Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. board - bildertagebuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Slabo,

habe ich was an den Augen oder hast Du das Board so schief und krumm ausgesägt? :lol:
    Da musst Du aber an den Kanten mit ordentlich Schleifpapier und Schleifklotz Hand anlegen, oder? Old man
    Ich schleife die Kanten Grundsätzlich mit der Hand nach dem Sägen, da habe ich das meiste Gefühl, als wenn ich so eine vibrierende Maschine in der Hand habe.

Sonst ist das doch ein sehr schönes Board geworden, Glückwunsch!!!

Ich hoffe Du nimmst mir meine Kritik nicht Übel, aber ich bin halt ein wenig pinkelig..
    Gruß Bond

Kommentar

Zitat von jeff h howard Beitrag anzeigen
      is das mahagoni lasur? oder beize??? ich arbeite gern mit beize!!! gibt en schönes dunkles ergebnis
      http://a.imageshack.us/img121/4323/003cpw.jpg
      und zu dem board!!! schaut echt schön aus!!! gute arbeit!
      ne is irgendeine holzlasur ausm baumarkt - teak farben
      und je mehr schichten man aufpinselt desto dunkler wird das board -> ich hab 4 schichten
      edit: ach ja wie hast du dein design/logo auf das deck gepracht ??
      ich will mein logo auch noch raufbringen..
      geplant is klebefolie und dan 1 - 2 schichten klarlack drüber
      (das deck is noch nicht versiegelt ^^)

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
      Man muss nur eine Seite einstreichen. Spart vorallem Zeit, die man bei Leim nicht groß vorhanden hat *g*
      Ponal reicht, und laut Bild isses der wasserfeste ;)
      bingo

Zitat von Bond Beitrag anzeigen
      Hallo Slabo,

habe ich was an den Augen oder hast Du das Board so schief und krumm ausgesägt? :lol:
      Da musst Du aber an den Kanten mit ordentlich Schleifpapier und Schleifklotz Hand anlegen, oder? Old man
      Ich schleife die Kanten Grundsätzlich mit der Hand nach dem Sägen, da habe ich das meiste Gefühl, als wenn ich so eine vibrierende Maschine in der Hand habe.

Sonst ist das doch ein sehr schönes Board geworden, Glückwunsch!!!

Ich hoffe Du nimmst mir meine Kritik nicht Übel, aber ich bin halt ein wenig pinkelig..
      jajaja ich weiß ja - ich hab aber früher noch nie mit ner stichsäge gearbeitet also nehmts mir ned übel (; immer hin bin ich erst 14 jahre :lol:
      und solang das brett fährt solls MICH nicht stören ;)
      und deine kritik is überaus berechtigt - schon alleine weil dein shape is :P
      boarding - what else

Kommentar

ich glaub da hatte ich das logo als klebefolie genommen!!! aber meist zeichne ich es drauf... dann werden die kanten nich so schön, aber ich mg das lieber! aber es gibt auch diese decalfolie (richtig so?) das will ich auch mal probieren :-)

Kommentar

Decalfolie funzt auch ganz gut....wenn man ein feines Händchen hat..das Zeug ist zeimlich empfindlich und reisst halt schnell.
          Die Ergebnisse sind aber wirklich cool !

Kommentar

Zitat von mirom Beitrag anzeigen
            Decalfolie funzt auch ganz gut....wenn man ein feines Händchen hat..das Zeug ist zeimlich empfindlich und reisst halt schnell.
            Die Ergebnisse sind aber wirklich cool !

