Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

concave selbst machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concave selbst machen

Möchte nachträglich concave machen, geht das?
    Zuletzt geändert von Degenhorst; 09.09.2010, 09:10.

Oh Gott! sry für´s dumme Kommentar aber ging nicht anders...
    PMA ALL DAY!

Kommentar

Zitat von Seppo Beitrag anzeigen
      Oh Gott! sry für´s dumme Kommentar aber ging nicht anders...
      wieso? ich kenn mich beim Thema Eigenbau nicht so gut aus, meine klar geht des bestimmt.

aber mein ob man des als leihe auch hinbekommt.

Kommentar

Fahre nen BMW, hätte aber nachträglich gern nen Mercedes. Geht das?
        Whoop Whoop!

Kommentar

pic_1239539104_5.jpg
          http://sk8erholic.wordpress.com/

Kommentar

naja, kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist.

wenn man sich damit begnügen kann, zb aus styrodur ein concave zu formen ist doch alles in butter ;-)

lg
            Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Um mal richtig zu antworten:
              Anständiges Concave bekommt man bei Holzbrettern nur beim Pressvorgang, denn die einzelnen Schichten werden quasi versetzt miteinander verleimt um diese Biegung zu erreichen.
              Alle anderen Phantasien mit Dampf usw. sind nicht sonderlich praktikabel.
              Die Styroduridee hingegen wäre eine Möglichkeit.....keine schöne aber immerhin. (Falls du ausprobieren willst welche Art von Concave die am besten gefällt)
              Mo
              Whoop Whoop!

Kommentar

Zitat von Mo$ucker Beitrag anzeigen
                Fahre nen BMW, hätte aber nachträglich gern nen Mercedes. Geht das?
                also sehe ich richtig das es nicht geht :D
                dank euch

und brauch ein downhillboard denn unbedingt concave?

Kommentar

....boing!

wenn es "nur" ums concave ("faken") geht kannste das alte griptape abmachen, lange streifen aus hartem karton (passepartout) schneiden, diese streifen mit ordentlich lack zuballern.
                  Anschließend auf die Außenseiten des Decks kleben (mehr streifen übereinander = mehr concave) kleben und neues griptape drüber.
                  fertig

das ist ähnlich wie´n bmw emblem abfummeln und nen stern auf die motorhaube löten!

Kommentar

Zitat von Degenhorst Beitrag anzeigen

und brauch ein downhillboard denn unbedingt concave?

Ja.
                    Zehnzeichen
                    Whoop Whoop!

Kommentar

dann werde ich wes spaßeshalber ma mit dem karton testen :D

Kommentar

Hi! Hatte nicht stema vor laaanger Zeit mal seine 2 Stripe Methode hier vorgestellt?
                        Mit der Kreissäge von unten 2 Schlitze so einsägen, dass nur noch ca. 1-2mm Holz oben verbinden. Dann wird an der Stelle geknickt und der entstandene Spalt mit Harz aufgefüllt.So entsteht ein vereinfachtes Gaspedal-Concave, Hab ich bei 2 Brettern so gemacht, ging einwandfrei. Allerdings waren die Platten noch rechteckig und somit leicht zu führen. Ist allerdings ein ganz schöner Aufwand, in der Zeit press ich auch 2 dünne Platten in Form!

MfG
                        Maxlui

Kommentar

hört sich auch nicht schlecht an aber da brauch man wohl ein wenig fingerspitzengefühl

Kommentar

Zitat von bexter Beitrag anzeigen
                            ....boing!

wenn es "nur" ums concave ("faken") geht kannste das alte griptape abmachen, lange streifen aus hartem karton (passepartout) schneiden, diese streifen mit ordentlich lack zuballern.
                            Anschließend auf die Außenseiten des Decks kleben (mehr streifen übereinander = mehr concave) kleben und neues griptape drüber.
                            fertig

das ist ähnlich wie´n bmw emblem abfummeln und nen stern auf die motorhaube löten!
                            Da hat aber einer gut aufgepasst gestern! :up:
                            Ja is heiß! Ja, heißer Kaffee!

Kommentar

tjahaaa... :-)
                              und da soll nochmal einer sagen, ich wäre nicht lernfähig!!

Kommentar

Lädt...
                              X