Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stewie's Freerider

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stewie's Freerider

Heut morgen dacht ich mir heute bau ich meinen freerider, schön und gut aber ich stellte mir die frage wo bekomm ich meins holz nun her. Okay fahr ich halt mit dem fahrrad zum 15 km entferten Bauhaus. okay angekommen holz gekauft und ab nach hause dacht ich mir aber nein nach 5 km *Peng* hinterreifen platt. Dann 10 km voll beladen das fahrrad heimgeschoben.

Dann gings weiter mit matterial für presse suchen und nunja 1 1/2 stunden nach meiner letzten benötigten schraubzwinge gesucht danach gings los mit dem pressen.
    gut 1 1/2 stunden später board aus presse geholt und angefangen eine glasfaserschicht oben dann 2 stunden später unten. nunja nun ist der tag vorbei und das ist der stand letztlich

daten zum werdenden board

Länge : 105
    Breite : 24
    concave : 1,5 cm ca

aufbau bis jetzt

3x4mm birke Sperrholz + oben und unter leinwand

hier noch 2 pics vom heutigen stand

morgen gehts weiter
    Zuletzt geändert von darkalive; 26.03.2011, 13:48.
    Wenn andere erst fallen...
    lieg ich schon auf der fresse !

wie hast du die grafik draufgemacht?
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

ich würd sagen das is klebefolie..
      boarding - what else

Kommentar

gut 1 1/2 stunden später board aus presse geholt
        ääähm wie jetzt? so schnell? sekundenkleber benutzt ;)?

Kommentar

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
          ich würd sagen das is klebefolie..
          nope

Hm hab tshirt/bügelfolie zum bedrucken genommen dann einfach unters laminat gehauenund sich mit harz aufweichen lasenn dann wird die folie komplett durchsichtig bis auf die bedrückten stellen hab nur leider an einer stelle der grafik eine 1cm luftblase darunter die ich nich gesehen hab;/ egal nächstesmal pass ich besser auf.

Zitat von jubey Beitrag anzeigen
          ääähm wie jetzt? so schnell? sekundenkleber benutzt ;)?
          ne 5 min polyesterharz und 15 min polyesterharz fürs glas ist nach 1-2 stunde fest genug ums rauszuholen
          Zuletzt geändert von darkalive; 10.06.2010, 19:25.

Kommentar

Zitat von darkalive Beitrag anzeigen
            ne 5 min polyesterharz und 15 min polyesterharz fürs glas ist nach 1-2 stunde fest genug ums rauszuholen
            Kannst du das nochmal erläutern? Hast schon gesägt, bzw. dich mal draufgestellt? Kannst du was zur Elastizität und Torsion sagen?

So wie das klingt kannst du heute nacht gut schlafen, oder? :-)

Gruß, Bene.

Kommentar

Zitat von Benor Beitrag anzeigen
              Kannst du das nochmal erläutern? Hast schon gesägt, bzw. dich mal draufgestellt? Kannst du was zur Elastizität und Torsion sagen?
              ne noch nicht mach ich morgen erst wenns ausgesägt ist und 100% ausgehärtet, werd ich aber morgen wohl nachreichen :) bzw wolltest noch was anders wissn:D wegen harz?

Zitat von Benor Beitrag anzeigen
              So wie das klingt kannst du heute nacht gut schlafen, oder? :-)
              Gruß, Bene.
              ich das glaub ich auch:D

Kommentar

mhh auch wenn die oberfläche bereits "trocken" ist, ich würdes immer ne nacht ruhen lassen. hastes mal angeschliffen ? wenn das papier ratz fatz zu sitzt hattest du es auf jeden fall zu eilig. besteht sonst die gefahr, dass es sich dann doch nochmal verzieht usw.
                botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

Zitat von botchjob Beitrag anzeigen
                  mhh auch wenn die oberfläche bereits "trocken" ist, ich würdes immer ne nacht ruhen lassen. hastes mal angeschliffen ? wenn das papier ratz fatz zu sitzt hattest du es auf jeden fall zu eilig. besteht sonst die gefahr, dass es sich dann doch nochmal verzieht usw.

also angeschliffen hab ichs nicht wiso auch, naja das es sich verzieht hat ich bisher nie probleme, hatte nur echt probleme mit der zeit beim laminieren da bei 32°C im schatten wirds nämlich ganz schon schnell fest.

Kommentar

So heute morgen um halb 10 gings gleich weiter mit shape aussägen und dann zusammenschrauben zum probe fahren.

zum deck

hat angenehmen flex ca 1 cm beim wippen, torsionsstreif is es nicht ganz sonst müsst ich noch biax drauf packen aber dann denke ich wird es zu schwer

hier noch paar pics:

Kommentar

hübsch, hübsch!
                      was wiegt denn das teil?
                      und wieso hast du den großen radius von der drop-fräsung nicht auch auf der anderen seite der
                      achse gemacht? bringt doch auf der anderen seite mehr!
                      es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

Kommentar

Zitat von 'sylas Beitrag anzeigen
                        hübsch, hübsch!
                        was wiegt denn das teil?
                        und wieso hast du den großen radius von der drop-fräsung nicht auch auf der anderen seite der
                        achse gemacht? bringt doch auf der anderen seite mehr!
                        hm meine waage sagt mir mit achsen rollen 3,7 kg^^

den radius hab ich eigentlich nur gemacht falls ich meine randals mal hinmachen will aber is ne gute idee den auf der anderen seite auch zu machen dann muss isch schon nicht 2 löchwe bohren und um die ecke sägen :D

nochmal 3 pics die ich eben nachm begrippen gemacht hab

muss nurnoch kanten versiegeln aber mein harz ist aus ertma demnächst neues bestellen:)
                        greez dark

Kommentar

ich meinte jetzt hauptsächlich wegen torsionsrissen....
                          es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

Kommentar

Zitat von 'sylas Beitrag anzeigen
                            ich meinte jetzt hauptsächlich wegen torsionsrissen....
                            ja okay hast schon recht aber ist ja nicht eckig ausgesägt sondern mim bohrer in den ecken vorgebohrt, denke sollte schon halten

Kommentar

Torsionsrisse sollten bei 3x4mm Multiplex eigentlich nicht auftreten, das ist eher ein problem bei v-lams. die immerhin 3 sperrschichten (eine quer zur längsachse verlaufende holzlage pro mpx platte) wird den torsionsrissen entgegenwirken. Die 2x leinwandgewebe ebenfalls.

ich hatte bei boards mit ähnlichen aufbau jedenfalls noch nie probleme mit torsionsrissen an den drop-truh-fräsungen.
                              DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Lädt...
                              X