Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

en kleine Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• en kleine Eigenbau

Hi wollt hier mal mein Kleinen Eigenbau Vorstellen.

Länge: 65cm
    Breite 24cm
    concave: 1cm
    flex: wenig
    WB: 42cm

1 Lage Glasfaser

Habe leider nicht denn Bau mit Fotos festgehalten
    aber
    verwendet habe ich 3x 4mm Birke Multiplexplatten, diese habe ich mit Epoxydharz 24h in der Presse gehabt.

Danach habe ich ich die Shape aufgezeichnet, die ich zuvor in Inkscape http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=11712 angefertigt habe.
    Wie das geht beschreibe ich jetzt nicht genauer.

Dann fein mit der Stichsäge (Metalsägeblatt) ausgesägt und alles richtig gut abgeschliffen.

Auf das fein abgeschliffene Brett habe ich eine Lage Glasfasergewebe mit Epoxyd Harz laminiert und es gut austrocknen lassen.

Danach habe ich ein Motiv aufgebracht, nach der Anleitung von RickDirt.
    http://longboardz.de/cms3/forum/show...71&pagenumber=
    Und eine Schicht Sprühlack drüber.

Dann noch Griptape drauf und die Achsen dran und ab.

Rollen kommen noch 65mm Teile drauf.

1_400_300.jpg2_400_265.jpg3_400_113.jpg4_400_160.jpg5_400_129.jpg6_400_148.jpg7_400_157.jpg
    Zuletzt geändert von Degenhorst; 06.10.2010, 21:04.

Zitat von Degenhorst Beitrag anzeigen
    Länge: 65cm
    (...)
    3x 4mm Birke Multiplex
    (...)
    eine Lage Glasfasergewebe
    Und? Steinhart, oder? Hast du concave oder camber drin?

Grüßle, Stephan

Kommentar

sehr schönes ding, respekt, allerdings hätte mich ein kicktail gefreut :-)

ansonsten echt top!

edit.
      und wo findet man die anleitung von rick dirt? :-)
      rollin rollin rollin..

Kommentar

ja um erlich zu sein die kicktail vermiss ich selbst etwas :D

Kommentar

wenn du keine concave hättest, könntest du oldschoolmäßig eind draufpressen, so wiem calypso früher!! oder bei einem der loaded-decks(name vergessen)...

Kommentar

loaded fish
            Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

ja aber habe concave, schau mir des ma an wenn ich zuhause bin.
              Vll. bastel ich bissl rum oder schneide es leicht ein und klapp es hoch,
              weis net genau wie diese art der Kicktail heist.

Kommentar

Knicktail ^^

Kommentar

ja des habe ich vor
                  was sagt ihr ja oder nein?

Kommentar

Das ging doch letztesmal schon in die Hose!? Du kannst es zwar versuchen, diesmal mit Schnitt von unten und Epox als "Keil" (Eventuell auch einen aus Holz einsetzen?), jedoch ist es wieder eine Bruchgefahr.
                    Andererseits hast du nun Epoxid.. Das wird auf jeden Fall besser halten als der Kleber oder was du da hattest ^^

E: Anstatt mir eine Bewerung mit "Blödsinn.." zu geben, könnte der verantwortliche lieber mal hier rein schreiben. Dann könnte es sogar jemandem Helfen.
                    Zuletzt geändert von werwolf; 07.10.2010, 13:45.
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Guck einfach mal wie stark das Concave am Tail is. Vielleicht lässt es sich auch runterschleifen um ein Tail drauf zu pressen.
                      Whoop Whoop!

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                        Das ging doch letztesmal schon in die Hose!? Du kannst es zwar versuchen, diesmal mit Schnitt von unten und Epox als "Keil" (Eventuell auch einen aus Holz einsetzen?), jedoch ist es wieder eine Bruchgefahr.
                        Andererseits hast du nun Epoxid.. Das wird auf jeden Fall besser halten als der Kleber oder was du da hattest ^^

E: Anstatt mir eine Bewerung mit "Blödsinn.." zu geben, könnte der verantwortliche lieber mal hier rein schreiben. Dann könnte es sogar jemandem Helfen.
                        versuchen, luieber nicht wenn es dann doch schief geht. Da warte ich lieber auf meine nächste Bauung die bald folgt :D

Zitat von Mo$ucker Beitrag anzeigen
                        Guck einfach mal wie stark das Concave am Tail is. Vielleicht lässt es sich auch runterschleifen um ein Tail drauf zu pressen.
                        am tail ist sie nicht so stark, aber wie soll ich das verstehen eine Tail drauf zu pressen?

Kommentar

loaded_fish2_iso.jpg

So
                          Whoop Whoop!

Kommentar

naja gibt schöneres :D

am besten des dann aus Styrodur

Kommentar

Lädt...
                            X