Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Brett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Brett

Hier sind ein paar Bilder zu unserem zweiten Bauprojekt.
    Das Brett besteht aus folgenden Lagen (von Unten nach Oben):
    2x Glasfaser - 2x 3mm Birken Multiplex - Glasfaser
    Insgesamt is es 80cm lang und an der dicksten Stelle 20cm breit

Griptape.jpg

Unterseite.jpg

Oberseite.jpg

Curve2.jpg

Sind zwar nur Bilder vom fertigen Brett aber ich denk das Ergebnis is ja mit das Wichtgste :klatsch:
    Zuletzt geändert von slidingmonkey; 26.05.2010, 22:44.

kanns sein das das board bischen unsauber ausgesägt würde? sieht das nur auf dem 3ten bild so aus?
    aber sonst ganz schick, kommt noch ne grafik drauf wirkt so leer mit dem grün.

=)
    Wenn andere erst fallen...
    lieg ich schon auf der fresse !

Kommentar

Konstruktive Kritik:
      Jo, immer schön laaaangsam und behutsam sägen. Dazu mit Metallsägeblatt.. das wird am saubersten.
      Zudem: Shape ist komisch.. etwas sehr dünn und vorallem bei der mini-Wheelbase hinten viel zu dünn.. wo packste denn da noch den Fuß hin? *g* Zumal das schmale auslaufen zu dem "dicken" Vorderteil komisch aussieht.

Zudem: Welche Fasern sind das oben? Sieht nicht nach Biax aus!? Deswegen nutzlos. Fasern nehmen nur Zugkräfte auf, diese herrschen auf der Brettunterseite!
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Jop das auf dem dritten Bild sieht so aus weil der grüne Lack bischen in die Fasern reinzieht. Klar könnte mans generell sauberer aussägen aber hier siehts nur so krass wegen dem Lack eben aus.
        Warum der Shape komisch is versteh ich nich.... habs probegefahren und es geht ab wien Schnitzel. Der hintere Fuß hat gut Platz und man bekommt super Druck drauf. Die Speedneedle von Pogo sieht genauso aus. Is aber wahrscheinlich geschmackssache.

Das mit der Glasfaser hab ich dann wohl etwas falsch gemacht^^ würdest eher das Biax auf die Oberseite und dafür 2 mal das Normale auf die Unterseite?
        Aber Danke für die Tipps

Kommentar

auch wenn das shape bisschen komisch aussieht
          ich könnt mir vorstellen, dass das Teil gut spaß bringt

jetzt noch ne grafik unten rauf und gut is=)
          aka der Power Ranger

Kommentar

Hehe ja die Grafik^^ Ich weiß nich ob meine Kreative Seite da was passendes ausspuckt^^
            Ich werd die fehlende Grafik mit dem Bau von weiteren Brettern verbinden. Is ja wie gesagt erst mein zweites Brett und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat werd ich auch noch einige andere Shapes ausprobieren.

Kommentar

Zitat von slidingmonkey Beitrag anzeigen
              Warum der Shape komisch is versteh ich nich.... habs probegefahren und es geht ab wien Schnitzel. Der hintere Fuß hat gut Platz und man bekommt super Druck drauf. Die Speedneedle von Pogo sieht genauso aus. Is aber wahrscheinlich geschmackssache.
              Jau, Geschmackssache, für mich wäre es nichts.
              Zudem: Die Speedneedle hat mehr WB als dein ganzes Brett lang ist ;) Da steht man mit dem hinterfuß an einer breiteren Stelle.

Zitat von slidingmonkey Beitrag anzeigen
              Das mit der Glasfaser hab ich dann wohl etwas falsch gemacht^^ würdest eher das Biax auf die Oberseite und dafür 2 mal das Normale auf die Unterseite?
              Aber Danke für die Tipps
              Oben entweder Biax oder nichts.
              Unten die Köper/UD Fasern gegen Flex, jenachdem wie steif es werden soll.
              ABER: Wenn oben Biax hinkommt, muss unten auch eine Schicht Biax hin.. Stichwort Torsionsbox. Sonst haste nicht viel davon.
              Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
              Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Wunderbar... man lernt ja nie aus^^ Danke dir auf alle Fälle schon mal, eine Frage hätt ich aber noch. Warum bringt eine Lage Biax nix bzw was hats mit der Torsionsbox auf sich?

Kommentar

Leis dich einfach mal durch die als "Wichtig" markierten Threads im Eigenbauforum. Da steht eigentlich alles drin, was man so wissen muss...
                  On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

Lädt...
                  X