Es geht, je weniger Klarlack drauf ist desto eher reißt sie. Selbst ich als Grobmotoriker hatte keine Risse in den Decals bisher. Nur Mut ist ne geile Sache und sieht perfekt aus.
            Gruß Bond

Kommentar

in wiefern wird die verarbeitet..
              - draufgeklebt und dann ~2 schichten klarlack drauf oder wie?
              boarding - what else

Kommentar

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
                in wiefern wird die verarbeitet..
                - draufgeklebt und dann ~2 schichten klarlack drauf oder wie?
                Nein, Du bedruckst erst die Decalfolie mit dem Tintenstrahler oder Laser, je nach Folie. Dann kannst Du vorher noch zwischen Transparenter oder weißer Folie wählen, je nach Anwendung. Danach lackierst Du eine oder zwei dünne Schichten Klarlack drüber, damit sich die Tinte nachher nicht beim aufweichen im Wasser auflöst. Dann trocknen lassen und ausschneiden. die Folie in lauwarmes Wasser legen und dann löst sich die bedruckte Schicht und die kannst Du dann aufs Board bringen und nach dem trocknen, überlackieren oder überlaminieren.

Lies mal meinen Thread durch, da habe ich unter anderen auch ein kleines Video gepostet, was das aufbringen der Folie zeigt. Ist echt ein Klacks und sieht sauber aus.
                http://longboardz.de/cms3/forum/show...t=13573&page=1
                Gruß Bond

Kommentar

Also wenn du erst 14 bist ist das ne echt saubere leistung, und das sag ich dir als fachmann, was die stichsäge angeht, da braucht man erfahrung für und die bekommste noch.
                  echt super gemacht ich bin mal gespannt wie deine weiteren decks aussehen denn ich denke das wird nicht dein letztes gewesen sein.

so long

Kommentar

sehr schick, mein akktuelles geht solangsam kaputt und jetzt bau ich mir bald n neues, und deins spricht mich sosehr an sann ich auch soeins bauen will :D

wie hast du die wb ausgerechnet?
                    rollin rollin rollin..

Kommentar

Eine WB musst du nicht ausrechnen :D
                      Du gehst bei der Planung einfach von vornherein von der Wheelbase aus. Wenn du zB einen Downhiller bzw einem sehr ruhigen/entspannten Cruiser wählt man eher was langes, beim Dancer sowieso, bei Slalom und Stadtrakete dann eher was kleines. Am besten ist es natürlich, wenn man schon mehrere Wheelbases ausprobiert hat. Auch mehrere Bohrlöcher sind gut zu machen in einem Brett bzw man baut gleich ein simples Test-Brett mit sehr vielen Löchern.
                      Hat man sich dann für eine WB entschieden, baut man das Board drumrum.

PS: Danke fürs Löschen im Showroom
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

okay, danke.
                        bis jetzt hab ich immer bretter im netz gesucht die mich ansprechen und dann länge und wb benutzt :-)

also soll ich n testbrett mit mehreren löchern machen ? das versteh ich jetzt nicht :D

greez lorenz
                        rollin rollin rollin..

Kommentar

Es ist gemeint, ein Brett zum Testen zu bauen, wo mehrere wheel bases möglich sind. Damit kannst Du dann rumheizen und probieren und die für Dich und Deinen Einsatzzweck passendste wheel base ermitteln.

Kommentar

Was willst du denn nun für ein Brett bauen? Wo ist der Einsatz? Welche WB hattest du bisher und wie fuhr sich das unter deinen Füßen?

Und du sollst kein testbrett machen, aber du kannst.
                            Es gibt Boards die von sich aus mehrere Achsbohrungen haben, um die WB zu regulieren. Sieht man auf folgendem Bild unten. Hat man nun ein altes Brett, dass man nicht mehr braucht bzw man Baut sich ein Testbrett, dann kann man auch ruhig mal 4 verschiedenen Achsstellungen einbohren und damit rumprobieren.
                            http://www.daddiesboardshop.com/imag.../boomr-300.jpg
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

bisher bin ich bei einer brettlänge von 100 cm mit einer wb von 83 cm gefahren und bin auch ganz zufrieden damit.
                              mit meinem post war eher gemeint ob ich etwas falsch machen kann wenn ich die wb frei auswähle ;-)

greez
                              rollin rollin rollin..

Kommentar

Falsch machen ist relativ.
                                Je länger die WB, desto ruhiger und träger wird das Fahrgefühl - je kürzder, desto unruhiger und wendiger.

Übrigens sorry, Slabo, dass wir den Thread grade Zweckentfremden :D

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
                                X