Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.ter eigenbau^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.ter eigenbau^^

Vor wenigen tagen hab ich mich an mein erstes eigenbau brettchen gewagt.
    Aus holzresten die ich noch rumliegen hatte dachte ich mir kannste doch was draus basteln und so entstand es. mit hilfe von kugelschreiber drehmel 30cm lineal und net dekopier säge+ bischen leim :D

bilder:
    :sensationell:
    mehr bilder http://img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc04702r.jpg

so die daten die sich verändert haben nach dem reparieren

Gewicht 836gramm
    flex: 0,8 cm

hier noch bilder

Zuletzt geändert von darkalive; 10.09.2009, 13:49. Grund: update
    Wenn andere erst fallen...
    lieg ich schon auf der fresse !

Was für Holz hast du denn verwendet ?
    Was für Maße hat es denn ? (Länge, Breite, Wheelbase, ev. Gewicht)
    Seh ich das richtig, das es sich um einfach verklebtes Multiplex handelt,
    also ohne Presse, Camber und Concave ?
    Wie Flext es denn (und das bei was für einem Gewicht ?)
    Was sind´n dat für Achsen ?
    Die Bushing Kombi in der Vorderachse wirklt ja lustig .
    Hast du bei der Hinterachse gar nichts zwischen dem oberen Bushing under der Kingpin Mutter ?
    Reicht dir die "begripte" Fläche ? Wirkt irgendwie recht klein.

Voll fies viele Fragen, bin halt neugierig

Gruß,
    chris
    ferd tiga vogl :P

Kommentar

Also ndann fang ich ma an ^^
      Was für Holz hast du denn verwendet ?
      Gute frage ja denke is ne multiplex gewesen (lag unter unserer terasse)XD kp war so kacke bschichtet hab ich erstmal 3 stunden von hand runtergeschliffen leider kein concave und auch kein camber aber sehr funny und geiles fahrgefühl.
      Wie Flext es denn (und das bei was für einem Gewicht ?)

Also das board flext bei meinen 2.2cm ( 75kg) hab es eig auch für meinen kleinen bruder gebaut (10jahre und gerademal 24,5 killo leicht):D
      Was für Maße hat es denn ? (Länge, Breite, Wheelbase, ev. Gewicht)
      Länge:76cm Breite 19cm gewicht mit achsen und rollen: 2,5 killo
      und die Wheelbace ist 65cm
      Was sind´n dat für Achsen ?
      Die achsen sind von einer taschenrakete die ich hier im forum erworben habe
      irgenwelche Flohmarkt noname achsen^^ aber bischen pimpen und lenken sehr cool ^^
      Hast du bei der Hinterachse gar nichts zwischen dem oberen Bushing under der Kingpin Mutter ?
      habe im moment keine passende unterlagscheibe und naja die khiros hat ich übrig werden das schon en paar tage überleben :D
      Reicht dir die "begripte" Fläche ? Wirkt irgendwie recht klein.
      also mir reicht sie eigentlich schon aber habe eigentlich nur bischen griptape gespart weil ich das zu abschleifen brauchte vom holz xDD dsa das griptape topquallitäts grobes maschinenschleifband is^^ werde aber wohl nach vorne&hinten noch einen streifen machen

also hoffe habe alles beantwortet sonst einfach nochmal fragen

also noch en fazit zu dem board sehr geiles fahrgefühl was mich wirklich überraschte
      auch da es so schmal is ich aber keine foodbites bekomme(schuhgröße 45)^^ troz extremer wendiigkeit
      werde eventuell noch ein video davon machen wenn gewünscht

Kommentar

So da sind nur nachträglich die videos

http://www.youtube.com/watch?v=UkgWkjk1AVo
        http://www.youtube.com/watch?v=6DNfTqt6ND4
        http://www.youtube.com/watch?v=C8z2HQIUjbk

Kommentar

Das Deck + Setup ist richtig cool! :sensationell:
          Mit gefallen nur diese roten Striche oder was auf der Oberseite nicht...(Geschmackssache :engel:)

