Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutty goes slutty - Mini mit Furnier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutty goes slutty - Mini mit Furnier

Nachdem mit der Reste-Jellyfish zu kurz war, habe ich nochmal einen richtigen Mini gebaut (aber nicht ohne Reste!). :klatsch:
    Generell sollte der kleine Flitzer schon lange fertig sein, jedoch lag er aufgrund einer in Inkskape "Verrutschten" Schablone und damit verbundener Fehlsägung sowie ordentlich Frust in der Ecke. Zudem haben mich die Furnier-Maserungen wahsinnig gemacht, weil man ununterbrochen dachte, es wäre noch viel schiefer *g* Von oben wirke es links falsch, von unten dann aber auch - also die andere Seite.. aaah! :pillepalle:

Shape ist im Sammelfred zu finden.

Specs:
    75cm lang
    48cm Wheelbase
    20cm breit
    10mm dick
    10cm Kick mit 10°
    7mm Konkave mit Flat
    ~1000g leicht

Kein Flex, Keine Torsion. Probefahrt im Rohbau war spritzig wendig.. freue mich drauf!

Aufbau:
    Amerik. Nuss
    Biax 300g/m²
    Birke 4mm
    Rest grün gebeiztes Furnier unbekannter Art (der sexy Zierstreifen!)
    Birke 4mm
    Biax 300g/m²
    Rest Basalt UD 250g/m²
    Amerik. Nuss

Leider sind mir die richtigen Fotos vom Anfang abhanden gekommen, deswegen gibt es nur 2 Schnappschüsse des Rohlings, danach folgen bessere Fotos:

EDIT: Hab die Anfangs-Fotos wiedergefunden! Die Schnappschüsse lasse ich aber trozdem drin.

Rohling:

Gesägt:

gebohrt & geschliffen:

Gelackt.. der Glanz kommt leider nicht so schön rüber auf den Fotos:

Mit dezenter "Grafik" - handgemalt:

Und als kleines Gimmick der Zierstreifen:

Bilder mit Setup folgen, wenn der Lack ordentlich durchgehärtet ist!
    Zuletzt geändert von werwolf; 07.03.2011, 13:45.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

AW: Nutty goes slutty - Mini mit Furnier

Ist aber nicht das Brett von dem du gestern schriebst?
    Wie hast du die Schrift so akkurat hinbekommen von Hand? Pinsel oder Schablonen... wills wissen.

Kommentar

Verarbeitung ist bei dir ja kein Problem-die waren bis jetzt ja Sahne. Deine abgefahrenen Ideen für die Grafik-Tiere umso mehr. Die verfolgen mich heute noch des nächtens.
      Bei dem heißen Furnier wäre es aber zu schade, da was draufzubasteln. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ist das auch gleich dein Geheimnis für den Contest?
      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Haha hammer name !
        Auch sonst ne schicke sache.

Die reste minis kommen langsam in mOde :-) von mir demnächst auch ein mini foamie ;-)
        Vermute die schablonentechnik mit kleister oder ?

Kommentar

@Horscht: Nope, ich hatte vom Contest-Board geredet - dieses ist schon älter und hat nun nur eine begradigung, Schleifarbeit und Lackierung spendiert bekommen - während das große in der Presse war o.Ä ;)
          (Edit + auch @ Mirom:) Die Schrift habe ich mit Bleistift vorgezogen und dann mit einem Pinsel ausgemalt. 4/0, 2/0, 0 von Vallejo-Farben.. Warhammer-Skillz lassen grüßen ;) (Farbe war Acryl)

@Svensson: Sorry, mehr als Poppig-Knuddelig-Abgedrehtes mag ich Holz.. Vorallem so schönes dunkles - da konnte ich einfach nichts großes drauf setzen :D Zu dem Schriftzug hat mich "Memphis Belle" gebracht:
          Zuletzt geändert von werwolf; 11.01.2011, 23:03.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Könnte ich das Shape bekommen? Gefällt mir echt gut...schöne Arbeit!
            http://clancyclan.tumblr.com/ :headbanger:

Kommentar

Toll!
              When life gives you lemons, you paint that shit gold.

Kommentar

Wirklich sehr geile Arbeit werwolf.
                Funier sieht super aus, Verarbeitung top
                Und ich hätte auch großes Interesse am Shape

Kommentar

Was für ein cooles Shape!
                  Downhilledelminicruiser im Nobel-Look.
                  Ein bisschen größer und ohne Tail wäre es ne spitzen Flitze.

Was soll denn drunter?
                  Whoop Whoop!

Kommentar

Shape ist im Sammelfred zu finden :)
                    Viel Spaß damit!

@Mo: Haben tu ich nur ein paar 180er und ein 130er Bennet+Randal Mix.. demnach eher das Zweite *g* Ich muss mal schauen, dass ich da günstig was eigenes für bekomme. Eventuell eine sanft gekeilte Tracker-Combo, die Relvolver testen.. oder oder oder :D

In Flames We Trust \m/

Kommentar

oder die Funkster oder .........

Kommentar

Rkp gehört da nicht drunter! ^^
                        Pro Bennett Kombo.
                        Whoop Whoop!

Kommentar

Rkp war doch gar nicht im Gespräch, ausser als Hinterachse? :D Ich werde mich hüten, da meine 180er Randalen drunter zu schustern *g*
                          Ich wollte erstmal zu alten, gekeilten Street-Achsen greifen - aber was sehe ich da? Haha - die sind so billig und gammelig, dass die Bohrlöcher ausserhalb der Norm unterwegs sind.. oh man! Zudem Pivot Schief in der Cup und sich selbst verkanntend.. war wohl nichts.

PS: Ich habe die beiden "richtigen" Fotos vom Bau-Anfang gefunden. Habe sie oben eingefügt

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Wow, seit langem nicht mehr was so hübsches gesehen!

Kommentar

hab noch ne racetrack über. weiss gerade nicht ob ich x oder s. kann dir die für nen 10er überlassen. dann brauchste nur noch eine.
                              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Lädt...
                              X