Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Root 10/11

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Root 10/11

Morgen ;)

nen paar haben ja schon von unserem Brettbauprojektle was mitbekommen, da wir diesen Sommer viel getestet haben und einige Verbesserungen vor genommen haben, sowie noch ein paar Brettle in der Planung sind... mach ich mal den Thread hier auf ums zu sammeln...

Das erste, endgültig fertig Model ist das Shred...

haben noch ein wenig dran rumgetüfftelt..

Das Ergebnis: 100 x 24,5 ( das vorherige hatte letztendlich nur 23cm Breite)
    HighConcave (Gas) 16,5mm - hinten leicht auslaufend

Zum Aufbau:

Das vorher verwendete Abachi im Kern wurde stark reduziert und durch vertikal. laminierte Esche ersetzt, plus das Ahorn und etwas UD, wurde es jetzt richtig Stiff und kein einiges mehr wegstecken als der Abachi Kern...

Ebenso wurde das Shape noch ein bissl ausgereifter, etwas mehr "Bauch" und Nose und Tail verjüngt, damit die Achsen etwas lockere gefahren werden können, auch mit 76mm Rollen.

Die Concave läuft nach hinten etwas aus, was es einen Tick angenehmer macht...

Hab ich noch was vergessen? - Schaut euch die Bilder an..

http://www.flickr.com/photos/sfcger/...7624605057439/

Demnächst kommen auch noch neue Grafiken und noch 2 - 3 weitere Modelle...
    ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Interessant! Hab ihr das Eschen-VLAM selbst zusammengesetzt?

Kommentar

jo haben wir, so können wir auch den verschnitt nochmal nutzen und es gibt nicht zuviel abfall!
      Zuletzt geändert von SFC; 16.08.2010, 12:11.

Kommentar

in welchem Preissegment fahrt ihr mit euren Brettern, wenn man Interessiert ist? Comet oder doch Rayne?

Kommentar

geplant ist die goldene mitte :)

Kommentar

Angaben zum Gewicht?? hack oder Rayne?
            nur weil das ganze schon massiv aussieht
            Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

das hier auf den bildern liegt bei 2000g, ist aber auch für jmd mit 100kg + ausgelegt.

das aktuelle hat ca. 1700g...

noch nicht das leichteste, aber dafür langlebiger ;)

Kommentar

Das Teil sieht ja hammer aus. Fahrbericht ????

Kommentar

zum fahrbericht, bin nicht wirklich gut in erläuterungen :)

aber das vorgänger modell war schon für dh (wenn man bretter um 100cm) mag, ein sehr geiles teil, einfach weil man mit der standfläche die einem zur verfügung steht schön gleichmäßig druck auf die achse bring.

das brett läuft ruhig, was natürlich auch an den achsen liegt aber sogar mit normalen r II wurde das brett schon, auf der hausstrecke auf 81km/h gebracht, hat nen kleinen rest flex was es etwas angenehmer macht beim pushen wie auch beim sliden und noch ein "bissl" surfiges feeling beim carven bringt.

einziges manko war die low concave die nicht allen gefallen hat und das es eben nur 23,5 cm breit war. die 2 punkte wurden noch behoben und sliden, standup und driften fällt mir der neuen concave um einiges leichter...

soviel von mir aber vllt kann demnächst noch jmd was erzählen drüber :)

Kommentar

hört sich fein an!

Kommentar

defnitiv ;)

Kommentar

Ist es auch :) bekomm meines so im Laufe der Woche... Root rockt ;) werd evtl. auf der Nordseeinsel damit schreddern gehn oder aber danach, ehrliches Review kommt aber garantiert ;)

Kommentar

kern wann hauste ab nach nordseeinsel?

muss noch lackiert werden, von demher dauerst noch nen tag... oder zwei :)

Kommentar

hehe... bevor du an die nordsee gehst kannste ja auch noch deine schrauben/muttern/unterlegscheiben hier abholen... und vll ein root testboard da lassen^^
                            [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Do gehts gen Heimat, da sollte das Board da sein :D

Kommentar

Lädt...
                              X