Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. board - bildertagebuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. board - bildertagebuch

soo hier das bildertagebuch von diesem thread
    http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=14197

Gebaut wird eine mischung aus cruiser und downhill..

aufbau:
    4mm birke
    4mm birke
    4mm birke

gepresst wird mit einer 3 balken-presse (konkav) und schraubzwingen..
    kein camber

daten:
    länge: 96cm
    breite: ~25cm
    konkav: [vergessen]

BILDERTAGEBUCH:

morgen wird weitergebaut
    Zuletzt geändert von slabo; 25.07.2010, 11:58.
    boarding - what else

Board ist in der presse - jetz WARTEN

boarding - what else

Kommentar

Tipp: Zwischen Schraubzwingen und OSB Platte Dickere Leisten, Kanthölter o.Ä legen (quer rüber, so dass auf beiden enden eine Zwinge sitzt) - das verteilt die Kraft besser. OSB ist sehr weich, die man sieht biegen sich deren Enden nach unten.
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ach ja wie lang soll das ganze jetzt ungefähr aushärten?
        auf der flasche stand nichts..
        24h ??
        boarding - what else

Kommentar

Jo, 24h sind safe. Auf der Packung steht unter Druck pressen - 15min.. wenn ich mich nicht irre. Aber das ist hoer zu wenig.
          Wie gesagt - 24h
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

board ist nun aus der presse - ausgesägt und geschliffen

boarding - what else

Kommentar

weiter so !
              sollte glaub auch mal so ein Bildertagebuch starten....macht auf jeden Fall Spass zuzuschauen wie ein Deck step für step entsteht..

Kommentar

Das Shape gefällt mir sehr. Auf das Endergebnis bin ich echt gespannt.
                they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

TADA und da ist es, mein aller erstes meisterstück:

wegen wheelbite sind jetzt auch noch selbstgebaute riser dran..
                  sonst ist es ein unglaubliches fahrerlebnis - carving pur ..und pumpen lässt es sich auch voll easy
                  der flex ist kaum spürbar aber bisschen flex hat es schon (nicht mehr als 1cm - aber ich wiege auch nur 55kg)

setup ist dran
                  180er paris
                  tunnel tarantula 70mm 78a

das nächste board ist auch schon in planung :up:
                  boarding - what else

Kommentar

sieht geil aus!!!Bauste mir auch eins ;-)

Kommentar

Weniger risern, mehr Wheelwells! :D Sieht nochmal extra schnieke aus bei der Mahagoni Lasur, wenn man die Wells hell lässt. Schleifpapier um die Sprühflasche und los!
                      Ansonsten schön geworden. Noch etwas Wackelig mit der stich und die Unterkannte nach MEINEM GESCHMACK nicht rund genug - aber Wurst - das Fahrerlebnis zählt!

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Zitat von slabo Beitrag anzeigen
                        ach ja wie lang soll das ganze jetzt ungefähr aushärten?
                        auf der flasche stand nichts..
                        24h ??
                        Hast du immer beiden Seiten der zu verleimenden Bretter mit Ponal zugekleistert?
                        Das ist die wasserfeste D3-Variante von Ponal oder?

Bin auch noch am Überlegen, welchen Leim ich für mein erstes Board benutze...

E: Ein schönes erstes Board hast du da erschaffen!
                        Zuletzt geändert von HighQuality; 29.07.2010, 19:07.

Kommentar

is das mahagoni lasur? oder beize??? ich arbeite gern mit beize!!! gibt en schönes dunkles ergebnis
                          http://a.imageshack.us/img121/4323/003cpw.jpg
                          und zu dem board!!! schaut echt schön aus!!! gute arbeit!

Kommentar

Zitat von HighQuality Beitrag anzeigen
                            Hast du immer beiden Seiten der zu verleimenden Bretter mit Ponal zugekleistert?

Bin auch noch am Überlegen, welchen Leim ich für mein erstes Board benutze...
                            Man muss nur eine Seite einstreichen. Spart vorallem Zeit, die man bei Leim nicht groß vorhanden hat *g*
                            Ponal reicht, und laut Bild isses der wasserfeste ;)

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Schnieke Schnieke!!! Weiter so! Gefällt mir sehr gut!!!
                              Ride First! Work Later!

Kommentar

Lädt...
                              X