Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baubericht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baubericht

Hier nun auch mal meine Forenpräsenz zum Thema Eigenbau:

Gebaut werden soll ein gedropptes Board. Angefixt wurde ich durch das Chinook, letzten Ausschlag gab das Switch.
    Da mir das Chinook eine zu stark angewinkelte Nose hat, und das Switch einfach mal sauschwer ist, dachte ich mir, ich bau mir einen gedroppten Foamcore.

Da ich relativ wenig Zeit habe, beschränkt sich die Bauphase bislang nur auf die Form. Updates werden in diesem Thread folgen.

Zur Form:
    2 x 24 mm + 2 x 18 mm Multiplex, verleimt

Zum Deck:
    Das Deck wird symmetrisch ausgeführt
    L: ~104 cm, B: ~25 cm, Standfläche: ~62 cm
    Das Concave ist in der Mitte flach und steigt nach außen stark an. Es wird im Endeffekt bei ~18 mm liegen.
    Die Absenkung wird bei ~35 mm liegen.
    Über den genauen Aufbau bin ich mir nicht 100 %ig schlüssig - folgt noch.

Spannend :thinking:

Aber: Kein auslaufendes Konkave zum Drop hin? Das wären doch assozialste verbiegungen für das Holz?! Oder folgt da noch was?
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

bin auch gespannt wie das mit dem Knick wird....wenns klappt wirds nachgebaut ;-) !!!
      Besonders bei einem 3.5 cm drop....

sonst ist die Form cool - kommst du irgendwie günstig an Holz ???
      Sieht fast so aus weil megaaa massiv

Kommentar

@ werwolf: Da kommt noch etwas. Stück für Stück...

@ mirom: Ich wollte möglichen Verzug der Form vermeiden - daher hab ich gleich mal ordentlich Holz verpresst (Kosten ~35,-).

Kommentar

Ne was ist das aufregend, hau bloß rein, ich kann es kaum abwarten bis das Mordsteil fertig ist. Bin mal gespannt wie sich das Holz bei so krassen Formen verhält. Wäre bestimmt besser mehrere dünnere (dünner als 4mm) Holzlagen zu verpressen, oder tempern.

Bin echt gespannt.

Hast Du die Form von Hand ausgearbeitet oder CNC oder manuelle Fräse?
          Gruß Bond

Kommentar

Wurde an einer Tischfräse bearbeitet. War aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit (siehe 2. Bild - einmal gedöst, Haufen Arbeit zusätzlich).

Kommentar

Zitat von mellerr Beitrag anzeigen
              Wurde an einer Tischfräse bearbeitet. War aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit (siehe 2. Bild - einmal gedöst, Haufen Arbeit zusätzlich).
              Das hatte ich mir schon fast gedacht, denn ich glaube da kannste noch so ne ruhige Hand haben, aber so einen gleichmäßigen Materialabtrag bekommt man sonst nicht hin.
              Schöne Arbeit bisher, bin echt gespannt was drauß wird.
              Gruß Bond

Kommentar

AW: Baubericht

Ist zwar schon ein Jahr her, aber hat sich was getan?

lg
                Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

AW: Baubericht

oh, verdammt -.-
                  facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Lädt...
                  X