Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliding Handschuhe selbst gebaut...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wildleder ist sogar besser, weil das Plastik an nicht glatten Flächen besser haftet.
    Schmelzen sollte gehen, solange das nicht zu dünn (< 5 mm) ist.
    1 Johannes 4,10

    Kommentar


    • #77
      Ich bin auch der Meinung das mit der Gasflamme funktioniert nur bei Wildleder.
      Bei glatten Leder habe ich einfach doppelseitiges Klebeband (das zum Teppichverlegen)
      verwendet.

      Kommentar


      • #78
        Wildleder funktioniert wunderbar.
        Tu´s! ^^
        Whoop Whoop!

        Kommentar


        • #79
          Hab meine Handschuhe jetzt mit Klett gebastelt. Das Klett klebt auf der Rückseite. Hält gut...Langzeittests stehen noch aus ;)

          Kommentar


          • #80
            "Ich tappe 2 Sümpfe und spiele den Thread-Necromancer!"



            ((Okayokay, is alt, passt aber...))

            Wollte morgen meine ersten Slide-Handschuhe bauen, hab nu ein Ikea-Schneidbrett aus der WG-Küche entwendet und bei Ebay BMX/Motocross-Handschuhe für 6€ inkl. Versand geschossen. (Lohnt sich, da vorbeizuschauen, wenn man vor gebrauchter Ware nicht fies ist...)

            Ich kann gern n Mini-Tutorial schreiben, falls erwünscht,
            aber hier meine Frage:

            Da ich noch nie geslidet bin, weiß ich auch nicht, wo ich die Plastik-Pads am besten hin mache. Ich will den Handschuh gern öfters tragen. Also klar, Handfläche,
            aber dann Dauem, Finger oder beides? Finger verbinden/einzeln?

            Was reicht erstmal? Wäre cool, wenn sich die erfahrenen Slider äußern.

            DANKE!
            Zuletzt geändert von Seegurke; 27.07.2009, 19:02.
            Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

            Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Seegurke Beitrag anzeigen
              Da ich noch nie geslidet bin, weiß ich auch nicht, wo ich die Plastik-Pads am besten hin mache. Ich will den Handschuh gern öfters tragen. Also klar, Handfläche,
              aber dann Dauem, Finger oder beides? Finger verbinden/einzeln?

              Was reicht erstmal? Wäre cool, wenn sich die erfahrenen Slider äußern.

              DANKE!
              Ein großes Stück -> Handfläche
              zwei kleinere Stücke -> Zeigefinger+Mittelfinger und Ringfinger+kleiner Finger
              ganz kleines Stück -> Daumen

              Das kleine Stück für den Daumen brauchst du nur, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst. Ich hab's lieber dran.

              Und pass auf, dass auch wirklich die ganze Handfläche abgedeckt ist, besonders unten am Handballen!

              Hier mal ein Foto von meinen selbstgebasteleten SlideGloves. Ich hatte die Platte für die Handfläche zu kurz gemacht und musste noch mal ein Stück drunter kleben, was die Handschuhe allerdings auch wieder beweglicher macht!

              Zuletzt geändert von freshman; 27.07.2009, 19:11. Grund: Bild eingefügt

              Kommentar


              • #82
                du brauchst 3 sümpfe(den einen um die karte dann auch zu tappen), außerdem hat die karte keine eile....das heißt du musst erst ne runde warten bis du den tappen und verwenden kannst.....:raeusper:

                gut erklärt freshman, aufgrund der wohl beantworteten frage nehm ich mir die freiheit zum spammen :)
                Grüße aus der Paderstadt!
                STEIN

                Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von STEIN Beitrag anzeigen
                  du brauchst 3 sümpfe(den einen um die karte dann auch zu tappen), außerdem hat die karte keine eile....das heißt du musst erst ne runde warten bis du den tappen und verwenden kannst.....:raeusper:
                  ich habs mir schon gedacht, als ich das magic (karten)deck bei dir gesehen hab dp finger

                  naja, ich muss bei meinen handschuhen in richtung unterarm auch noch ne platte hinballern, weil mir die auf der handfläche zu kurz gekommen ist

                  wenigstens ist die stelle jetzt schon durch die strasse aufgeraut, das erleichtert das kleben :D

                  Kommentar


                  • #84
                    ich mags nich wenn was am daumen dran ist weil wenn ich das brett greife z.B. wenn ich ne kurve fahre, dann stört mich das stück am daumen!

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von STEIN Beitrag anzeigen
                      du brauchst 3 sümpfe(den einen um die karte dann auch zu tappen), außerdem hat die karte keine eile....das heißt du musst erst ne runde warten bis du den tappen und verwenden kannst.....:raeusper:
                      Hehe, geoutet hast Du Dich. ;)
                      Ja also ich dachte mir halt auch, für Anfang reicht vielleicht auch n großes Pad an der Handfläche... für die Finger dann Pete's Gummischlauch-Lösung? Oder sofort die "Lush"-Variante alias "der Pinguin"...

                      Jetzt muss ich noch schaun, was ich morgen so als Shock-Absorber-Schaum finde...
                      Red Cross Boards - Wer keine Wheelwells braucht, shaped nicht am Limit!

                      Auch auf Facebook - http://www.facebook.com/profile.php?id=100001940853461&sk=photos

                      Kommentar


                      • #86
                        ja! ich habe mal magic gespielt? na UND? :D

                        ehh joa ich hab auch mitm bauhandschuh und nur handfläche und fingerpads angefangen...allerdings ohne den schaum
                        Grüße aus der Paderstadt!
                        STEIN

                        Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

                        Kommentar


                        • #87
                          Meine Slidehandschuhe!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #88
                            also ich habe leder arbeitshandschuhe und ein 5mm brettchen drauf gemacht.

                            habe dann mit einem heisluftföhn so lange aufs plastik gehalten bis es leicht geschmolzen ist. und dann drauf gedrückt.

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich hab mir auch einfache Arbeiterhandschuhe gekauft und ein großes schneidbrett.
                              Das hab ich zugesägt und dann hab ich die Teile über dem Gaskocher erhitzt und mit dem Fuß auf die Handschuhe gepresst.
                              Hält bombig!

                              Kommentar


                              • #90
                                ich Oute mich einfach mal, ich mag keine Brettchen an meinen Fingern, handballen muss reichen :>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X