Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Eigenbau Showroom

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Eigenbau Showroom

    Cruiser für meinen Schatz:




    Specs:
    L:103cm
    B:21,5cm
    WB: 62-69cm
    1cm Concave + 0,8cm Rocker
    3x4mm Birke und ne Lage 400er Biax unten
    Ninetysixty Achsen + Remember Hoots
    Zuletzt geändert von Vogelsjan; 21.07.2016, 21:53.

    Kommentar


    • AW: Der Eigenbau Showroom

      Freerider:



      Specs:
      L:95cm
      B:23.5cm
      WB:66-73cm
      1.2cm Concave + 0.8cm Drop
      3x4mm Birke, 400er Biax Torsionsbox+ 10cm Stringer aus 600er UD
      Im Moment mit 50er Cals und 9060 SlideWheels

      p.s.: Beide Boards gibts schon länger, jetzt haben sie sich bewährt und sind es wert hier vorgestellt zu werden, außerdem hatte ich endlich mal Zeit und Muße Bilder zu machen ;-)

      Kommentar


      • AW: Der Eigenbau Showroom

        Hier mein Mini-Cruiser
        IMG_9466.jpg
        // Edit: Bild folgt heute Abend, funktionier grad nicht
        // Edit2: entlich die Zeit gefunden ein Bild hochzuladen^^
        Zuletzt geändert von lilK; 03.08.2016, 21:16.

        Kommentar


        • AW: Der Eigenbau Showroom

          Dropthrough: Die Geige
          l: 94cm b: 25cm, Whb: 71,75cm, Concave: 12mm, 3x4mm Birke-MPX
          Gewicht vom Deck allein: 1440gr, Flex: 2 von 5


          [IMG][/IMG]

          [IMG][/IMG]

          Füße auf Bildern finde ich immer lustig
          Den Shape findet Ihr hier: http://forum.longboardz.de/showthrea...566#post381566
          Zuletzt geändert von Northstar; 27.07.2016, 21:20. Grund: Shape-Dateien

          Kommentar


          • AW: Der Eigenbau Showroom

            Schönes Teil, gefällt mir!
            Ich wünschte, ich wäre so präzise wie du beim ausscheiden :-/
            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

            Kommentar


            • AW: Der Eigenbau Showroom

              mal nach langer Zeit wieder was....
              95er Pin mit Tineo
              Oberseite Harz-Fepa-Cleargrip
              Unterseite geölt und gewachst....



              Zuletzt geändert von Ickedawieder; 06.10.2016, 09:29.

              Kommentar


              • AW: Der Eigenbau Showroom

                Sounds nice. I can't see the images though

                Kommentar


                • AW: Der Eigenbau Showroom

                  Wollte das Forum mal wieder etwas beleben, hier mal mein letzter Eigenbau...
                  L: 96cm
                  WB:65cm
                  B:23,5cm
                  0,8cm Drop, mit Kicks, soll was für die Stadt sein, schön tief zum Pushen...
                  Wollte eigentlich DropThrough montieren, hatte da aber mit Bites zu kämpfen, muss da wohl noch ein bisschen mit den Wheels und Bushings experimentieren, fahre es jetzt halt erstmal TM....
                  Im Moment mit Cali Hangern (thx Oldovinga) auf 50er Randal bases und Hawgs Zombies...

                  Gesendet von meiner Brieftaube....

                  Kommentar


                  • AW: Der Eigenbau Showroom

                    Was schön tiefes für die Stadt und dann musste es TM montieren... mist :D
                    Kriegst du ein Foto hin, auf dem man den Drop sieht, und wie ist der Aufbau?
                    Die Wheelbase ein wenig nach vorn verlängern geht nicht? Damit wäre zukunftssicher auch Platz für große Rollen, die in der Stadt ja auch durchaus Sinn machen :)

                    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass scharfe Ecken nicht zu empfehlen seien, da sich dort Belastungsspitzen bei Flex/Torsion sammeln würden, hier: inneres Ende der DT-Ausschnitte.
                    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                    Kommentar


                    • AW: Der Eigenbau Showroom

                      Netter eigenbau!
                      Foto vom Drop würd ich auch gern sehen.
                      Auch ich würde die Baseplate umsetzen oder die Cutouts vergrößern oder wo beißt es?

                      Kommentar


                      • AW: Der Eigenbau Showroom

                        So, hab mal ne Latte drübergelegt, hoffe man erkennt was....
                        Zum Aufbau:
                        3x4mm Birke
                        400er Biax Torsionsbox

                        Beißt an der inneren Kante der Cutouts, auf WB verlängern habe ich eigentlich nicht so viel Lust da ich noch was von den Kicks haben möchte und es echt Mühe gekostet hat die plus Drop mit ner Balkenpresse hinzubekommen...denke werde noch was an den Cutouts machen, hab zwar nen bisschen Schiss auf die Rollen zu latschen kann aber auch sein dass ich einfach zu lange auf Fullshapes rumgegurkt bin und mich erst wieder dran gewöhnen muss....zu den Torsionspitzen in den Ecken: hab mal nen Board für nen Kollegen gebaut, da waren die selben DT Bohrungen dran, hält seit zwei Jahren und er schont es nun wirklich nicht....denke es wird meine 90 Kilo Kampfgewicht schon halten [emoji6]Wenn nicht bin ich um ne Erfahrung reicher aber danke für die Tipps und Anregungen

                        Kommentar


                        • AW: Der Eigenbau Showroom

                          Beißt es denn "früh" oder nur am äußersten Ende des Leans? Ggf. würde dann ein Fatcone / Wedge / Kingcone Bushing schon genug helfen um ein wenig Lean zurück zu nehmen und du kommst mit keinem oder nur minimalem nachschleifen der Wheelwells zurecht.
                          Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                          Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                          Kommentar


                          • AW: Der Eigenbau Showroom

                            Beißt nur am äußeren Ende, das mit den wedge bushings ist ne gute Idee, hab noch Randal Stocks rumliegen, die sehen ähnlich aus, jetzt gerade hab ich bs90a rs85a venom und sunrise barrels drin...werde das mal probieren wenn ich zwischen Arbeit und Umzug dazu komme.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X