Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserski

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wasserski

was macht man in neuseeland, wenns noch nicht richtig sommer ist und auch noch nicht richtige wellen yum surfen hat? ja man geht in den lokalen secondhand shop, kauft sich einen alten wasserski, geht in den lokalen surf shop, kauft sich skateboard parts und los gehts!

Daten:
    l: 85cm
    b: 15cm
    wb: 50cm

140mm Achsen
    60mm Rollen Duro?

Riserpads; 1.2cm

Habe immer noch robleme mit Wheelbites. trotz whells und riser. hat jemand noch ein tip. die bushing sind sehr weich, würden harte helfen?

werde noch griptape aufziehen...
    Angehängte Dateien

Griptape

hat mal irgendwer ein lenkeinschlags-begrenzer eingebaut? damit bites verhindert werden?
    Angehängte Dateien

Kommentar

schau lieber mal, ob du im local skateshop keile findest die man unter die achsen schraubt. die verbessern die wendigkeit deiner achsen und reduzieren effektiv die wheelbitegefahr.

und zum einbau diese anleitung, kann man gar nicht oft genug posten:

schönes mc gyver-gefährt hast du dir da gebastelt!
      meh.

Kommentar

mann norwood, du kannst nur student sein, so viel wie du postest (und so viel mit inhalt)
        Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

na, das ist norwoods Zwang zur Nettigkeit... durft ich auch schon in Altusriede erleben, der ist einfach so :D

Kommentar

Zitat von norwood Beitrag anzeigen
            schau lieber mal, ob du im local skateshop keile findest die man unter die achsen schraubt. die verbessern die wendigkeit deiner achsen und reduzieren effektiv die wheelbitegefahr.
            warum sind die effektiver?

Kommentar

Die bringen eben noch nen Effekt (träger/agiler) anstatt nur zu Risern ;)

Kommentar

ist das der grund meiner prbleme? -> viel zu grosse bohrung im hager fuer den kingpin?
                laesst die achse zu weit abkippen folglich wheel bites?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Der Kern Beitrag anzeigen
                  Die bringen eben noch nen Effekt (träger/agiler) anstatt nur zu Risern ;)

ja schon klar, aber weniger bites bringt da nicht...

Kommentar

dass die keile weniger bites bringen darfst du mir ruhig glauben. probier's aus! ;)

das kingpinloch ist nicht das problem, vielmehr dass normale skateachsen wie du sie benutzt im vergleich zu longboardachsen eine sehr geringe bauhöhe haben. mit weichen lenkgummis und relativ großen wheels geschehen da leicht wheelbites. nebenbei spielen die breite der achse und des bretts natürlich auch eine rolle.
                    meh.

Kommentar

ist nicht jedermanns geschmack, aber ich würde großzügige cutouts anlegen, dass das wheel keine chance mehr hat sich ins brett zu fressen.
                      andere möglichkeiten wären eben nur das deck höher zu bauen, oder eben deine achsen träger zu machen (sei es mit härteren lenkgummies oder was auch immer) und das fände ich bei einem so kurzen und dünnen brett irgendwie spassbremsend.

mfg
                      Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

also ich kan wendiiger und weniger bites in einem haben mit keilen?
                        oder nur traeger und weniger bites. das will ich natuerlich nicht...

cutouts waeren schon was, hab aber angst das der schmale querschnitt zu lasten der bruchsicherheit geht...

Kommentar

Zitat von shelbee Beitrag anzeigen
                          also ich kan wendiiger und weniger bites in einem haben mit keilen?
                          genau das!
                          meh.

Kommentar

Zitat von norwood Beitrag anzeigen
                            schönes mc gyver-gefährt hast du dir da gebastelt!
                            mc gyver zum 2:
                            ich hab mir gummi tuerstopper im baumarkt geholt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Du bist echt ein MC GUYVER...ich wette als nächstes kann das ding auch selbstständig wieder übers wasser fahren...
                              PMA ALL DAY!

Kommentar

Lädt...
                              X