Kommentar

Mit gefallen nur diese roten Striche oder was auf der Oberseite nicht...(Geschmackssache :engel:)
            dazu muss ich sagen hatte nur die kack farbe und wollte dem brett ein bischenfarbe einhauchen xD mit nisan rot wo noch rumstand xD
            wird eventuell noch anders gemacht:engel:

Kommentar

respekt wie dick waren den die multiplex platten und wie viele ( will mir en brett bauen das 105 lang ist erst mal aus 2 multiplex ( 4mm stark) wenn das zu viel flext muss ich ma glasfaser nehmen

aber das bord will ich auch mal fahren ^^ aber bei 83 kg ui ui ui
              mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

Kommentar

105cm bei 8mm Multiplex und 83kg wird ziemlich weich. Da wird dir auch Glas nichts mehr helfen befürchte ich ;)

Probiers mit 2x 4mm + nen 4mm Stringer!

Kommentar

Zitat von franzose Beitrag anzeigen
                  respekt wie dick waren den die multiplex platten und wie viele ( will mir en brett bauen das 105 lang ist erst mal aus 2 multiplex ( 4mm stark) wenn das zu viel flext muss ich ma glasfaser nehmen

aber das bord will ich auch mal fahren ^^ aber bei 83 kg ui ui ui
                  Also gesten is meine untere stabilisations platte gekracht^^ nich beim fahren nur bei ner dummen aktion:pfui:
                  aber ich merke mir mit nem board nicht ne rutsche unter zu fahren wo dann die nose im gras einschlägt und das die andere achse noch auf der rutsche ist
                  das war dann durch beschleunigung und erdanziehungskraft etwas zuviel^^ naja was solls kaputte untere platte ausgewechselt aber nun mit einem bischen stabileren wo nicht so derbe flext beim draufstehen noch 5mm-1cm villeicht aber immer noch sehr cool zu fachen nur leider nich mehr so wabbelig surfig :P
                  und die multiplex platten war so ca 8mm wo noch 1mm runtergeschliffen wurde:)

werde aber demnächst mal ne presse bauen und dann ein gescheites deck machen mit concave usw:arbeit:

Kommentar

Ich habs getötet -_- son dreck

R.I.P

Kommentar

Rip (123456789)

Kommentar

Das Holz lag wohl etwas länger unter der Terasse ...:shithappens:

Kommentar

klarer fall von falscher faserrichtung in der untersten lage des 'topsheets'.
                          achte in zukunft darauf dass die wuchsrichtung des holzes mit der längsachse deiner boards übereinstimmt.
                          take it easy, weiterbasteln!
                          meh.

Kommentar

hmm, denkt ihr wirklich, dass es an der faserrichtung lang???

das sind mit dem stringer ja immerhin ~13 Furnierschichten. und es gibt ja auch deutlich dünnere bretter (auch ohne glasfaser etc) die halten. klar ists besser, wenn man drauf achtet, aber solange die faserrichtungen abwechselnd quer innerhalb des multiplex-sperrholzes sind, sehe ich nicht, dass der unterschied so riesig ist.

also, soll jetzt keine aufforderung zum Nicht-Drauf-Achten sein, aber irgendwie kommts mir unlogisch vor, dass des bei dem brett der grund für den bruch gewesen sein soll.

die sache mit der terasse, wo's brett lag, hat sicher auch seinen einfluss gehabt... (feuchtigkeit, frost etc.)

aloha, rue

Kommentar

wenn du ein brett, ein lineal, egal was biegst, an welcher stelle herscht dann die größte spanung?
                              genau, direkt an der oberfläche des bogens, dort wo das material am meisten gestreckt wird.
                              quer liegende fasern im holz können dort so gut wie keine kräfte aufnehmen, folge: bruch.
                              der kleine stringer richtet da nicht so viel aus.
                              daher kommt auch glasfaser immer ganz außen aufs board.
                              und mal ganz ehrlich, glaubst du dass es da egal ist ob man unidirektionale faser in boardlängsachse oder 90° gedreht dazu auflaminiert!?
                              außerdem dürfte die torsion eines reinen holzdecks den rest besorgt haben.
                              Zuletzt geändert von norwood; 21.09.2009, 08:59.
                              meh.

Kommentar

Lädt...
                              X