Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Board für meine Tochter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstes Board für meine Tochter

Hi,

nachdem meine 11jährige Tochter gefallen am Longboard fahren gefunden hat, habe ich Ihr ein eigenes Board versprochen.
    Also musste ein Shape und ein Design her. Wir haben uns für die Form des Arbor Fleetwood entschieden und ich habe mir in Corel Draw mal ein Shape gezeichnet, da es für ein Kind ist habe ich das Brett nur 100cm lang und 21,3cm breit gemacht mit einer Wheelbase von 72. Da ich keinen Bock auf Presse bauen hatte entschieden wir uns für eine einfache Planke ohne Concave. Ab in den Baumarkt..................
    -12mm Multiplex(Birke)
    -Klarlack glänzend
    -Schleifpapier
    und Griptape aus dem örtlichen Skateshop

Der Idiot im Baumarkt hat natürlich das Holz in Querrichtung der Maserung gesägt, was sich aber bisher noch nicht als Nachteil erwies.
    Das Design habe ich mit einem Brennkolben ins Holz gebrannt und mit Lackstift aufgearbeitet und anschließend lackiert geschliffen und lackiert.
    Danach musste noch ein Griptape Logo her (das gefummel mache ich bestimmt nicht noch einmal:hoho:)
    Fazit:
    Ich bin überrascht von der stabilität, trotz meiner 85kg noch angenehm flexig aber nicht zu viel. Für meine Kurze optimal, sie ist stolz wie Oskar.
    Aber seht selbst.
    Angehängte Dateien
    Gruß Bond

Schönes Brett, geiles Design, und am besten find ich es, dass du es für deine Tochter gebaut hast! Alle Daumen hoch! :sensationell:
    Lg goabtsk8er

Kommentar

sehr cool, da wird sie sicher ne menge spass mit haben :)
      wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Zitat von Bond Beitrag anzeigen
        Für meine Kurze optimal, sie ist stolz wie Oskar
        Das kann sie auch sein ^^ Hast da ein echt schniekes Brett zusammengeschustert. Es lebe die Nachwuchsförderung! :klatsch:
        Wann hab ich bloß endlich Kinde rum sowas selbst zu erleben ? :O Wird wohl noch dauern..mit frischen 21 hab ich aber auch noch etwas Zeit ^^
        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

@werwolf
          Lass Dir lieber noch Zeit mit den Kindern, die nerven auch mal ganz schön. Du findest dafür dann auch weniger Zeit selbst zu fahren:motz:

Wie ich dass so lese oute ich mich schon fast da ich schon satte 37 bin und schon Kinder habe. Aber ich finde es schön meine Kinder für mein oder unser Hobby zu begeistern.Old man

Bei uns hier in der Gegend von Lünen (nähe Dortmund) sind wir beide eine echte Attraktion wenn wir durch die Strassen cruisen. Ich denke mal wir setzten einen echten Trend, da immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis schwer interessiert sind. :reib:

Gestern haben wir die ersten Downhillerfahrungen gemacht. Sie hatt es schon ganz gut drauf, doch trotz sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen stürtzte sie und rutschte mit der Hüfte über den Asphalt. Eine ältere Dame sah das und fragte ob sie ins Krankenhaus möchte? Doch sie schluchzend: "Nein, das macht mich nur härter". STOLZ Tränen weggewischt und weiter gings.
          Zu Hause habe ich ihr erst mal die Schürfwunde mit einem Edding aussenrum mit Hawaiiblummen verziert. Nun ist es ein echtes Vorzeigeobjekt.:blablabla2:

Was ich damit sagen will.

BAUT LONGBOARDS FÜR EURE KIDDIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
          Bond
          Gruß Bond

Kommentar

Darf ich was sagen?

Kauft euren Kiddies Crashpants & Läder.
            Ansonsten: Klasse. Der Kurze eines örtlichen Skateshopbetreibers konnte skaten bevor er lief.
            Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Meiner ist gestern 5 geworden. Wird glaub ich Zeit, dass ich ihm auch mal was bastel.

spacedog
              nuff said

Kommentar

Alle daumen hoch für die Nachwuchsförderung!!
                Meine Freundin sagt schon immer: "Gregor, es wird eine harte Zeit werden in der du wartest, bis dein Kind das erste mal auf einem Brett stehen kann" - und ich bin noch nicht mal Papa :D

Ich denke auch, dass es vollkommen genügt fürs erste ne Platte auszusägen!

