Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankenstein Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankenstein Eigenbau

    hi,

    habe in den letzten tagen wieder etwas gebastelt. leider wieder einmal nicht von anfang an von erfolg gekrönt:

    das board ist bereits einige stunden nachdem es aus der Presse kam gebrochen. grund: hab dem Fachangestellten des Baumarkts vertraut / dessen arbeit nicht nachkontrolliert :pfui: - Obwohl ich ihn angewiesen hab mein holz mit der faserrichtung richtig auszusägen, hat er es nciht geschafft. bin dennoch selber schuld, dass ich nicht nochmals gründlich überprüft hab und den mist gekauft hab Kopf hoch

    naja, das brett wurde mit metallleisten wieder fixiert. es scheint zu halten und positiv ist auch das shaping das sich dadurch ergab.

    zu den daten:

    2x6mm birkenmultiplex
    verleimt mit polyesterharz und an den dropthrough fräsungen mit glasfaser verstärkt, am tail sogar zusätzlich die unterseite mit glasfaser verstärkt.
    101cm lang, 26cm breit und 70cm radstand. concave von ca. 1,2cm, kicktail.
    und als besonderes schmankerl habe ich noch mit wasserfesten ponal leisten aufgeleimt, um ein W-concave zu erreichen / immitieren.
    die mittlere leiste ist natürlich nur im bereich des hinteren fußes und ergibt ein sehr angenehmes griffiges camber. die leiste ist nicht symetrisch, sondern so zurechtgemacht, dass sie mir in regularstellung am ehesten schmeichelt.

    zu schluss hab alles noch versiegelt und mit sand ein grip aufgebracht.

    ich glaube nicht so recht an ein langes leben des bretts, aber die form sagt mir enorm zu --> keine wheelbites, breite standfläche, kicktail, super fussorientieren, recht steif, wendig dank kurzem radstand, schön tief dank dropthrough. :reib:

    lg
    Zuletzt geändert von Kingsgardener; 13.10.2009, 14:19.
    Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

  • #2
    Bilder sagen mehr als deine 250 Wörter :klatsch:
    Ich stell mir das ganze grade ziemlich Trashig vor *g* Aber solange es fährt... ;)
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

    Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

    In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

    Kommentar


    • #3
      und hier noch die bilder
      Angehängte Dateien
      Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

      Kommentar


      • #4
        WOW, das Teil sieht ja aus wie der Boden unseres Vogelkäfigs :lol:

        Sieht ja echt nach Abemteuer aus. Willst Du damit ernsthaft fahren, oder war das eher so ein Jokeboard?
        Gruß Bond

        Kommentar


        • #5
          @bond:

          so traurig das ist, ist das board alles andere als ein spassprojekt, und JA damit muss ich rumfahren bis ich geld für neues holz, harz und glas habe...
          aber keine sorge, eine solche qual ist es nicht, fährt sich super!
          bin dennoch für die einführung eines "mitleid"-buttons :sensationell:
          Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

          Kommentar


          • #6
            schön is anders :hoho:

            aber hauptsache es fährt sich gut!:reib:

            Kommentar


            • #7
              Du musst zu Deiner Sache stehen!Kopf hoch
              Gruß Bond

              Kommentar


              • #8
                frankenstein triffts...aber mal zu deinem w-concave-versuch...wolltst das nich bissl funktioneller gestalten...mir scheint das so nich gerade optimal(einfach n dünner balken statt nem etwas breiteren fliessend ins deck übergehenden hügel)...nur als input fürs nächste mal...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kingsgardener Beitrag anzeigen


                  die mittlere leiste ist natürlich nur im bereich des hinteren fußes und ergibt ein sehr angenehmes griffiges camber.

                  lg
                  das versteh ich nit:wie jetzt:
                  bei den fotos siehts aus als hätte dein board rocker.
                  wie macht die leiste in der mitta camber?:grrr:

                  Kommentar


                  • #10
                    hab das longboardwiki fehlgedeutet:

                    Rocker

                    Bauform eines Decks.
                    Im unbelasteten Zustand ist das Deck in der Mitte nach unten gebogen (von der Seite aus betrachtet), also das Gegenteil von Camber.
                    das board hat einen rocker, die leiste in der mitte ist nur teil des w-concave. - sorry


                    und, jaaaa - ich steh zu dem scheusal!

                    Zottel:
                    mir scheint das so nich gerade optimal(einfach n dünner balken statt nem etwas breiteren fliessend ins deck übergehenden hügel)
                    da hast du schon recht, aber bei einem board das schon geflickt ist und jederzeit komplett-kompost werden kann, mach ich mir nicht den aufwand und arbeit die leiste bis ins feinste aus.
                    meine spar-version ist insoweit funktioniell, dass sie sich schön in mein fussbett legt und ich so sehr guten halt habe und genau weiss, wie der fuss steht.

                    hoffe, dass bald die strasse trocknet und ich etwas fahren kann. wenn danach das board nicht entzweit ist, bin ich schon zufrieden :tot:



                    werde höchstwahrscheinlich dieses shape erneut pressen. diesmal mit der richtigen faserrichtung und glasfaser drunter und ggf. auch obendrauf. hoffe, dass es dann stabil genug ist, um auch mal einen trick oder 2 machen zu können :arbeit: (ohne jedes mal angst haben zu müssen, dass es knackt...)
                    Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

                    Kommentar


                    • #11
                      kommt mir etwas arg breit vor...26 cm is schon viel (wenn man nich grad schuhgröße 52 hat). und n symmetrisches board hat auch was:pro:
                      mfg
                      Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

                      Kommentar


                      • #12
                        oh je schon wieder ein deck mit taschenmesser fähigkeiten Kopf hoch

                        und die leute vom baumarkt muss man echt auf die finger schauen! ich hatte schon mal ein wie du mit querfasern bekommen und eins bei denen die kanten extrem ausgefranst waren. der hat mir des halt umgedreht in die hand gedrückt.

                        was für eine presse benutzt du denn?
                        (Ich bin auch ein Zottel)

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit der nächten Kohle kommen die nächsten Bretter, also was solls :kopfschuettel:

                          habe eine ziemlich primitive positiv/negativ - Presse benutzt, mach morgen mal n bild.
                          aber ich habs mit dem tail etwas übertrieben, eine schicht des multiplex ist an der unterseite des tails geknackt, daher hab ich das tail zusätzlich glasgefasert. das problem wird sich wohl nicht ergeben wenn ich beim nächsten versuch 3x4mm benutze.

                          Edit:
                          kommt mir etwas arg breit vor...26 cm is schon viel
                          ich mag breite bretter, da ich beim cruisen und freeriden relativ grade stehe. bei 26cm passt mein fuss fast genau drauf (größe 43), zudem sind so die aussenkanten der rollen und die boardkannten in einer linie
                          Zuletzt geändert von Kingsgardener; 13.10.2009, 22:13.
                          Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

                          Kommentar


                          • #14
                            26cm auf schuhgröße 43 :w000t:
                            hab 47 und mir reichen 25 LOCKER. bei dh-brettern. meine needle hat vorn effektiv nich mehr als vllt 20-22cm....
                            stehst du komplett quer?!
                            Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist doch total geil so ein breites Brett unter den Füßen zu haben. Ich steh auch drauf (Gr. 43).

                              Warum hast die Glasfasern eigentlich nicht komplett durch gemacht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X