersten, zärtlichen sliden von dannen flogen....
        Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

Im Sinne meiner neuen Sig... hat einer von euch Bock, ein paar Fotos für no Anleitung im Longboardwiki zu spendieren?
          Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

blub
            Zuletzt geändert von Eierkuchen; 08.01.2016, 15:02.

Kommentar

die sehen gut aus...

ich klebe immer gleich 2 lagen schneidebretter auf die handschuhe...

fränky 8)

p.s. fettes bild zum polizei shocken !!!:pro:
              just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

ich hab bei meinen das plastik vom daumen ganz schnell wieder abgemacht weil ich immer abgerutscht bin wenn ichs board gegriffen hab!

Kommentar

ich habs mit verschiednene sorten plastik, nem heissluftfoen, kövlufix, puharz und epoxy probiert, die scheisse klebt immer noch nicht. klar, mit nem brenner muesste es gehen, aber das leder ist noch zu glatt und von den vielen versuchen voellig versiegelt. ich hab sogar den weltweit einzigen pe-kleber ausfindig gemacht, er heisst scotch weld irdendwas, kostet ein vermoegen und gehoert mir deshalb nicht... mittlerweile hab ich mich an lippenzerbroeselnde standupslides auf ungetrimmten 72a avilas gewoehnt, fuer handschuhbau bin ich wohl einfach zu bloed :wallbash:
                  OLSON & HEKMATI
                  asphaltinstrumente

Kommentar

hehe, ganz so viele Klebersorten habe ich zwar noch nicht durch, aber mein einer 2K-Kleber brachte nichts und ein herkömlicher Kraftkleber hat scheinbar erst gehalten, dann aber doch irgendwie nicht. Die verwendeten Handschuhe waren übrigens die, die hohesD auch hat, von OX-ON.

Kommentar

@ btitz: Kopf hoch Also zum einen hängt es meiner Erfahrung nach echt vom Plastik ab. Ich habe da auch twas herumexperimentieren müssen. Normaler Fön (für haare und so) tut es nicht. Da braucht man schon so ein Heimwerker-Heitzgebläse. Und damit dann auch lange drauf halten. Ich habe das Plastik auf Motorradlederhandschuhe drauf bekommen. Anfangs hielt das auch nicht. Leder mit schmiergelpapier angeraut und die Plastiksorte gewechselt et voila es tat. Hoffe das konnte etwas weiterhelfen. Viel Glück!
                      Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

so, hier mal meine.

Seit 9 Monaten im Einsatz, Motocrosshandschuhe von o'neal.
                        Die Fingerkuppen hab ich mit Fahrradschlauch verstärkt,
                        diese sind mit Sekundenkleber angeklebt. (vorher entfettet)
                        Hin- und wieder muß ich da nachkleben, aber nicht allzuoft.

Ansonsten halt auch wie alle das weiß- milchige billig-Küchenbrettle,
                        mit dem Heißluftfön so lange angeheizt, bis es schmilzt,
                        dann mit angezogenem Handschuh ran ans Brikett (*au* *au*)
                        festgepresst und etwas warten bis es abkühlt. (*au* *au*)
                        passt sich ergonomisch der Hand an. :D
                        Mittlerweile waren schon mehrere Lagen dran,
                        Fläche auf Fläche geht dann auch viel leichter zamm.

Aus meinem alten Lederkombi habe ich den Rückenprotektor rausgezogen,
                        das war so ein spezieller Schaum, ziemlich zäh und Silikonartig,
                        davon sind jeweils ein Fetzen an den Handschuhinnenflächen mit Pattex geklebt.
                        Vorteil: Dämpfung ohne dick aufzutragen, Handwurzelknochen werden geschont.

Die Handschuhe habe ich auch sicher schon 5 Mal bei 90º in der Maschine gehabt,
                        weil sie schnell mal stinken, wie alle Handschuhe eben.
                        Man sollte es dazu in einen Stoffbeutel packen,
                        dann fliegt beim Schleudern auch nix davon.
                        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Ein echt kuhler und funktioneller Handschuh pete. Wie dick ist der Protektor ungefähr? Habe selbst noch an Moosgummi gedacht, 2 Lagen á 3mm.

Kommentar

ca. 1 cm
                            das Zeug ist auch irgendwie viel geiler als Moosgummi, es verteilt die Punktbelastung.
                            Vielleicht gibts ja sowas auch in Bikeshops als Meterware?
                            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Müsste man einmal gucken, würde heute bei uns im Baumarkt auch noch einmal schauen. Aber ich denke gerade an die billigen Mauspads, aus stoffbezogenem Schaumstoff. Diese sind auch wesentlich fester als normaler Moosgummi. Vielleicht auch eine Alternative. Man müsste hier aber auch zwei Schichten miteinanderverkleben o.Ä. wenn es etwas stärker sein soll.
                              Das mit dem Fahrradschlauch finde ich auch richtig gut.

Kommentar

:surprised: erst heiß machen und dann mit Hand IM Handschuh voll draufgeklatscht??
                                des tut doch total weh oder?*heißheißheiß*
                                (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Lädt...
                                X