Frage: welche Achsen sind das?? und noch wichtiger: welche bushings?
                Dem Foto nach zu urteilen ist deine Kurze doch nen Leichtgewicht und brauch butterweiche Gummies in den Achsen. oder?

Kommentar

geiles deck, klasse, klasse, klasse.........

man sieht richtig, wie dein kid sich freut.

10 punkte
                  Hang Loose

Roll mir doch den Buckel runter !!!

Kommentar

Hey,
                    sehr geiles Brett! Ich bin zwar selber (Gott sei Dank) noch nicht Papa, aber ich werde nächsten Monat Patenonkel. Mir ist schon seit langem klar, dass der kleine direkt mal ein Board bekommt. Auch wenn er es nicht gleich fahren kann, er muss sich ja an den Anblick gewöhnen. Dazu wird es direkt mal ein schickes Paar Skateschuhe geben: http://bit.ly/LEKxL

Das mit dem Brennholz auf der Unterseite finde ich extrem gut gelungen! Hast Du das freihand vorgezeichnet oder irgendwelche fertigen Designs aus dem Internet genommen. Ich denke ich werd mich auch bald mal an sowas rantrauen!

Dir und Deiner Tochter noch viel Spaß mit dem Brett!

LG
                    Schampanja

Kommentar

hi kann ich mir auch mit multiplex ein board bauen??Wiege 75 kg.
                      und wie lang kann ich es machen??

also ich würde gern so 100 cm lang und ne weelbas von 85 cm.
                      aber geht auch kleiner. geht das??

und danach muss ich das ja schneiden, wie ich eh haben will und lackieren, richtig??

echt schickes board und super nett das du das für deine Tochter gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Alexander Knoll Beitrag anzeigen
                        hi kann ich mir auch mit multiplex ein board bauen??Wiege 75 kg.
                        und wie lang kann ich es machen??

also ich würde gern so 100 cm lang und ne weelbas von 85 cm.
                        aber geht auch kleiner. geht das??
                        Ja, du kannst. 12mm dicke sollten reichen, dann flext es angenehm... bei 15 wärs schon recht hart...jedenfalls bei der wheelbase =) mein 12mm dickes brett ist 120cm lang, keine Probleme.

Zitat von Alexander Knoll Beitrag anzeigen
                        und danach muss ich das ja schneiden, wie ich eh haben will und lackieren, richtig?
                        Jau, ran da mit der Stichsäge (Metallblätter fransen das Holz nicht aus !) Achslöcher bohren..dann schleifen, verzieren wenn man will, Klarlack drauf...Griptape wäre auch noch gut...und los gehts :D
                        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ja super danke dann mach ich das mal
                          wie teuer ist denn so multiplex?? 1m x 20cm

Kommentar

Danke Jungs für den Lob:red:

@Greg
                            Die Achsen sind von Lucky oder so (185mm) hatte ich noch rumfliegen.
                            die Barrell Bushings habe ich durch cone Bushings von Randal ersetzt ohne
                            Washer unten somit wird es weicher. Ich habe jetzt nochmal die gelben Randal Gummis bestellt die sind noch weicher. Aber das geht schon, bei ca. 34kg.

@Schampanja
                            Einen Teil der Blumen habe ich im Internet gefunden, den Rest dazugemalt und dann eingebrannt. Danach habe ich mit einem Lackstift ein paar Akzente gesetzt, hätte meine Tochter nicht so genervt, hätte man auch noch etwas mehr machen können. Aber die wollte raus auf die Straße.

@Alexander Knoll
                            Ich habe jetzt für das Holz 110cmx25cm ca 8€ bezahlt.
                            Griptape 6€
                            Klarlack 7€
                            Aber der Spaß danach ist unbezahlbar.
                            Du kannst getrost 12mm Multi nehmen. Ich hatte ja gesagt selbst ich mit
                            85kg kann damit super fahren und es hat einen angenehmen Flex.
                            Nimm zum Sägen Stichsägeblätter die gerade verzahnt sind, da ist der Schnitt top.

Also fangt an zu bauen und zeigt Eure Ergebnisse:arbeit:

Gruß
                            Bond
                            Gruß Bond

Kommentar

jo danke ich hole die sachen heute uns fange morgen dann an.

ich denke ich bau mir ein short board, 7o cm lang und 20 breit. ne wealbase von 60 cm dann. damit ich slyhoks dranmachen kann. und mein nächster versuch wird dan 130 mal 25 cm wenn der erste gut wird aber meld mich morgen mal wie es geworden ist

Kommentar

Lädt...
                              X