Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard Regal / Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basselope
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Nicht selbst gebaut, aber selbst an der Wand befestigt :)

    IMAG4339.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aiyekara
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Hallo zusammen,

    Ich war auch mal kreativ und handwerklich:

    http://imgur.com/NF4F02k

    Das sind ganz normale Regalwinkel aus dem Baumarkt. Oben mit etwas Moosgummi gepolstert, damit die Boards nicht verkratzt werden, wenn man sie mal zu stürmisch greift und zurücklegt.

    http://imgur.com/J3tAV5j

    Hier eine Nahaufnahme des Moosgummis.
    Klappt bisher sehr gut, und passt sehr gut in meine Wohnung, da es hier ohnehin sehr minimalistisch eingerichtet ist. :)
    Und es ist beliebig erweiterbar, so lange noch Platz an der Wand ist.
    Der einzige Nachteil ist, dass man die Grafik nicht sieht.
    Aber dafür kann ich Boards die ich selten benutze für leichte Gegenstände als Regal verwenden :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • TaminoPaul
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Hey Leute

    Ich möchte mir gerne eine Longboardhalterung bauen aus einem Baumstamm.

    so von der Idee her sollte es aussehen.

    Ich möchte das für 5 Lb´s machen.
    Der Stamm soll zwischen 20-30cm breit sein.
    Höhe 90-120cm
    Ich möchte die Lb´s dann auch schräg (45Grad) einhängen.

    Jetzt wollte ich wissen wie dick der Stamm/Ast in der Mitte sein muss um die Lb´s vernünftig zu halten.
    Ich möchte das sie einen festen Sitz haben und nicht lapperig drin hängen und eventuell die Halterung schnell kaputt geht.

    Könnt ihr mir da helfen? Welche dicke ist nötig ?
    Und falls jemand Ahnung von Holz hat ... Welches Holz eignet sich dafür ?
    Ich dachte an Holz von einem Olivenbaum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lemuba
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Zitat von Sprodde Beitrag anzeigen
    Geiler Scheiß Leude. Hier mein neues 'Projekt'. So kommt das alte Brett zu neuen Ehren. Ready for 'drop in'? [ATTACH=CONFIG]36320[/ATTACH]

    Link/Anhang geht nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sprodde
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack


    Ready for 'drop in' ?
    Zuletzt geändert von Sprodde; 12.06.2016, 20:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sprodde
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Hmpf upload geht nix
    Zuletzt geändert von Sprodde; 12.06.2016, 20:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lemuba
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Moin Moin,

    ich bin der Matthias, mit 50 J. auch schon ein alter Sack:-) Trotzdem fahre ich nun gerne Longboard mit meiner Tochter.
    Ihr stylishes Board hängt nun während der Pausen schick an der Wand - den Halter habe ich selber gezeichnet und so ein 3D Drucker im Badezimmer ist schon praktisch
    Das Material (Filament) ist übrigens PETG - daraus werden auch die Plastik-Wasserflaschen hergestellt. Bin gerade am überlegen, was ich sonst noch so fürs Longboard designen könnte.
    Hier gibt es ja schon Einiges...: http://www.thingiverse.com/search?q=longboard&sa=

    Beste Grüße,

    Matthias







    Zuletzt geändert von Lemuba; 12.12.2015, 10:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eldo
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Der Ansatz für handwerklich faule

    20150902_191046.jpg



    20150902_191112.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wydliez
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    http://www.ikeahackers.net/2015/08/6...oard-rack.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxx
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Wer kein Werkzeug hat ist gestraft. Nem Local für 20€ abgekauft. :)

    Zuletzt geändert von tuxx; 11.05.2015, 21:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • killbill
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Hallo,
    das ganze für 18,-€, Buche Möbelplatten, mit der Schmiege angezeichnet, ausgeschnitten und in den Schüben Filz eingeklebt,
    geschliffen und mit Möbelwachs versiegelt, Ordnung muss sein!!
    Schöne Ostern!!!
    P1060303.jpg
    Zuletzt geändert von killbill; 02.04.2015, 18:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moes
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Zitat von spacedog Beitrag anzeigen
    Mannomann, so aufgeräumt ist aber schon fragwürdig. Hast du etwa auch Waschzwang? ;-)))))
    Ne hahaha :D
    Aber mich hats aufgeregt, dass mein Schreibtisch, obwohl der wirklich riesig ist, wirklich immer voll war. Jetzt ist alles übersichtlicher :))

    Einen Kommentar schreiben:


  • spacedog
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Mannomann, so aufgeräumt ist aber schon fragwürdig. Hast du etwa auch Waschzwang? ;-)))))

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moes
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Ordnungswahn! Damit man mal wieder Schreibtisch sieht anstatt Lobostuff


    Zuletzt geändert von Moes; 14.03.2015, 18:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moes
    antwortet
    AW: Longboard Regal / Rack

    Extern (zb directupload) hochladen und verlinken (auf http achten, kein 's' am schluss, damit wird das forum nicht fertig)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X