Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cruisers erste Gehversuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cruisers erste Gehversuche

Was haltet ihr von Pur-Leim zum verkleben der einzelnen Schichten des Decks . ch hab mich heute nach kurzem überlegen dazu entschlossen selbst ein Deck zu bauen. gesagt getan hab ich gleich ne Presse gebaut und bin zur Tat geschritten . Da mein Kumpel der Tischler ist auf Pur-leim schwört habe ich den nun kurzer Hand genommen . Hat da schon wer Erfahrung mit ??

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cruiser; 22.05.2013, 22:19.
    Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

AW: Pur Leim ?

selber verwendet und bin sehr zufrieden damit.
    wenn du nur holz kleben willst eine absolute alternative zu harz !
    beschreibung / bilder : http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=16493
    hab alle bis jetzt gebauten auch mit dem leim verklebt und das hält bombenfest.
    "...remember the good old times when racing was dangerous and sex was safe..."

Kommentar

PUR-Leim hat allerdings auch seine Tücken. Wenn die Klebefuge beim Pressen nicht ausreichend Druck bekommt, expandiert der PUR-Leim an dieser Stelle übermäßig und drückt die zu verklebenden Flächen auseinander. Das ergibt dann dort eine reine PUR-Schaumschicht, die auf lange Sicht der dynamischen Belastung nicht standhält.

Kommentar

okay super . mal gucken obs was wird mit meiner presse . wo kauft ihr euer sperrholz birke 4mm ? ich war heute bei Holz Possling und da hatten die nur 6mm platten .
        Kick your own Ass!

Kommentar

kauf meine im "Bauhaus"

Kommentar

Berlin ist der Obi an der Osloer die Bezugsquelle..
            Ordentliche Platten sauber aus dem Zuschnitt.
            ..officially hates harmony..

Kommentar

Dann werd ich morgen mal zu Obi gurken . Mein anderer Sohn braucht auch noch nen Board .Danke für eure antworten !
              Kick your own Ass!

Kommentar

PUR-Leim hat allerdings auch seine Tücken. Wenn die Klebefuge beim Pressen nicht ausreichend Druck bekommt, expandiert der PUR-Leim an dieser Stelle übermäßig und drückt die zu verklebenden Flächen auseinander. Das ergibt dann dort eine reine PUR-Schaumschicht, die auf lange Sicht der dynamischen Belastung nicht standhält
                In dieser Situtation dürfte der normal Holzleim aber auch keine Vorteile haben. Deswegen ist der PUR-Leim die besser Alternative zum Epoxy. Allein schon die wesentlich höhere Topfzeit (Je nach Sorte bis zu 60 Minuten) erleichtert das Arbeiten um ein vielfaches!
                Ich habe auch zwei Decks damit verklebt und war sehr zufrieden. Kein Rückgang im Konkav!

Kommentar

sodele ! der Rohling lag über nacht in der form und ich hab dann heute morgen mal weitergemacht . ausgesägt und die kanten abgerundet und geschliffen !
                  Angehängte Dateien
                  Kick your own Ass!

Kommentar

Neues update was das Deck betrifft !

Ich hab heute das deck nochmal gewässert und nochmal feingeschliffen . danach wurde dann ein wenig dunkler gebeizt.

meine frau lies es sich dann schliesslich nicht nehmen ein feines motiv draufzupinseln .

was sagt ihr dazu ?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Cruiser; 19.03.2011, 18:41.
                    Kick your own Ass!

Kommentar

Heute kam das andere Motiv auf die Unterseite und es wurde klarlackiert .

Ich würde mich freuen wenn einer der Mod´s den Thread hier vielleicht in das Bauberichteunterforum verschieben könnte . ich hab aus meinem eigtl. fragethread ja nun doch nen eigenbautagebuch gemacht !
                      Angehängte Dateien
                      Kick your own Ass!

Kommentar

Deine Presse gefällt mir! :D Hab auch gerade mein erstes Board gebaut. Multiplex Birke gibt es wohl bei allen Obi-Filialen, meins kommt aus der Goerzallee.

Würde deine Frau für mich auch mal ne Grafik pinseln? ;) Sieht echt gut aus!

Kommentar

was für n motiv würdest du denn haben wollen ? gegen ne kleine spende würde se das denke ich machen .

meine presse hab ich übrigens mittlerweile noch modifiziert . kann ich morgen noch mal fotografieren .

Edit : weil ick ja 2 söhne habe kam ick nicht drumherum noch nen zweites deck zu bauen . gesagt getan hab ick den rohling gestern in die presse gehauen . diesmal hab ick 3 schichten a 4mm multiplex genommen . oben und unten birke und die mitte aus pappel . mach gewichtstechnisch glaub ich einiges aus . den shape habe ich von Bond aus dem shapethread genommen . sieht sehr geil aus wie ich finde . danke für reinstellen .
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Cruiser; 20.03.2011, 13:42.
                          Kick your own Ass!

Kommentar

AW: Arborcruisers 1. Eigenbau

Damit hier keine Depression aufkommt, weil niemand den Tread liest: Schönes Board! Das erste ist zwar einfach, aber gut und ein schönes Logo/Desing. Das zweite sieht auch edit: na ja komisch aus ^^ bissi merkwürdig.
                            Zuletzt geändert von Phantomspy; 21.03.2011, 20:00.
                            Die GUUUUDEN Messing Schrauben!

Kommentar

AW: Arborcruisers 1. Eigenbau

:up:war doch nur n spass im chat ! hehe . aber danke für deinen post !

E: das zweite ist auch bei weitem noch nicht fertig . das ist quasi der rohling . hab nur mal achsen drangeschraubt zum test . morgen kommt da gewebe und epox drauf . ich werd aber weiter fotos vom fortschritt hochladen .

wieso siehts komisch aus ??
                              Zuletzt geändert von Cruiser; 21.03.2011, 20:04.
                              Kick your own Ass!

Kommentar

Lädt...
                              X